Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.07.2011, 12:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Nymplex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Alpine IVA-W200Ri Hintergrundbild

hallo an alle

ich habe ein Alpine IVA-W200Ri und würde gerne mein hintergrund ändern.

habe schon diverse .APN bilder bzw dateien runtergeladen die für mich in fragen kommen die ich mir gerne mal auf dem gerät ansehen möchte.

finde im netz aber keine wirkliche anleitung wie man die jetzt auf das gerät bekommen soll. weil einfach ne CD brennen mit den .APN dateien geht ja wohl nicht weil er die wohl kaum erkennen wird. Da muss doch bestimmt noch mehr daten auf die CD als nur die bilderformate oder?


Wäre über eine ausführliche anleitung sehr dankbar wie man diese ollen bilder auf das gerät bekommt.

MFG


 

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
sKy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
VW Golf IV
Ort: Gütersloh
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also ich weiß ja nicht ob das überhaupt bei dem w200i geht.

ich hab das w407 und da läuft es wiefolgt:

Bilder downloaden
Bilder auf USB Stick ziehen
USB Stick ans Radio
Bilder werden als Daten erkannt
es öffnet sich ein neues Fenster
Bilder können nun importiert bzw gespeichert werden
dauert bissl
fertig
sKy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Nymplex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von sKy Beitrag anzeigen
also ich weiß ja nicht ob das überhaupt bei dem w200i geht.

ich hab das w407 und da läuft es wiefolgt:

Bilder downloaden
Bilder auf USB Stick ziehen
USB Stick ans Radio
Bilder werden als Daten erkannt
es öffnet sich ein neues Fenster
Bilder können nun importiert bzw gespeichert werden
dauert bissl
fertig

hmm habe ja nichtmal USB soll ich das sonst mal testen mit daten auf ne CD brennen?

Sind es beid ir dann nur die APN dateien ? die aufm stick sind oder noch andere ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
sKy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
VW Golf IV
Ort: Gütersloh
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wird das den überhaupt unterstützt von deinem Alpine mit dem Wechsel der Hintergrundbilder?
Ich mein du kannst ja bei Alpine auf der Seite dich einloggen und dann siehst du mein ich direkt die verfügbaren Geräte.

Aber prinzipiell kannst du es auch mal eben über die CD Sache versuchen.

Grüße
sKy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.07.2011, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Einfach nur die *.apn auf die CD brennen (aber nicht zu viele, ich glaub, da gibt es ein Limit von 3 oder 10). Und zwar ohne Ordner. Das Gerät erkennt die Dateien dann.
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Nymplex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

okay ich teste mal :-) DANKE !!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Nymplex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich habe jetzt die APN dateien 8 stück auf CD gebrannt ohne ordner und dann habe ich das alpine damit mal gefüttert.

Radio sagt Background Data Disc aber ich kann nichts auswählen oder sonstiges... was mach ich falsch ?

MFg
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Nymplex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

???
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nur_zum_labern
 
Registriert seit: 06.03.2011
Golf IV TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 4,6l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Wie sieht es denn mal mit Bedienungsanleitung lesen aus?

http://www.alpine.de/fileadmin/user_...-W200Ri_DE.pdf

EDIT: Auf Seite 40 findest Du was Du brauchst :-)

Geändert von nur_zum_labern (30.07.2011 um 16:25 Uhr)
nur_zum_labern ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Nymplex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

danke für die anleitung habe aber folgende sproblem nun.

gehe wie in der anleitungs vor schiebe die CD ins radio er sagt mir auch background data disc dann tippe ich auf setup und dann? ? ? ?

normalerweise sollte da ja jetzt i-Personalize stehen tut es bei mri abe rnicht

habe zur auswahl nur "RDS" "Monitor" "Audio" dann ist da snoch ein 4. Kästchen wo nichts drin steht kann da zwar raufklicken aber passiert nichts.

Gibts ne möglichkeit das mir das vllt jemand mal erklöärt ?

Muss ich ggf die Firmware erneuern? wenn ja wie ???


Wäre um tips hinweise und hilfen echt dankbar

MFG
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

zu viele files. Oder falsche apn.
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Nymplex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

weder noch habe das problem gefunden.

denn in das menü i-Personalize kommt man ja erst wenn die handbremse gezogen ist diese war auch bei mir gezogen aber hatte in dem kabel was von der handbremse ans radio geht ein Kabelbruch dahe rhat das Radio nie erkannt das die handbremse gezogen war.


trotzdem danke an alle


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben