Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.12.2013, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

Tach,

Ansich eine sehr geile Idee, und die umsetzung von badpsycho gefällt mir richtig gut, schön übersichtlich das ganze, wirklich toll gemacht, die lüftungsgitter oder die schalter könnte man ja irgendwie nach unten leiten, also unter dem getränkehalter rein, oder geht das nicht?

Wie läuft das dann mit dem Sound? Sprich ich hab jetzt ne anlage verbaut, wir dann alles wie gehabt über den radio gesteuert, oder lässt sich der sound dann auch über ipad steuern? Sodass ich halt alles wie gehabt drinen lassen kann.

Kannst du das ipad dann auch einfach rausnehmen, oder ist das fix drinnen?

Über weitere Bilder würde ich mich auch freuen, lg


Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Merill für den nützlichen Beitrag:
Blauer Golf (29.12.2013)
Alt 29.12.2013, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Blauer Golf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2013
Golf 4
Ort: Bielefeld
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Ipad

Nein man kann es raus NEW iPad mini Side-Slider car kit, Float-Mount SALE - Soundman - YouTube schau dir mal den Link auf Youtube an.den Sound kann man nicht über das iPad steuern aber sonst alles Radio ,Music ,Freisprecheinrichtung,Navi über App.
Mehr Bilder habe ich leider noch nicht bin erst noch am ein bauen.und mein ipad Mini passt genau von Getränke Halter ( muss auch weg) bis zum bedienteil für die Lüfftung. Aber Bilder kommen wenn es drin ist.

Geändert von Blauer Golf (29.12.2013 um 17:26 Uhr)
Blauer Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Die Idee hatte ich auch schon



Aber im Auto lassen würde ich es nicht und man müssste das Teil dann überall hin mitnehmen
Wenn man diese Halterung benutzt, ist das iPad zwar mehr oder weniger schön integriert und bei den Schaltern fängt man dann mit Basteln an. Zumindest der Warnblinkschalter sollte fest verbaut werden.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Blauer Golf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2013
Golf 4
Ort: Bielefeld
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Ipad

Wenn du das Radio wie ich ins Handschuhfach machst dann brauchst du den Schalter für Warn Blinklicht und Lüftung nicht wo anders hin setzen.
Da das ipad Mini genau dazwischen past,also die Halterung .
Blauer Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Blauer Golf Beitrag anzeigen
Wenn du das Radio wie ich ins Handschuhfach machst dann brauchst du den Schalter für Warn Blinklicht und Lüftung nicht wo anders hin setzen.
Da das ipad Mini genau dazwischen past,also die Halterung .
"Deine" Halterung ist ja ok, aber die für das "große" iPad in den älteren Threads finde ich suboptimal
Ich lass das Ding zuhause. Smart reicht unterwegs.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.01.2014, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Blauer Golf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2013
Golf 4
Ort: Bielefeld
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

image.jpgHabe ein ipad Mini Side Slider Kit aus USA jetzt eingebaut in meinen Golf4

Geändert von Blauer Golf (12.01.2014 um 19:53 Uhr)
Blauer Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard

Find ich genial!
Dffekt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:Phil R:.
 
Registriert seit: 13.11.2010
Golf IV
Ort: Braunschweig
Beiträge: 2.013
Abgegebene Danke: 191
Erhielt 247 Danke für 191 Beiträge

Standard

Würde noch ne Matte Folie drüber machen.
.:Phil R:. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.941
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 300 Danke für 231 Beiträge

Standard

Echt ne coole Sache, aber mir wärs zu unsicher nen Ipad im Auto zu haben

Und immer mitnehmen ist auch unpraktisch, ich bleib mei meinem normalen Doppeldin Radio^^
VIL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Blauer Golf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2013
Golf 4
Ort: Bielefeld
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard IPad Mini im Golf

image.jpg
Blauer Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
akl2000
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von akl2000
 
Registriert seit: 14.07.2013
Golf 4
Ort: Schleswig-Holstein
Verbrauch: 7,5l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard IPad Mini

Also ich hab das ganze so gelöst: selber rein gefräst und ladekabel verlegt. Sitzt bombenfest darin und ist trotzdem mit einem handgriff herausnehmbar.
Radio ins handschuhfach verfrachtet und ipad via Bluetooth - Adapter zum Musik hören angeschlossen.
Hat alles ne Weile gedauert, aber funktioniert perfekt und sieht dabei auch noch sehr annehmbar aus wie ich finde
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2597.jpg (94,1 KB, 166x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2177.jpg (90,8 KB, 143x aufgerufen)
akl2000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu akl2000 für den nützlichen Beitrag:
Blauer Golf (29.06.2014)
Alt 13.07.2014, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

N´Abend!

Ich stehe jetzt langsam aber sicher an, entweder ein ipad oder Galxy tab in meinen 4er einzubauen, möchte es allerdings da wo die lüfter oben sitzen dort einbauen, also die größere variante.

Wie läuft das dann ab, wie kann man dann die Musik steuern? Radio hätte ich gerne drinnen gelassen wegen drehrad zum lautstärke einstellen, und am ipad eben videos per usb anschauen oder so, was meint ihr, get das?

lg
Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 01:35      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
akl2000
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von akl2000
 
Registriert seit: 14.07.2013
Golf 4
Ort: Schleswig-Holstein
Verbrauch: 7,5l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Also ich hab ganz einfach das Radio drin gelassen und einen Bluetoothadapter über nen aux Ausgang ans Radio angeschlossen. Jetzt kann ich ganz einfach das Tablet damit Koppeln und Musik hören, hat mich ca 25 € gekostet die Lösung
akl2000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von toms-car-hifi
 
Registriert seit: 05.02.2010
VW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.197
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

toms-car-hifi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von toms-car-hifi: toms-car-hifi toms-car-hifi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wie hast du das Teil in der Konsole eingelassen?
Wir arbeiten da an einer ACV lösung aktuell, die richtig gut ist.
toms-car-hifi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
akl2000
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von akl2000
 
Registriert seit: 14.07.2013
Golf 4
Ort: Schleswig-Holstein
Verbrauch: 7,5l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ich habe die konsole ausgebaut und zurecht geschliffen, 3 stunden geschliffen bis es sehr gut hinein passte, also so dass es bombenfest drinsitzt aber halt trotzdem wieder herausnehmbar ist mit einem handgriff.... das ipad sitzt also ein klein wenig auf spannung, bzw die konsole wird mit ipad minimal auseinander gedrückt......
Wie sieht denn eure Lösung aus? gibts es schon Bilder?


übrigens steht meine Lösung zum Verkauf, also wer interesse hat einfach mal ne nachricht an mich
akl2000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von John.Bello
 
Registriert seit: 13.05.2011
RS3 8V Sedan, Bora 2.3 VR5
Ort: Wiesbaden
WI-LR 28 / WI-LR32
Verbrauch: ja
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

coole idee kann man damit auch so richtig das soundsystem des autos ansteuern? was man damit alles machen könnte uiuiui golf4.de an der ampel checken ahah
John.Bello ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von John.Bello Beitrag anzeigen
coole idee kann man damit auch so richtig das soundsystem des autos ansteuern? was man damit alles machen könnte uiuiui golf4.de an der ampel checken ahah
... oder Pornos im Stau..

Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tuc79 für den nützlichen Beitrag:
Generation Golf (22.07.2014), Keromida (22.07.2014)
Alt 22.07.2014, 02:08      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RedGTI
 
Registriert seit: 29.11.2012
Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 53 Danke für 49 Beiträge

Standard

Versteh irgendwie den Aufwand nicht oder sehe ich den großen Unterschied nicht?

Es gibt doch X Radios die man koppeln kann ( Pioneer AppRadio SPH-DA110 JVX NSX etc) klappt sogar bei Android. Und bevor ich ganzen Tag nen Pad rumfahre, kauf ich mir nen altes Galaxy oder 4er Iphone und bau es ins Handschuhfach/MAL, oder nutze mein Haupthandy, das schleppt man ja eh mit. So hab INet/Navi/Mediaplayer am Radio und ich spar mir die Diskussion ob mein Tab jetzt ein Handy ist oder nicht

P.S. Mini OBD Bluetooth Stecker und die Apps Fun2Drive (kostenlos von Bosch) oder Torque Pro


RedGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben