Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.03.2007, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Also gibts die auch in D? Wieso kennt die dann keiner Das wäre ja schon mal nicht schlecht wenn es so eins wäre bzw. besser. Weißt du wie das Ding genau heißt - portogisisch = nix verstehen?


XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 30.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Weis auch nicht warum, geben tut es sie aufjedenfall!!!
Nur wenn ihr diese bei alten Golf 4 Modellen einbauen wollt die MP3 Radios,
wird es zu Problemen kommen.

Die neuen MP3 Radios benötigen einen CAN BUS, wie beim Golf 5.
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Boraner
 
Registriert seit: 13.07.2006
ex Bora Vari, jetzt Passat 3c
Ort: Dortmund
Beiträge: 703
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@ApolloGolf
Ich habs seit ca. 8 Mon. drin und bin soweit damit zufrieden.
Mir gefällt vor allem das es nach OEM aussieht.
Die Displaybeleuchtung war zu anfang heller als Radio und Klima, hat sich aber mittlerweile gelegt. Fällt nicht mehr so ins Auge.

Hier und da gab es mal ein prob mit der CD, zeigte CD-error an. Dann einfach raus/rein und gut iss.
Braucht ein paar Sek. bis CD ausgelesen ist, Datenmenge von 150-160 MP3's Songs auf gebrannte CD.

Hatte aber kein prob mit SD-Karte, musst halt eine schnelle haben.
Passt leider aber nur eine 1 Gig Karte rein, liest nur bis max 100-110 Songs.
Hab mir extra eine schnelle 2 Gig Karte gekauft und voll gemacht und konnte micht alles abspielen. grrrr!!
Die ist jetzt in meien DigiCam im einsatz.

Vom Sound kann ich aus meiner sicht sagen, ist gut.
Ok, ich stelle keine hohen ansprüche. Hab nur Beta und den MP3 Player.
Boraner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Apollo.Golf
 
Registriert seit: 15.01.2006
Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Ort: AB
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

anke:

ÜBerlege ja auch die ganze Zeit fürs Beta den VDO holen oder komplett ein anderes MP3 Radio um das Ablagefach zu erhalten, allerdings bestehe ich auf Originalgeräte.

MfG
Apollo.Golf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.03.2007, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Midtown2freak
 
Registriert seit: 19.11.2005
VW Golf IV 1.8T GTI
Ort: Hamburg Land
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 515
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge

Pfeil Hier wird ein anderes Radio gesucht!

Zitat:
Original von .:RTDI
Also die Radios die ihr sucht, wurden in der letzen Baureihe des Golf 4 verbaut.
Und zwar hatte der Golf 4 Variant der noch bis vorkurzen gebaut wurde, bereits ein MP3 Radio drin.

Wir haben selber von den letzten Baureihe des Golf 4 Variant welche in der Firma,
diese sind alle mit den neuen MP3 Radios ausgestattet.
@ RTDI: Ich denke mal dass du was verwechselt hast! Die Standard CD Radios der letzten Golf IV Variant Serie (Atlantic Style) aus 2006 sehen doch noch deutlich anders aus, als die in diesem Thread gesuchten! Diese neueren Modelle sind nämlich doppelt so groß, also für 2 DIN Schächte und im Golf V Design. Siehe hier: Golf IV Variant Atlantic Style Serien CD Radio

Zitat:
Original von .:RTDI
Nur wenn ihr diese bei alten Golf 4 Modellen einbauen wollt die MP3 Radios,
wird es zu Problemen kommen.

Die neuen MP3 Radios benötigen einen CAN BUS, wie beim Golf 5.
Ich denke nicht, dass die hier eigentlich gesuchten Radios eine CAN-Leitung benötigen, da sie auch in älteren Modellen wie Jetta 2, Gol, Golf IV usw. in China, Brasilien und Mexiko verbaut sind!!!

Liebe Grüße, Philip

@ All: Bitte kommt zurück zum eigentlichen Thema hier: Kennt Jemand dieses VW Radio? und nicht irgend ein VW CD MP3 Radio!
Midtown2freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Boraner
 
Registriert seit: 13.07.2006
ex Bora Vari, jetzt Passat 3c
Ort: Dortmund
Beiträge: 703
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@Apollo.Golf
Du hast etwas falsch verstanden.

Der VDO-Player ist nur ein Player, kein Radio.
Funzt nur in Kombi mit Beta/Gamma.

Dieser CD/MP3 Player der oben Gesucht wird hat beides und ist, denke ich, besser.
Weil alles in einem.
Boraner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Midtown2freak
 
Registriert seit: 19.11.2005
VW Golf IV 1.8T GTI
Ort: Hamburg Land
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 515
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge

Daumen runter

@ Boraner: Ja genau, ich denke auch dass eine All-In-One Lösung, so wie sie hier gesucht wird, am besten besser wäre, vorallem weil man halt noch das oft sehr praktische Ablagefach hat

Liebe Grüße, Philip
Midtown2freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 01:37      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Apollo.Golf
 
Registriert seit: 15.01.2006
Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Ort: AB
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Boraner
@Apollo.Golf
Du hast etwas falsch verstanden.

Der VDO-Player ist nur ein Player, kein Radio.
Funzt nur in Kombi mit Beta/Gamma.

Dieser CD/MP3 Player der oben Gesucht wird hat beides und ist, denke ich, besser.
Weil alles in einem.
Ich hab das schon verstanden. Will mir ja genau das Gerät holen, allerdings hätte ich doch lieber ein Radio inkl. MP3 damit ich nur ein DIN-Fach benötige.

MfG
Apollo.Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 02:04      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 30.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

@Midtown2freak:

Ja meinte das 2 Din Radio, irgendwo hier im Thread war nämlich auch ein 2 Din Radio verlinkt gewesen.
Daher dachte ich, dass das 2 DIN Radio auch gemeint war.
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 02:10      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Boraner
 
Registriert seit: 13.07.2006
ex Bora Vari, jetzt Passat 3c
Ort: Dortmund
Beiträge: 703
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

*lol*
Ich hab keine lust auf ein 2 DIN Klotz nur zum Radio hören.
Boraner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 03:07      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Midtown2freak
 
Registriert seit: 19.11.2005
VW Golf IV 1.8T GTI
Ort: Hamburg Land
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 515
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge

Lächeln 2-DIN Radio

@ .:RTDI: Achso, ja ich hatte das "VW Premium 6" Radio (2-DIN) verlinkt, da die VW-Kundenbetreuung der Meinung ist, dass dies angeblich das hier gesuchte Radio wäre. Aber danke für den Hinweis! Mir gefällt das Radio, welches du meinst eigentlich super, nur leider ist es halt etwas zu groß und benötigt eine CAN-Leitung die ich (noch) nicht habe...

Liebe Grüße, Philip
Midtown2freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Boraner
 
Registriert seit: 13.07.2006
ex Bora Vari, jetzt Passat 3c
Ort: Dortmund
Beiträge: 703
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hat wer neue Info's zum Radio ?
Boraner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Midtown2freak
 
Registriert seit: 19.11.2005
VW Golf IV 1.8T GTI
Ort: Hamburg Land
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 515
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge

Daumen runter VW Premium 6

Hallo Boraner,

leider gibts noch nicht wirklich etwas Neues, aber ich habe noch mal mit VW Deutschland geschrieben, die mir nun versichert haben, dass dieses Radio laut einer telefonischen Nachfrage beim zuständigen Distributeur das "VW Premium 6" sein müsste und es sich also nicht um eine Verwechslung mit dem 2-DIN Radio mit der gleichen Bezeichnung handeln sollte. Da diese Nachfrage jedoch "nur" telefonisch erfolgte, bin ich mir da trotzdem immer noch nicht ganz sicher, ob das wirklich alles so stimmt....

Ich habe mich auch leider immer noch nicht an die Vertertungen der Länder wenden können, da ich wegen der Schule (Abi) bisher leider nicht die Zeit dazu hatte!

Aber ich bleibe dran, versprochen

Liebe Grüße, Philip
Midtown2freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin,

ich gereife mal wieder diesen Thread hier auf, da ich auch auf der Suche nach einem MP3-Radio im Original-Look bin. Und hier würde sich ja ein original-MP3-Radio von VW, wie dieses hier anbieten.
Kurz um: Ich hab einen Kollegen angeschrieben der bei VW arbeitet und der meint, dass es hier funktioniert! Er sucht mir jetzt die Teilenummer und den Preis für dieses Radio raus.
Wenn ich was neues weiß, dann sag ich natürlich bescheid!

Gruß
Kingdingeling
Kingdingeling ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ebay Auktion


habe so was mal gefunden. wäre das auch was?
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Boraner
 
Registriert seit: 13.07.2006
ex Bora Vari, jetzt Passat 3c
Ort: Dortmund
Beiträge: 703
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das ist eine sehr gute alternative.
Becker Radio's sind generelle mit die Besten.
Ich denke wer ein OEM ähnliches haben will kann oder sollte das Becker nehmen.
Boraner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Midtown2freak
 
Registriert seit: 19.11.2005
VW Golf IV 1.8T GTI
Ort: Hamburg Land
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 515
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge

Pfeil VW Sound System SAM CD

Hallo zusammen,

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich hatte aufgrund meiner derzeitigen Abiprüfungen leider nicht eher die Zeit dazu!
Ich war aber in der Zwischenzeit trotzdem nicht untätig und habe noch etwas herausgefunden:

Also, das gesuchte Radio heißt: VW Sound System SAM CD


--> Steckerbelegung des Radios

Die Teilenummern dazu lauten:
Für Europa: 5X0 035 119 D (Preis ca. 400 Euro beim Freundlichen)
Für America: 5X0 035 119 C (Preis ca. 400 Euro beim Freundlichen)
--> Achtung: unbedingt weiter lesen!!!

Die Europa-Version soll auch in Deutschland funktionieren, die America-Version jedoch aufgrund anderer Frequenzbereiche nicht! Dies wurde mir auch von VW Classic Parts bestätigt, die zurzeit den Restbestand dieser beiden Auslaufmodelle für ca. 120 Euro verkaufen (teilweise auch bei ebay)! Verfügbarkeitsabfrage: Volkswagen-Classic-Parts.de

Leider untersztützen jedoch beide kein MP3 sowie kein RDS! Es gibt aber bereits eine neuere Version, die beides kann und sogar den ID3-Tag unterstützt. Für diese neuere Version habe ich jedoch bisher leider noch keine Bezugsquellen sowie Teilenummern finden können!

@ Kingdingeling: An dieser Stelle würdest dann du bzw. dein Kollege von VW ins Spiel kommen Danke schon mal für eventuelle Infos!

Hersteller dieser VW Radios ist übrigens die argentinisch-brasilianische Firma Famar.com.ar. Auf deren Website kann man sich unter anderem auch die original Handbücher als PDF downloaden! Sämtliche Versuche diese Firma zu kontaktieren, um nach möglichen Bezugsquellen zu fragen, waren leider ohne Erfolg bzw. Antwort...

Bleibt zu hoffen, dass wir trotz vieler Schwierigkeiten bald an dieses Radio ran kommen und unsere Golf IV mit einem schönen OEM VW Radio bestücken können


Liebe Grüße, Philip

Geändert von Midtown2freak (17.04.2011 um 01:08 Uhr)
Midtown2freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Boraner
 
Registriert seit: 13.07.2006
ex Bora Vari, jetzt Passat 3c
Ort: Dortmund
Beiträge: 703
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hi, laut HP des Herstellers gibt es eine MP3 version,
diese heisst : Konzern CD MP3

Hier zu sehen

Nur info's , ausser BA, hab ich nicht gefunden.
Boraner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Midtown2freak
 
Registriert seit: 19.11.2005
VW Golf IV 1.8T GTI
Ort: Hamburg Land
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 515
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge

Pfeil VW Sound System Konzern CD MP3

Hey Boraner,

als ich die Seite vor ein paar Wochen gefunden habe, da waren noch keine Infos zum "Konzern CD MP3" Radio darauf zu finden, die müssen vor kurzem dazu gekommen sein. Und als ich den Link vorhin gepostet habe, da habe ich ihn auch nicht noch mal auf Updates überprüft, aber vielen Dank für den Hinweis!

Sieht also ganz so aus, als ob wirklich das "Konzern CD MP3" Radio der Nachfolger oder die MP3 Version vom SAM CD Radio (laut Classic-Parts Auslaufmodell) ist und somit das von uns gesuchte sein muss!!!!?

Jetzt bräuchte man "nur noch" Preise, Teilenummern und Bezugsquellen




Edit: Update!

Teilenummer: 1JM 035 157 Q




Liebe Grüße, Philip

Geändert von Midtown2freak (17.04.2011 um 00:42 Uhr)
Midtown2freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Wirklich super, dass sich jemand drum kümmert! Freue mich über neue Erkenntnisse


XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golffahrer82 Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 29.07.2008 18:16
pek Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 16.07.2008 22:29
Umut Carstyling 6 22.02.2006 02:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.