Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.04.2012, 07:09      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

interessant sieht gut aus, was da aus dem päckchen schaut


Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Ich habe noch was endeckt:

Stereo Original Volkswagen Gol Power Cd, Mp3 - $ 350,00 en MercadoLibre

Das Display kann mal wohl abnehmen (sehr vorteilhaft falls andre Displayfarben gewünscht sind und umgelötet werden muss)

Und es gibt noch ein Modelle mit dem Namen "INF1-PLUS" wobei das Plus nicht wirklich was gutes bedeutet das den das Model hat weder USB noch SD. Dieses Modell scheint in Argentinien sehr oft vor zukommen.
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

ne wenn dann schon eins mit voller hütte, hat deins eig. LDN?
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Meines ist ein INF1-MID also kein NLP. Also kein LDN. Mein HiFi Kollege auf arbeite meinte das man LND nur braucht wenn man keinen Verstärker besitzt. Da dann ein gut eingesteller Verstärker das regeln sollte.
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

da ich zur zeit eh nur die 8 lautsprecher verbaut habe laufen die alle übers radio und da merke ich schon deutlich wenn ldn an oder aus habe...

kurze frage: habe gerade neue kabelschuhe für die speaker (hinten) und wollt fragen ob die polung wichtig ist, ich denke nicht, bin ich da richtig? ich weiß das die beiden speaker hinten gleich gepolt werden sollten aber wichtig ist mir ob ich bei dem signal welches vom radio kommt die polung beachten muss....
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Heho,

wieder was neues raus gefunden

Beim INF1-MID läuft die Steuerung des MultiFunktionsLenkrad noch Analog ab während diese beim INF1-MID NLP Digital abläuft. Da ich selber Golf 3 fahre weiß ich nicht wie beim Golf 4 die MFL Steuerung läuft. Aber ich dachte ich gebe die Info einfach mal weiter.

Achja mein Radio ist seit Freitag im Flugzeug ich hoffe es kommt diese Woche.

Gruß
Alex
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.04.2012, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

das heißt wenn ich n mfl hätte würde es nur mir dem nlp gehen, richtig?

weiß du in diesem atemzug auch ob es problematisch ist den gra im mfl nachzurüsten wenn man als basis kein mfl und kein gra hat? (vorraussetzung ist egas)
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Naja das ist die Frage. Wie steuer das Golf 4 MFL die Tasten? Seriall oder Digital? Weil das NLP diese Übertragung Digital abwickelt und das normale halt Analog sprich Serielle. Falls das Golf 4 MFL dies Digital-Tut benötigt man wohl das NLP.

Dann gibt es noch einen Unterschied. Das NLP hat KEINEN Audio-Input für Telefon das das normale hat auf MINI-ISO Pin 7 + und MINI-ISO Pin 8 - für Audio-Input.

Wieso das so ist weiß ich nicht. Ich denke das man das beim NLP weg gespart hat weil das über BT ja sowieso schon drin war.

Achja beide Radio utnersützen btw. eine Ausgabe auf dem Tacho. Ob dies das Golf 4 Tacho kann weiß ich aber auch nicht.

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ich komme selbst aus dem Golf 3 lager und da ist GRA beim Diesel mit einem einfachen Kabel nachzurüsten und soweit ich informiert bin ist das beim Golf 4 nicht anders. Was das MFL angeht bin ich garnicht informiert

Gruß
Alex
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

okay nicht schlimm aber vielen dank für die aufklärung

gruß marcus
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 07:26      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

und wie schaute aus?

hab noch n paat gefunden: aus den usa

klick

klick

die haben wir noch gar nicht aufgeführt denke ich mal
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Schildi4Golf Beitrag anzeigen
und wie schaute aus?

hab noch n paat gefunden: aus den usa

klick

klick

die haben wir noch gar nicht aufgeführt denke ich mal
Der 2.Link ist das Radio vom MEXIKOS aktueller Bora:

http://www.vw.com.mx/content/mediali...2012-abril.pdf

Catálogo < Clasico < Modelos < Volkswagen Mexico


In Brasilien ist zZ auch noch ein schönes Radio am Markt:

Pelo prazer de dirigir. < Golf < Carros < Volkswagen do Brasil

Anmerkung:

Der Lichtschalter in Brasilien hat eine "AUTO" Stellung. Ich dachte, im G4 wird volle Spannung geschalten!? Hängt hier nun ein Steuergerät dahinter?
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

der golf sieht ja aus wien touareg und n golf/polo in einem sehr geil

der lcihtschalter sieht aus, als wäre gänzlich ein anderer...
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

So Radio ist da

Ich habe es Testweise mal in einen Skoda Fabia eingebaut und was soll ich sage es läuft alles auf anhieb. Folgendes habe ich geteste:
  • Radio => Funktioniert (Man muss im Menü auf EU umstellen damit das Radio in den richtigen Frequenzsprüngen sucht)
  • CD, SD und USB => Funktioniert (wie unerwartet ^^)
  • Audio-Streaming über BT => mit iPhone 4 und neustem iOs funktioniert. Songwechsel am iPhone und am Radio möglich
  • Anrufen über BT => funktioniert auch ohne Probleme

Und auch sonst bin ich eigentlich direkt mit allen Einstellungen gut klar gekommen. Bis jetzt kein Problem festgestellt. Ich habe auch direkt das ding mal aufgeschraubt.

Hier mal ein paar Bilder im Anhang
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2519.jpg (96,4 KB, 148x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2527.jpg (92,6 KB, 114x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2528.jpg (98,1 KB, 129x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2529.jpg (88,0 KB, 94x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2530.jpg (88,1 KB, 93x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2531.jpg (96,3 KB, 98x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2532.jpg (95,4 KB, 107x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2533.jpg (96,1 KB, 179x aufgerufen)
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MysticEmpires für den nützlichen Beitrag:
henrik89 (18.05.2012)
Alt 27.04.2012, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chris1x
 
Registriert seit: 28.05.2010
G4 1,4l 16V + G4 Vari 1.9TDI GT Sport
Ort: Chemnitz
Verbrauch: 4,5l - 6,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 555
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

chris1x eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

sehr sehr geil! du hast definitv ein radio um das dich hier einige (ich inbegriffen) sehr beneiden!!
würde es auch gern haben!!!

edit: @ markus: der zweite link ist das radio RMT-100, das kannste auch hier in D kaufen, alles kein Stress
das werd ich mir wohl mal holen, sollte ich nicht dieses endgeile teil aus brasilien bekommen..

Geändert von chris1x (27.04.2012 um 22:14 Uhr)
chris1x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

sau geil, ich geh grad kaputt und dabei grad ersr aufgestanden
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Grade bissel rum gespielt und mir son Mini-ISO auf Chinchstecker gekauft. Um zu testen ob die Pins beschaltet werden.

Mache ich das Radio an liegen 5v auf Remote mache ich es aus sind die 5v auch weg. Das heißt er beschaltet Remote ja wenn auch nicht mit 5v. Messe ich die Chinchausgänge kommen da auch ein paar mV durch. Aber sound auf meine Anlage bekomme ich so nicht :'(

Da muss ich mir noch was überlegen
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Neue Infos!

Es gibt in Südaffrika einen Polo vivo. Dieser hat wohl das selbe Radio verbaut jedoch mit einer anderen Teilenummern:

6QS 035 152 => Autoradio 'Stero'-'CD'-'MP3' mit SD-Lartenlaufwerk und USB-Speicher-Stick

Das hier ist glaube ich die Doppel-DIN-Variante:

6QS 035 182 => Autoradio 'Stero'-'CD'-'MP3' mit SD-Lartenlaufwerk und USB-Speicher-Stick (Bis 26.07.2010)
6QS 035 182 A => Autoradio 'Stero'-'CD-Wechsler'-'MP3' mit SD-Lartenlaufwerk und USB-Speicher-Stick (Ab 26.07.2010)



Hier:

VW Polo Vivo 1.4 Trendline - Jeffreys Bay - Cars

dort sieht man auch sehr gut das es genau das selbe Radio ist.
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Achja in Italien verkauft gerade einer die Doppel-DIN-Variante bei eBay:

Find VW Polo/Golf/Fox RD5 Radio Blaupunkt RCD 200 MP3 on eBay Global Buying, with worldwide deals on items in all your top categories

300€ aber dafür in Europa und über eBay mit Paypal. Er schreibt zwar etwas von Blaupunkt und RCD 200 aber ich glaube er hat einfach keinen Plan was er da hat ^^

Geändert von MysticEmpires (03.05.2012 um 12:20 Uhr)
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

das is ja mega was man da alles drüber findet
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chris1x
 
Registriert seit: 28.05.2010
G4 1,4l 16V + G4 Vari 1.9TDI GT Sport
Ort: Chemnitz
Verbrauch: 4,5l - 6,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 555
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

chris1x eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich will, ich will, ich will!! scheiße ey. gibt mir mal jemand bitte 300€?^^

okay.. ist eh verkauft......


chris1x ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golffahrer82 Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 29.07.2008 17:16
pek Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 16.07.2008 21:29
Umut Carstyling 6 22.02.2006 01:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben