Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.09.2014, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 241 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Grob ja.

Wenn das Radio ausbaust siehst das eigentlich schon. Aber in Prinzip ist es nur geclipst. Hatte das mal abgebaut um zu gucken wie es beleuchtet ist. Dort sind auch nur SMD's hinter könnte man vom Prinzip also sogar umlöten

Ich würde dir ja auch das ganze Radio schicken. Nur habe ich bei mir ja eine Low-Level-Out für den Verstärker eingebaut (steht paar Seiten früher). Das möchte ich ungern noch mal machen lassen (Löten auf der Größe ist nicht meines^^)

*EDIT*

Habe ein Bild auf meinen Handy gefunden. Wie du siehst ist der Kontakt mit dem Radio nur einen Stecker auf der Platine und gehalten wird es über laschen und Kerben.

Wenn ich dann noch jemand finden der meinen Climatronic auf Rot/Blau lötet bin ich fröhlich ^^
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4027.jpg (99,8 KB, 61x aufgerufen)

Geändert von MysticEmpires (16.09.2014 um 14:56 Uhr)
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 242 Zum Anfang der Seite springen
nogut
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Neu eingetroffen bei ebay-kleinanzeigen:

VW SAM CD Autoradio in Brandenburg - Eisenhüttenstadt | eBay Kleinanzeigen

VW SAM CD- RADIO wie GAMMA in Bayern - Lichtenfels | eBay Kleinanzeigen


Was mich mal interessieren würde ist, ob das INF1-MID auch Bluetooth hat. Hab zwar alle 12 Seiten des Threads gesehen, aber vielleicht habe ich das überlesen.

Geändert von nogut (13.10.2014 um 01:11 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 07:30      Direktlink zum Beitrag - 243 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tyler
 
Registriert seit: 01.03.2009
Corrado VR6; A4 B8 TDI
Verbrauch: 7,2
Beiträge: 919
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ja hat es. Meins jedenfalls.
Aus dem Grund hatte ich mich auch für das INF!-MID entschieden und nicht für das SAM od Rhapsody.

Geändert von Tyler (13.10.2014 um 12:20 Uhr)
Tyler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 244 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Ja das INF1-MID (das normale und das NLP auch) habe BT. Untersützt wird es für Music -Übertragung und Anrufe (Mit Kontaktliste und co. Siri funktioniert sogar^^).
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 245 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von nogut Beitrag anzeigen
Neu eingetroffen bei ebay-kleinanzeigen:

VW SAM CD Autoradio in Brandenburg - Eisenhüttenstadt | eBay Kleinanzeigen

VW SAM CD- RADIO wie GAMMA in Bayern - Lichtenfels | eBay Kleinanzeigen


Was mich mal interessieren würde ist, ob das INF1-MID auch Bluetooth hat. Hab zwar alle 12 Seiten des Threads gesehen, aber vielleicht habe ich das überlesen.

Gibt es das auch mit MP3 Funktion und CD-Wechslersteuerung?

Alle VW-Geräte in 1-DIN, die MP3/BT usw können haben keine Wechslersteuerung, bzw hab ich noch keines gefunden.
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 246 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Ich weiß nicht ob ne Wechselsteuerung funktioniert. Aber der Bereich im Mini-ISO Stecker ist für Aux vorgesehen. Und das Radio hat auch "Aux" als Quelle.

Daher vermute ich das die INF1-MID das nicht hat.

Aber sind wir mal ehrlich. Wer brauch ne Wechselsteuerung bei nem Radio mit USB/SD mit MP3? Da ist AUX auch viel Sinvoller.
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 247 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ICH! ICH! ICH!

Hab alles so schön mit originalen Kabelbäumen in mein Cabrio gebaut... nur noch nix mit mp3 gefunden. (Gamma V / 6fach Wechsler / DSP)
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 248 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Das passt doch auch alles mit Originalen Kabelbaum. Nur schließ halt den wechseler nicht an und nimm halt Aux dafür. Oder lass es weg
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.10.2014, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 249 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich find den Wechsler aber so schick OldSchool...
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 250 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Du bist doch auch im Golf 3 Cabrio Forum. Guck doch wie ich das dort mit dem Aux gebaut habe.

Du kannst den Wechseler ja drin lassen. Nur halt nicht anschließen. Und auf so einem USB-Stick passt mehr Musik als in deinen ganzen CD-Wechseler
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 251 Zum Anfang der Seite springen
dieseltje
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2014
Passat 3BG
Ort: Groningen (NL)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sind da schon viele INF MID in Deutschland gebraucht?
Wie ist es mit Sprach und interne microphone für FSE. Ist man noch verständlich wenn man 140 fährt?

Und had jemand schon geklärt mit MFL und Tacho/FIS in Golf 4 oder Passat 3BG?
dieseltje ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 252 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tyler
 
Registriert seit: 01.03.2009
Corrado VR6; A4 B8 TDI
Verbrauch: 7,2
Beiträge: 919
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ich habe doch etwas länger gesucht und kurz bevor ich eins importiert habe, eins id D gefunden. Ist also nicht einfach !!

Zur FSE kann ich noch nichts sagen, Radio steckt im Sommerauto welches ich bisher
noch nicht weiter bewegt habe.
Tyler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 253 Zum Anfang der Seite springen
dieseltje
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2014
Passat 3BG
Ort: Groningen (NL)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich fahre selbst ein Passat 3BG 2005. Hab MFL mit Steuergerät für alte Einleiter Fernbedienung und schon auch can-bus verkabelt. Nur umstecken und Ich kann CANBUS Radio bedienen. Was für Signale braucht das I-module vom Polo?
Wass Ich suche is System ohne navi aber mit FSE und mp3 Unterstützung und auch FIS Wiedergabe.
dieseltje ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 01:50      Direktlink zum Beitrag - 254 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Midtown2freak
 
Registriert seit: 19.11.2005
VW Golf IV 1.8T GTI
Ort: Hamburg Land
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 515
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
Gibt es das auch mit MP3 Funktion und CD-Wechslersteuerung?

Alle VW-Geräte in 1-DIN, die MP3/BT usw können haben keine Wechslersteuerung, bzw hab ich noch keines gefunden.
Wie auf Seite 2 zu sehen, gibt es das VW SAM CD Radio auch mit MP3!



VW Konzern CD MP3
Teilenummer: 1JM 035 157 Q

Ob es neben dem CD-Laufwerk auch eine CD-Wechslersteuerung bietet, weiß ich leider nicht. Ich würde aber davon ausgehen, falls die Variante ohne MP3 die gerade bei eBay Kleinanzeigen und bei VW Classic Parts angeboten wird, dies unterstützt. Am besten mal direkt bei Volkswagen Classic Parts nachfragen, die müssten es ja sicher wissen.

Allerdings ist auch das VW Konzern CD MP3 Radio leider alles andere als einfach zu finden hier in Deutschland

Viel Erfolg bei der Suche! Den Wunsch auf absoluten 100% OEM Retrolook mit Wechsler kann ich übrigens gut verstehen
Midtown2freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 01:13      Direktlink zum Beitrag - 255 Zum Anfang der Seite springen
nogut
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Midtown2freak Beitrag anzeigen
Ob es neben dem CD-Laufwerk auch eine CD-Wechslersteuerung bietet, weiß ich leider nicht
Das VW SAM CD Radio für Südafrika hat laut englischer Bedienungsanleitung auch die CD-Wechslerfunktion (Taste CD), siehe hier: http://http://www.famar.com.ar/servicios-manuales.php und dann ganz unten auf der Seite auf den Link unter SAM SA (Eng) zur PDF klicken.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 256 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Er sprach aber von MP3/BT und dieses VW SAM Radios haben alle zwar mp3 aber kein BT. Die ganzen Radios mit MP3-CD (ohne USB und BT) sollte auch ne Wechselsteuerung haben. Nur die mit MP3/BT und USB haben alle keine Wechselsteuerung mehr.

Das hier:

Cd Original Vw Gol Novo Fox Mp3 Aux Usb Bluetooth - R$ 370,00 no MercadoLivre

Oder die kleinere Version (da fehlt hat BT):

Cd Player Mp3 Usb Original Wolkswagem Golfsportline,polobora - R$ 350,00 no MercadoLivre

könnte evtl. ne Wechselsteuerung haben. Das ist von Clarion und hat AUX in der Front. Daher könnte der Mini-ISO auf der Rückseite durchaus für einen Wechseler belegt sein.

Zur FSB kann ich nur sagen im Cabrio mit 100kmh hat sich keiner beschwert. Ich denke aber in einem Geschlossenen Fahrzeug (Passat/Golf) sollte die FSB sofern keinen Fenster auf ist oder so (sprich starke windgeräusche) die Sprach qulität ok sein.

In D einzufinden ist wirklich sehr hart. Ich würde mal grob sagen mehr als 100 Radios werden davon wohl in Deutschland nicht rum fahren.

Es gibt btw. WIEDER ein neues. Sieht 1 zu 1 aus wie das Radio vom VW UP. Nur halt in Rot. Finde nur grade keine Bilder.

*EDIT*

Habe die Stecker Belegung von dem kleineren der Beide Radios gefunden. Es ist nur Pin 8 und 9 am Grünen-Mini-ISO Stecker überhaupt mit einem Pin verstehen. Sprich nur die Leitung für die Übertragung von Daten ans Zweit-Display. Nix mit CD-Wechseler :'(

Geändert von MysticEmpires (16.10.2014 um 08:53 Uhr)
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 257 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

Hat eigentlich eines der hier genannten Radios nen Ausgang zum Bordcomputer? Also für Senderfreq. Oder Namen oder Titel?
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 258 Zum Anfang der Seite springen
Petterson
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2013
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schildi4Golf Beitrag anzeigen
Hat eigentlich eines der hier genannten Radios nen Ausgang zum Bordcomputer? Also für Senderfreq. Oder Namen oder Titel?
Das INF MID hat definitiv die drei Pins als Ausgang. Sind die gleichen wie z.B. beim Gamma.
Petterson ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 259 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Das konnte ich halt noch nicht Testen. Der "GOL" hat definitiv Anzeige im Tacho und Tasten am Lenkrad. Jedoch wie auf früheren Seiten schon angemerkt wird das über ein Steuergerät gesteuert. Wieso ist aber Fraglich.

Das Radio selbst hat auch Codierungs-Möglichkeiten wo man einstellen kann ob man den VDO oder VW Standart für die Übertragung benutzen möchte.

Heißt die Übertragung von Track etc. und das Steuern übers Lenkrad is definitiv möglich. Wie kompatibel das mit dem Golf 4/Passat 3B/G ist kann ich leider nicht sagen. Ich habe da auch keine Energie rein gesteckt da ich selbst nur nen Golf 3 Cabrio habe. Sonst hätte ich mir das Steuergerät mal geordert.
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 260 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wo bist Du im 3er Forum?


Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golffahrer82 Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 29.07.2008 18:16
pek Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 16.07.2008 22:29
Umut Carstyling 6 22.02.2006 02:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben