Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.10.2010, 17:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Leixner
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2010
Golf IV
Ort: Gaimersheim
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard iPad in den Golf 4 integrieren?

Hey,

Hab seit ungefähr 2 Monaten ein iPad. Und seit kurzer Zeit auch nen Golf 4

Jetz würd mich mal interessieren ob es schon jemand gibt der sich sein iPad irgendwie in seinen Golf integriert hat.

Gibts da schon was?
Am besten einfach nen Link posten. Oder n Bild!

Danke schonmal
Leixner


Leixner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crashkid
 
Registriert seit: 14.01.2008
Golf 4
Ort: Kaltenkirchen
Verbrauch: 9,0
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 796
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Crashkid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich kenne eine firma die das in einen jaguar integriet hat!
aber im golf 4? oder meinst du nur zum musik hören?

sonst würde mir jetzt nur mittelkonsole einfallen die man dann komplett umbauen müsste mit lüferbedieneinheit und radio umbauen und die ganze konsole anpassen.
oder eben da wo oben die lüftungsdüsen sind und warnblinkschalter da was aufbauen und das a-brett komplett um modulieren
Crashkid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icebreaker
 
Registriert seit: 22.07.2010
Bora Variant
Ort: Potsdam
Verbrauch: 7,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Icebreaker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hab sowas ähnliches mir mal aus gaudi geholt:



hält erstaunlich gut! trotz des hohen Gewichtes...
aber ansonsten, liegts im Handschuhfach... und wird von dort mit dem Radio verbunden...
Icebreaker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Leixner
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2010
Golf IV
Ort: Gaimersheim
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja sowas hab ich mir auch schon besorgt.
Aber des ist alles andere als stabil ...

Vielleicht verkauf ichs auch. Da ichs nich wirklich brauch.
Und kauf mir dafür neue Felgen
Leixner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crashkid
 
Registriert seit: 14.01.2008
Golf 4
Ort: Kaltenkirchen
Verbrauch: 9,0
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 796
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Crashkid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und du hast das ipad ja auch immer mitten in der scheibe und beinträchtigt auch sicherlich die sicht

das wäre eigentlich das ideale so wie die das gemacht haben
Crashkid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icebreaker
 
Registriert seit: 22.07.2010
Bora Variant
Ort: Potsdam
Verbrauch: 7,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Icebreaker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hatte es bei mir eher beifahrerseitig montiert... und dann so, dass die untere hälfte auf dem a-brett auflag... durchs harte fahrwerk, würde es sonst wackeln...

die methode mit dem integrieren kommt schon nice! will nur nicht wissen, was das kostet.... zudem die frage, wohin im g4 damit ^^
Icebreaker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 06:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

man sollte sich bei so umbauten auch immer fragen wie lange fahr ich den golf? . nachher zerhack ich mir die ganze mittelkonsole und nach 2 jahren verkauf ich den golf. das ipad will ich aber wieder und was machste dann mit dem amaturenbrett? wegschmeißen?
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Slaaken
 
Registriert seit: 01.08.2009
Golf IV Special 1.9 TDI
Ort: 537..
Verbrauch: 5,9
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ihr wollt euer iPad im Auto lassen wenns irgendwo steht? Mutig..
Slaaken ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2009
Verbrauch: 9.2
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

mal ganz davon abgesehen das man doch mal länger unterwegs is das es noch zum laden gehen sollte. (obwohl der akku schon lange hält....)
2taktschrauber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: In der nähe von Osnabrück
Auto, Freunde, Kino, Videospiele (Xbox 360)
Verbrauch: Elektroniker für Betriebstechnik
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Staind eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Staind: narutouzumaki47
Standard

auf jedenfall möglich! wenn dann würde ich das in der mittelkonsole integrieren.
sprich getränkehalter raus radio raus, lüftersteuerung im himmel.

frage wär nur wohin mit den radio? würde dann warscheinlich im handschuhfach landen, wo jetzt mein dvd player ist.

also habe grade mal nachgemessen. von der breite her würde es genau passen 19 cm aber von der höhe her nicht. da müsste man den aschenbecher wegnehmen und dann die untere konsole anpassen ähnlich wie bei mir mit den radio



also möglich ist es auf jedenfall
Staind ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

BADpsycho eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BADpsycho: ingobeyer@hotmail.com
Standard

Ich habe das ganze so gelöst:
habe zum ersten mal mit GFK gearbeitet, das ipad wird von oben eingeschoben und dann seitlich um ca. 5mm in einen Dock-Anschluss gesteckt wo es mit strom versorgt und über lin out ans beta radio über ein interface geleitet wird
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto_1.jpg (94,7 KB, 518x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto_2.jpg (89,3 KB, 506x aufgerufen)

Geändert von BADpsycho (23.08.2011 um 22:35 Uhr)
BADpsycho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 04:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: In der nähe von Osnabrück
Auto, Freunde, Kino, Videospiele (Xbox 360)
Verbrauch: Elektroniker für Betriebstechnik
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Staind eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Staind: narutouzumaki47
Standard

chick kannst du noch bilder posten wenn das i pad nicht in der docking station ist
Staind ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lenne4
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von BADpsycho Beitrag anzeigen
Ich habe das ganze so gelöst:
habe zum ersten mal mit GFK gearbeitet, das ipad wird von oben eingeschoben und dann seitlich um ca. 5mm in einen Dock-Anschluss gesteckt wo es mit strom versorgt und über lin out ans beta radio über ein interface geleitet wird

richtig gute Lösung wie ich finde. Hat das Ipad guten halt dort drin, also auch bei einer Vollbremsung?
Lenne4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

BADpsycho eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BADpsycho: ingobeyer@hotmail.com
Standard

ja das sitzt bombenfest, wenn gewünscht kann ich ja auch noch mehr Bilder oder ein kleines video machen!
BADpsycho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi-WanKenobi
 
Registriert seit: 06.03.2006
Golf V Variant
Ort: Osnabrücker Land / Kreis Recklinghausen
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Das iPad ist wirklich gut integriert. Nur schade, dass die Lüftungsdüsen weichen müssen.
Tobi-WanKenobi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 01:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

BADpsycho eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BADpsycho: ingobeyer@hotmail.com
Standard

Ich reiche hier noch ein paar Bilder nach, das blöde ist natürlich, dass man sich noch eine Konsole für die übrig gebliebenen Schalter basteln muss.
werde ich wohl auch bald in angriff nehmen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1590.jpg (91,0 KB, 446x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1616.jpg (93,8 KB, 501x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1617.jpg (94,8 KB, 445x aufgerufen)
BADpsycho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Blauer Golf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2013
Golf 4
Ort: Bielefeld
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Ipad in Golf

image.jpgdamit werde ich mein ipad Mini einbauen.
Von Soundmann aus USA

Geändert von Blauer Golf (29.12.2013 um 09:43 Uhr)
Blauer Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

Des Mini passt glaub sogar relativ gut ins Doppel DIN wenn man alles direkt an die Endstufen anstatt Radio gibt sollte das auch gut gehen
Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Death_Monkey für den nützlichen Beitrag:
Blauer Golf (29.12.2013)
Alt 29.12.2013, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Freak-MOL
 
Registriert seit: 31.10.2007
Golf 6 GTI
Ort: Ostblock (BLN)
DK59 EJF
Beiträge: 2.709
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 157 Danke für 120 Beiträge

VW-Freak-MOL eine Nachricht über ICQ schicken VW-Freak-MOL eine Nachricht über MSN schicken
Standard

und was bringt das jetzt so ein riesen teil da drinne zu haben ?
nen iphone reicht doch völlig aus und man kann noch telefonieren
VW-Freak-MOL ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.12.2013, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Blauer Golf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2013
Golf 4
Ort: Bielefeld
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Habe ein Sony Radio und wird per USB direkt ans Radio angeschlossen und per App kannst du das Radio überlas ipad bedienen .das Radio sitzt jetzt im Handschuhfach .



Geändert von Blauer Golf (29.12.2013 um 14:17 Uhr)
Blauer Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben