Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.08.2015, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 341 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Yuna
 
Registriert seit: 22.06.2011
Golf 4
Ort: Duisburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 312
Erhielt 322 Danke für 124 Beiträge

Standard

Wie sieht das aus, kann man das Inf 1 Midi auch mit einer Lenkrad Fernbedienung betreiben? Wenn ja gibt es eine OEM zum Nachrüsten wenn man kein MuFu Lenkrad hat oder kann man eine andere nehmen die damit kommunizieren kann?
Yuna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 08:00      Direktlink zum Beitrag - 342 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

@chris1x

Ob da nen Code bei ist weiß ich nicht. Ich habe nur fix ein Radio gesucht^^. Sollte Blau/Rot sein von der Teilenummer her.

@Yuna

Wie schon des öftern beschrieben. Ist das INF1-MID in der Lage mit einem MuFu zu arbeiten.

Es gibt es zwei Varianten vom Radio:

- Steuerung Analog (Ich glaube hier wird anhand des Wiederstands der festgestellt wird eine Funktion ausgelöst.)
- Steuerung Digital (das benötigt das I-System. Hier wird verarbeitet das I-System das LIN-Signal und schickt es Digital ans Radio. Das KÖNNTE auch mit dem Passat 3BG/Golf 4 MuFu funktionieren sofern das LIN Signal passt)

Was 100% Funktioniert sind Golf 5/Golf 6 Lenkräder + I-System + INF1 MID. Denn genau so wurden Radio dort verbaut. Die Bilder die ich gestern gepostet haben beinhalten eigentlich alles was man braucht um ein MuFu mit dem INF1-MID zu betreiben. Mann muss dann nurnoch ein Kabelbaum bauen.

*EDIT*

http://adalba-tech.blogspot.de/2015_02_01_archive.html

Dort wird das sogar etwas beschreiben. Aber viele Sachen sind dabei garnicht nötig das hier z.b noch auf die Steuerung des I-System Menüs im Tacho eingegangen wird.

Aber von der Sache braucht man halt das I-System einfach einklemmen und ihm das LIN-Signal vom Lenkrad geben und es mit dem Radio verbinden und das funktioniert dann. Ohne Codierung und co.

Geändert von MysticEmpires (27.08.2015 um 08:36 Uhr)
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 343 Zum Anfang der Seite springen
Diggers0n
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ein Radiocode ist leider nicht dabei
Diggers0n ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 344 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Fährst mit dem Radio zu VW und lässt dir den Code geben.
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 345 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Guckt mal hier hat jemand I-System mit einem Golf 4 Tacho verbunden:

VWVortex.com - DIY Mk6 Gti/ Mk5 r32 wheel in mk4 !

Scheint zu funktionieren. Nur die Grafiken machen wohl Probleme :/
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 346 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Mal wieder ne neues Radio endeckt ^^


(c) http://www.produtosvw.ar70.com.br/mp140vw.php

Teilenummer: 1SB 057 187

Sieht irgend wie recht stark nach Golf 6 Radio aus.

*EDIT*

Oh direkt noch was gefunden:


(c)http://www.produtosvw.ar70.com.br/mm440vw.php

Teilenummer: 1SB-057-156

Und ich muss sagen DAS Teil liefert mal richtig ab

Geändert von MysticEmpires (18.11.2015 um 08:27 Uhr)
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 347 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tyler
 
Registriert seit: 01.03.2009
Corrado VR6; A4 B8 TDI
Verbrauch: 7,2
Beiträge: 919
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Jo, hier mal beleuchtet

Tyler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 348 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Habe noch was editiert. Und ich muss sagen das Teil mit dem Display finde ich schon irgend wie mega cool ^^

*EDIT*

ok beide kein BT :/

Geändert von MysticEmpires (18.11.2015 um 09:03 Uhr)
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 349 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

1SB = VW120 LA = Lateinamerika
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 350 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Jop beide Teile werden in Argentien,Mexico und co. in den up! ab grob 2014 verbaut.

Aber da sie kein BT haben irgend wie, wieder uninteressant :/
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 351 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MysticEmpires Beitrag anzeigen
Mal wieder ne neues Radio endeckt ^^


(c) AR70 | Produtos Volkswagen

Teilenummer: 1SB 057 187

Sieht irgend wie recht stark nach Golf 6 Radio aus.
Ist es moeglich, dieses Radio in einen 2001er Golf zu bauen? Habe keine Lenkradsteuerung und auch keine Radioanzeigen im KI. Muesste doch recht unproblematisch funktionieren oder?
Hat jemand einen Preis gefunden?
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 352 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Da es dort im UP! verbaut wird sind es auch nur ISO Anschlüsse. Spricht es funktioniert auch im 2001 Golf.

Zum Preis kann ich aber nicht viel sagen. Im Deutschen Teilekatalog werden leider nur Preise für unseren Raum angezeigt
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 353 Zum Anfang der Seite springen
Petterson
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2013
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MysticEmpires Beitrag anzeigen
Jop beide Teile werden in Argentien,Mexico und co. in den up! ab grob 2014 verbaut.

Aber da sie kein BT haben irgend wie, wieder uninteressant :/
Und vermutlich auch kein Kartenmaterial von (West)-Europa.
Petterson ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 354 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schon erbärmlich, dass VW hierzulande nicht sowas ins Zubehör packen kann, um ältere Fahrzeuge musik- und Navitechnisch auf dem laufenden zu halten. Wird wohl keiner mehr eine Kassette im 4er abspielen.

Wenn das einen ISO hat, sollte es auch im 3er Cab laufen?! Wie sieht das mit den Radiofrequenzen aus? (Oder gab es hier die Frage schon einmal.)
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 355 Zum Anfang der Seite springen
Petterson
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2013
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Nicht erbärmlich. Nur markenpolitisch unsinnig. ;-)
Wenn ich meinen Golf 4 komforttechnisch mit OEM-Teilen auf dem neuesten, oder zumindest einem modernen Standard halte, dann habe ich keinen Grund mehr einen Golf 7 zu kaufen. ;-)

Nur für einen frisierten Diesel allein lohnt das kaum.

Frequenzen beim FM stellen eigentlich kein Problem dar.
Petterson ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 356 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...was will ich einen G7? Für 15 km Arbeitsweg benötige ich weder einen adaptiven Tempomat noch eine Rückfahrkamera und den ganzen anderen Mist. ABS, ESP und Airbag und einen Motor mit ehrlichem Verbrauch und gültiger TÜV-Plakette ist iO. + Musik von USB.

Aber ob das Markenpolitisch unsinnig Wäre, ggf könnte man sich noch den einen oder anderen Kunden angeln, der eben nicht nach 4 Jahren ein neues Auto brauch, nur weil die Scheinwerfer ein Facelift erfuhren.

Und wenn ich höre, moderner Standard... was soll der Quatsch? Wem hilft die Baukastenkonstruktion? Dem Kunden oder dem Automobilwerk? Meine Definition einer Weiterentwicklung ist eine Weiterentwicklung und kein Rückschritt, bzw. Versklavung oder Kundenbindung an den Konzern. Für was brauch man einen Laptop, um einen Fehler löschen zu müssen, nur weil am Scheinwerfer die Glühbirne gewechselt wurde... Wenn das Modern ist, denn bin ich dumm... für mich ist das nicht modern, sondern Abschaffung des denkenden Menschen. Auch beim G4 steht im Boardbuch, dass ein Eingreifen in den Motorraum beim Glühlampenwechsel aufgrund von Lebensgefahr der Fachwerkstatt überlassen sein soll. Puh, ich lebe noch. Es ist mein Fahrzeug und da kann ich machen, was ich will damit. Und wenn ich was kaputt mache, Pech für mich, muss ich eben draufzahlen.

Tut mir leid, ich hole schon wieder zu weit aus... Sorry wegen Offtopic, wenn sich jemand beleidigt fühlt, bitte ich um Entschuldigung.

Geändert von Golf4-2.0 (18.11.2015 um 18:36 Uhr)
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 357 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Du bist halt auch schon zu alt......

Heute ist es hipp, jedes Jahr ein neues Smartphone zu haben und natürlich ein neues Smartcar........ aber du fährst ja weiter deinen Dinosaurierer....

Ich kann mich noch dran erinnern, da schrieb vor 15 Jahren jemand im TT-Forum......das der TT 8n ein Computer auf Rädern sei....was ist dann ein Golf 8 ?

cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cabrio79 für den nützlichen Beitrag:
Golf4-2.0 (18.11.2015)

Werbung


Alt 18.11.2015, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 358 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Endlich einer, der mich versteht!

PS: Mein Phone hat übrigens auch noch Tasten, ist aber schon ein Smartphone N95
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 359 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Ehrlich gesagt, kotzt mich das alles irgendwie an.......nicht nur bei den Autos, auch bei allen anderen Gegenständen des tägl. Gebrauches...

Nur noch für die Garantiezeit zu produzieren ...ex und hopp....
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 360 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...der Tedi will doch auch leben



Geändert von Golf4-2.0 (18.11.2015 um 18:48 Uhr)
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golffahrer82 Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 29.07.2008 17:16
pek Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 16.07.2008 21:29
Umut Carstyling 6 22.02.2006 01:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben