Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.12.2011, 17:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ghosty1985
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2011
Golf 4 1.6
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Kenwood KDC-BT50U Radio Einbauhilfe

Hi
Ich hoffe ihr könnt mir helfen habe einen Golf 4 1.6l Bj:97 und will mir ein Kenwood KDC-BT50U einbauen Adapterkabel war beim Radio schon dabei.
Nur jetzt habe ich mal gelesen das dieses Blauweiße Kabel auf Pin 5
(Adapterkabel) was orginal von VW für die Codierung verwendet wird bei Tauschradios eventuell zur Zerstörung des Radios führt.Es wurde mir auch schon öfters geraten dieses Kabel zu entfernen bin mir aber nicht so sicher ob es wirklich weg muß ??

Bin für jede Hilfe dankbar


ghosty1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.12.2011, 03:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ghosty1985
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2011
Golf 4 1.6
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann mir niemand helfen ??
ghosty1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 04:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Burnman666
 
Registriert seit: 13.03.2011
Vw Golf 4 R32/TDI 4 Motion
Ort: Bei Kiel
Plö:R
Verbrauch: ca 10l LPG Autogas ;)
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Was für eine Codierung???
Habe jetzt leider gerade kein Schaltplan zur Hand aber dürfte eigentlich kein Kabel mit einer Solchen Funktion geben.... .
Burnman666 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ghosty1985
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2011
Golf 4 1.6
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Pin 5: Dauerplus, Permanent vom Fahrzeug her anliegende Spannung, die nur für den Code-Schutz von VW-Radios verwendet wird. (Text Quelle ist eine alte Golf 4 Hifi Zeitschrift)
ghosty1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also:

Es ist wohl so, das das blau weisse kabel entgegen der Spezifikation dauernd Spannung führt.

Wenn du dein radio dort anschliesst, und im ISO Stecker ein Kabel an dieser Stelle eingesteckt ist (meist auch blau weiss) kann dies tatsächlich das Radio beschädigen.

Das Blau Weisse Kabel vom Radio ist das sogenannte Remotekabel/Powerantenna.

Daran wird übrigens auch die Zuleitung für die Phantomspeisung angeschlossen. Meine empfehlung: Einfach radioseitig gar nicht erst am ISO ankommen lassen.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mörsdorf Biete 7 09.10.2011 19:40
Berster Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 25.03.2011 19:37
gti88 Externe Angebote 0 26.06.2010 13:08
FuchsiTDI Externe Angebote 3 22.02.2010 19:46
Torben Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 08.11.2009 15:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben