Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.11.2006, 14:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Equalizer sinnvoll ?!

Da ich ja gerade am optimieren meiner Anlage bin, wollte ich mal fragen ob es sinnvoll ist sich einenen Equalizer zuzulegen und wenn ja welchen könnt Ihr empfehlen ?!

Habe irgendwas gelesen, das es Equalizer mit LZK gibt ?!

Headunit:

JVC AVX-1
Amps 2Kanal Emphaser + 4 Kanal Rodek
Frontsystem Radical Audio, Hecksystem Coax Rodek !


Was is denn von Audio System PM74 oder Xetex Q7 oder so ähnlich zu halten ?!


Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also der Audio System SOLL nicht schlecht sein. Naja ich bin der EMinung sowas brauch man alles nicht. Wichtig ist immer Einbau, Komponente, Strom und Dämmung. Jede Veränderung an nem Radio Equalizer betrachte ich als Verschlechterung. Is aber halt ne Meinungssache. Deswegen brauch ich auch keinen Prozessor bzw. externen Equalizer...
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.11.2006, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also die equalizer die in den meisten radios integriert sind sind nicht so dolle

nen equalizer macht aber durchaus sinn, denn kein noch so guter und noch so gut eingebauter lautsprecher der welt kann einen einen ton in jeder frequenz gleichlaut ausge ben

andererseits muss man auch sehen das es ursachen hat warum lautsprecher in bestimmten frequenzen laut bzw. leiser spielen als bei einer anderen frequenz
wenn man versucht dies auszugleichen kanns zu verzerrungen kommen was sich auch nicht so dolle anhört

bis zu einem gewissen grad an ausgleichungen vom frequenzband macht sich ein equalizer aber positiv bemerkbar

sowas kann man aber fast nur vernünftig einstellen wenn man profesionelle meßgeräte zur hand hat
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

eine "richtige" equalizer-einstellung ist sowieso nur mit nem meßmikro und entsprechender software möglich.

das menschliche ohr ist viel zu blöd, um genaue trennfrequenzen zu hören..
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die Frage ist nur wieviel sowas (in Prozent) eine gute Anlage ausmacht? ICh würd sagen dass es nicht mehr wie 5% sind.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

hmm... schwer zu sagen. was auf alle fälle den hörbaren erfolg mindern wird sind schlechte cinch-verbindungen...

rechnet man mal ein paar gescheite kabel mit dazu, wird der equalizer, der ja auch schon heftig teuer ist, sehr unattraktiv...



meine anlage läuft meist im line-modus ohne equalizerveränderungen...
das paßt eigentlich weitestgehend...


BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
serginho Car Hifi, Telefon & Multimedia 9 03.07.2013 15:41
Rocky1.4 16V Motortuning 33 02.10.2008 19:43
e-clipse Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 20 30.06.2008 12:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben