Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.03.2011, 20:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Samsemilia
 
Registriert seit: 27.05.2010
golf 4 1.4
Ort: Nürnberg
Verbrauch: kommt drauf an:D
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Samsemilia eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Rauschen und Pfeifen aus den Subwoofer

hey Leute,
hab ein problem, und zwar hatte ich Anfangs mein Chinchkabel und Stromkabel auf der gleichen Seite verlegt war nie ein Problem sauberer Klang usw . Jetzt ist mir allerdings das Chinchkabel kaputt gegangen und hab mir ein neues besorgt das aber getrennt vom Strom verlegt.

Jetzt ist wenn ich Leise Musik höre ein Zischen wenn ich Gas gebe, wenn ich dann aber lauter mach ist dieses weg.

So das andere Problem is das wenn der Wagen aus ist ein komischen ja Rauschen aus den subwoofer kommt .

Oder wenn ich den zündschlüssel abzieh ein kurzer "Empuls" vom Subwoofer nochmal kommt obwohl der Radio usw schon aus ist.

An was kann das liegen?
Massepunkt ?
wie gesagt bevor das kabel drin war war alles optimal?

Meine Auto hat noch dazu einen kaputten Zündfunkenverteiler also Zündspule und eine kaputte Lambdasonde vor Kat, kann es vielleicht daran liegen?


Samsemilia ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Das Kabel könnte nen kurzen haben. Ist öfters der Fall wie bei Dur wenn das Kabel n.i.o. ist.
Obwohl es neu ist könnte es defekt sein. Wieso hast es nicht wieder getrennt verlegt?

Geändert von Asco (18.03.2011 um 20:45 Uhr)
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Samsemilia
 
Registriert seit: 27.05.2010
golf 4 1.4
Ort: Nürnberg
Verbrauch: kommt drauf an:D
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 161
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Samsemilia eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja doch eben jetzt ist es getrennt verlegt.
achso und des is kein zischen sondern ein pfeifen hab grade nochmal geschaut
dachte vll es is die lima aber wie wenn des kabel getrennt verlegt ist?
Samsemilia ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.03.2011, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Fallen Angel
Benutzer
 
Benutzerbild von Fallen Angel
 
Registriert seit: 01.02.2011
Golf 4 TDI SE
Ort: Kreis Freudenstadt
FDS
Verbrauch: 5-6 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bei Lima Pfeifen kannst an die Chinchkabel nen Entstörfilter dranhängen (die haben auch Chinch) und/oder ein extra Masse-Kabel von deiner Autoradio-Masse direkt nach hinten zum Massepunkt wo die Endstufe angeschraubt ist verbinden - hab so mal das Pfeifen beim 3er Golf wegbekommen.
Kann sein das die alten Chinchkabel einfach ne bessere Schirmung hatten.


Fallen Angel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben