Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.11.2004, 13:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Michael81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Kabelschächte im Golf?

Hi@all!
Hab mir kürzlich einen schönen Golf4TDISportEdition zugelegt und überlege grad wie man am Besten die Stromversorgung von der Batterie zur Endstufe
(Kofferaum) verlegen kann.
Wo findet man eine Öffnung vom Motoraum in die Fahrgastzelle?
Gibt es wohl Kabelschächte unter dem Fussraum?
Vielleicht kann mir ja jemand Antwort geben, um mir so ein lästiges Suchen und Schrauben zu ersparen.
MfG Michael


 

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
basti1,6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das wollte ich auch noch wissen... fahre ja noch keinen golf, aber nicht mehr lange!!!
Ich denke mal links und rechts im Boden entlang, also direkt an bzw. unter den Seitenverkleidung.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
PearlGreen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So habe ich es bei mir verlegt aber gibt ja hier genügend music freaks
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Michael81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von PearlGreen

So habe ich es bei mir verlegt aber gibt ja hier genügend music freaks
In der Gegend werd ich die Strippen wohl auch verlegen, aber wie komme ich denn vom Motorraum in die Fahrgastzell? Bzw. wie hast du das gemacht?
Bei dem Wagen ist zwar alles schön kompakt, aber dafür auch ziemlich verbaut!

MfG Michael
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Alpha
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Unter der Windschutzscheibe sind Gummidichtungen direkt an der Metallwand richtung innenraum, die musst du abmontieren mit Schraubenzieher etc. wo du direkt in den innenraum kommst. Ist zwar viel geduld erforderlich aber es geht!!!
alpha
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
PearlGreen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bei mir ist es schon was länger her müsste ich nachschauen aber es waren auf jedenfall auch gummidichtungen die ich raus genommen habe kann aber gern nachschauen.....
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Michael81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Die Antwort

Hi Leute!
Bin der Sache jetzt selber auf den Grund gegangen und dabei folgenderweise vorgegangen :

-Um von der Batterie sprich Motorraum in die Fahrgastzelle zu glangen braucht man nur die Abdeckplatte unter dem Amaturenbrett entfernen.
Die ist mit drei Schrauben montiert und über den Pedalen einfach gesteckt.

- etwa 15 cm über dem Gaspedal ist dann ein Gummipropfen, den man leicht mit einem Schraubenzieher rausdrücken kann.
Achtung der fällt auch schnell in den Motorraum!!!
Ich hab durch diesen anschließend ein Loch gebohrt und ihn als Dichtung wieder verwendet.
Falls dieser verlohren geht, sollte man anschließend Silikon verwenden.

- Das Stromkabel lässt sich jetzt relativ einfach unter der Mittelkonsole Richtung Kofferaum verlegen,
einfach den Aschenbecher (hinten) hochziehen und die darunterliegenden zwei Schrauben der Mittelkonsohle lösen.

- Am Ende der Konsohle angelangt hab ich die Kabel dann unter dem Teppich & der Sitzbank bis zum "Ziel" verlegt.

Im Prinzip ist es kein großer Ackt, wenn man weiß wie´s geht! Man braucht bei der ganzen Aktion wirklich nur 5 Schrauben lösen und nur die eine Abdeckplatte (über den Pedalen) komplett demontieren!

Ich hab das Stromkabel auf der Fahrerseite& die Chinchkabel auf Beifahrerseite verlegt.
Diese sind zwar nur gute 13 cm auseinander, aber es kommt bei mir zu keiner Stöhrung (keine Gräusche der Lichtmaschine oder so).

Von der Verlegung unter den Einstiegsleisten rate ich persönlich ab, da diese nur geklipst sind& beim Lösen ziemlich schnell losbrechen.
(da hilft dann nur kleben, schrauben oder Neukauf!!!)

Fazit:
Einen Kabelschacht gibt es in diesem Sinne nicht, aber eine leichte& schnelle Verlegung doch möglich!
Bei Fragen oder Korrekturen einfach Mailen!
MfG Michael
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.01.2005, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
CaNi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie hast du das Chinchkabel zum Radio verlegt ? Alles ausgebaut oder wie kann ich mir das vorstellen ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Michael81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von CaNi

Wie hast du das Chinchkabel zum Radio verlegt ? Alles ausgebaut oder wie kann ich mir das vorstellen ?
Hi!
Das ist genauso einfach wie mit dem Stromkabel!
Du ziehst einfach das Radio aus der Halterung.
Dann kannst du das Chinchkabel einfach auf der Beifahrerseite unter der seitlichenPlasikabdeckung im Fußraum (in Verlängerung der Mittelkonsolhe) hochschieben.
Wenn du das Radio rausgenommen hast& das Plasik im Fußraum mal etwas nach außen ziehst, siest du schon das Licht durchschimmer.
Dann kannst du den Rest des Kabels einfach Richtung Kofferraum unter die Mittelkonsohle weiterschieben.
Ist genauso einfach wie mit dem Stromkabel& du musst nur die zwei Schrauben unter dem Aschenbecher (hinten) lösen um die Konsohle etwas anzuheben.

MfG Michael
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
FastTDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

werd das morgen auch mal so probieren das strom & cinchkabel so zu verlegen, ma sehn obs klappt

geht dieser deckel unter dem lenkrad einfach so ab wenn die 3 torx schrauben gelöst sind oder is da noch irgendeine befestigung die man so net sieht??
thx
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Michael81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo!
Du musst die Schrauben (zum Sitz hin) lösen und über den Padalen die Abdeckplatte "ausharken"!
Ist keine schwere Sache& wenn du die Schrauben raus hast, siehst du schon wo die Platte hinten noch befestigt ist (nur nicht mit Gewalt rausreißen!!!)
...und wie gesagt nur die eine Abdeckplatte, nicht die ganze Frontverkleidung.
Na dann frohes Schaffen!
:wink:
Gruß Michael
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
artjomka
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

huhu,

also ich hab alles genau so wie michi gemacht .. nur das mit dem stromkabel... das habe ich an der fahrerseite unter den leisten geführt .. das ist auch überhaupt nicht schwer .. da war die mittelkonsole um einiges aufwaendiger auszubauen .. als die seitenleisten .. ich sag nur die mittelarmlehne .. die hat bei mir richtig nerven gekostet ..

die öffnung mit der gummidichtung wirst du eigentlich sofort erkennen können, sobald du die unter verkleidung unter dem lenkrad abgemacht hast ..
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
golf_4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich würde auch an der beifahrerseite die kabel nach hinten verlegen.die abzumachen ist kein problem.am rechten oberen ende des pollenfilters ist auch eine kleine gummidichtung,dazu musst du nur den pollenfilter rausnehmen und die dichtung nach innen drücken.den pollenfilterkasten kannst du drin lassen-dann musst du noch nicht mal die abdeckung von den scheibenwischern abnehmen. diese scheiß abdeckunf bekomm ich bis heute nicht raus.vorher kurz handschuhfach rausschrauben und die dichtung dann erst rausdrücken weil du sie später wieder verwenden musst.mit dem loch durchbohren usw... mfg golf_4
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
CaNi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

doofe frage: Wie macht man das stromkabel an der BAtterie fest ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
PearlGreen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

am kabelende müsste ein kabelschuh mit ner lochführung sein die kannste mit an der schraube der batterie befestigen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
CaNi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Aso, dann ist alles klar, weil da ist ja noch so ein schwarzer kasten, den du aufklappen kannst.
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Desperadoz83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

äh...warum geht ihr denn alle direkt bis an die batterie? im fussraum liegt ein 100A anschluss!!!!! (Jedenfalls bei mir!) und ich denke das reicht vollkommen aus!


Desperadoz83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben