Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.09.2010, 19:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Lautsprecher zur Türverkleidung hin abdichten?

Hallo,

habe meine TMT momentan mit so (weißem) selbstklebendem Schaumstoff zur Türverkleidung hin abgedichtet. - Soll ja nicht in die Verkleidung hineinspielen...

Problematisch ist nur, dass ich von dem Schaumstoff 2-3 Schichten übereinanderkleben musste, damit die passende Höhe erreicht wird. Dadurch "wölbt" sich das ganze in Richtung Mitte des TMT, was nicht sehr ideal ist. Noch dazu kann man es von außen sehr gut sehen, da das Material eben weiß ist und das sieht nicht so toll aus.

Original wird ja von VW ein sehr hohe Gummidichtung eingesetzt, welche für den Zweck ziemlich perfekt geeignet ist.

Wie habt ihr das gelöst, gibts da was besseres zu kaufen?


_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hat keiner ne Idee?
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Also der didi von Fortissimo hats mir beschrieben wies optimal wäre:

Alubutyl auf der LS-Adapter ringsum aufkleben, die Enden alle paar cm etwas anschneiden um das man es nach aussen knicken kann.
Dort jetzt den Schaumstoff aufkleben.

Nur leider sieht man da nicht wie hoch man am besten bauen muss, und ich habs dann so gemacht wie du.
habe mir von ihm auch so KLebematten gekauft, sind aber schwarz und man sieht es garnicht von aussen.
Hätte noch eine ganze da falls interesse hast.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Alubutyl auf der LS-Adapter ringsum aufkleben, die Enden alle paar cm etwas anschneiden um das man es nach aussen knicken kann.
Dort jetzt den Schaumstoff aufkleben.
Ey, die Idee ist echt gut! Werde ich mal ausprobieren....

Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
habe mir von ihm auch so KLebematten gekauft, sind aber schwarz und man sieht es garnicht von aussen.
Hätte noch eine ganze da falls interesse hast.
Wie sieht das Zeug aus (wie hoch bzw. wie dick ist das)? Habe schon nach schwarzem gesucht, aber braunes Fensterdichtgummi (5mm) war das höchste was ich bisher gefunden habe...
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.09.2010, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Ist seine spezial-Anfertigung.4 oder 5 mm Dick.


Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben