Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.01.2007, 09:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
pamela
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Steuergerät defekt??

Moin.war bei vw und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.doch das geht nicht mit kaputten Motorsteuergerät. es kommt dann die meldung das Steuergerät defekt.Kann ich dem Glauben schenken.weil das auto läuft echt super ohne ein Problem!


 

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

tja vielleicht solltest du es dann einfach erstmal so lassen, vielleicht ist ja auch was anderes defekt, z.b. das auslese gerät oder nur die schnittstelle das er nicht ans gerät kommt oder nur nen kabelbruch, sprich keine verbindung zu motorsteuergerät, kann alles sein, nur so lange der wagen rollt und das ohne probleme würde ich es dabei belassen
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.01.2007, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

oder mal zu nem anderen händler fahren und auslesen lassen, vielleicht lonnte der ja nicht damit umgehen oder mal mit vag-com mit verschiedenen interfaces versuchen...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hmm also kam der denn mit dem Tester rein in die Motorelektronik oder hat er nachdem er 01..02 und dann erst die Benachrichtigung Motorsteuegerät defekt..
Muss nicht immer das Steuergerät kaputt sein.
Kann auch sein das die Sicherung für den OBD Stecker defekt ist und somit der Tester kein Signal bekommt.
Dann kommt noch die Wahl des testers etc.
Ab Bj 2002 soll man ja nicht mehr den 1551 benutzen etc.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
pamela
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mmh,er hat das teil angeschlossen und sofort gesagt das es kaputt sei.weiter rein kam er dann auch nicht.Sicherung??was für eine,wo sitzt die denn??
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
4er Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Motorsteuergerät ist auf keinen Fall kaputt wenn der Motor läuft...

wird wohl nen kabelbruch o.ä. sein, bzw die Sicherung von der OBD Schnittstelle, wodie sitzt weiß ich jetzt grad nicht genau, entweder links vom lichtschalter hinter der plasteblende oder über der Pedalerie.

Sicherungsbelegung steht auf der Plasteblende drauf.

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
TDI Tiptronic
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so, denke passt hier hin...na ja, gehört wohl eher in den bereich werkstatt, aber egal:

und zwar steht meiner grad beim freundlichen, weil ich dachte die tiptronic spinnt. dachte da wird wohl was am getriebe sein. da bekomm ich nen anruf von denen und die sagen mein steuergerät hat einen wech und ich bekomm ein neues. wird die tiptronic auch vom steuergerät geregelt?


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keanu86 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 54 14.10.2021 13:41
doktorwhu Werkstatt 9 21.06.2013 12:37
renja87 User helfen User 8 10.02.2009 00:23
Bastel22 Werkstatt 2 29.03.2008 17:26
bene021 Werkstatt 19 19.01.2007 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben