Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.12.2011, 20:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Damnludacris
 
Registriert seit: 12.09.2008
Audi TT
Ort: Wuppertal
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 575
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Damnludacris eine Nachricht über ICQ schicken Damnludacris eine Nachricht über MSN schicken
Standard PROBLEM MIT ANLAGE ... KURZ VORM K*****

Hallo zusammen,

heute sollte eigentlich ein guter Tag werden. Meine Anlage hat ihn mir leider jeden Nerv gekostet..
Ich habe eine Magnat Edition Mono mit einem Magnat Transforce reference Subwoofer...

Alles hat gut gehalten.. Aber leider nur 4 Monate.

Das Problem ist folgendes:

Am Anfang war es so, dass die Bässe manchmal Aussetzer hatten und das geht einem ziemlich auf den Sack.. von mal zu mal wurden die Aussetzer länger, bis die Endstufe dann garnicht mehr funktioniert hatte.. Ab und zu kam mal ein kleiner Bass zwischendurch.. Wenn ich Glück hatte, und das hat mich ziemlich gewundert, sind die Bässe wieder komplett eingesetzt, wenn ich das Radio einfach voll aufgedreht habe.
Mein Fazit war also: Es muss irgendwo ein Wackelkontakt sein.
Dieser konnte aber nicht von dem Plus, Minus oder Remote Kabel, kommen, weil die grüne Leuchte an der Endstufe konstant am leuchten war. Also musste es das Chinchkabel sein oder die Lautsprecherkabel von der Endstufe zum Subwoofer. Beides wurde neu gekauft und gewechselt.. wieder das selbe Problem.
Schlussendlich bin ich zu dem Händler gefahren, wo ich die Endstufe gekauft habe. Er meinte, dass die Plantine kaputt sein könnte, weil ich die Endstufe auf dem Sub montiert hatte.. Jetzt hab ich eben die neue Endstufe bekomme und sie angeschlossen. Am Anfang funktionierte wieder alles.. da ich 5 min Nachhause gebraucht habe, hab ich sie provisorisch auf dem Sub wieder montiert.. ich bin 1 km gefahren und dann kamen wieder die Aussetzer.. ich bin kurz vorm Umfallen!!!
Kann es sein, dass die Plantine wieder kaputt ist? Auch wenn ich nur mal kurz aufgedreht habe..
Oder könnte das am Subwoofer liegen? Wobei ich das nicht glauben kann, weil er immer wieder an und aus geht..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Großen Dank schonmal im vorraus!!!

Gruß,
Daniel


Damnludacris ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.12.2011, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DiETZ
 
Registriert seit: 30.12.2011
Daily Bitch!
Ort: Kohlberg, n. Weiden
XX:FB:XX
Verbrauch: Genug =)
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

Standard

Wie hast du den Sub im Kofferraum verbaut? Nur reingestellt oder richtig befestigt?

Wie hast du die Endstufe auf dem Subwoofer befestigt bzw wo? Oben/Hinten?

Prüf doch mal die Anschlüsse am Subwoofer, vll das da irgendwo ein Wackelkontakt am Terminal ist und wenn du über was holpriges fährst hats einfach kurz keinen Kontakt mehr.

Hast du die Möglichkeit den Sub und/oder die Endstufe mal gegen ne andere zu tauschen, dann kannst du ja ausschließen obs Sub oder Amp is.
MfG
Flo
DiETZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DiETZ
 
Registriert seit: 30.12.2011
Daily Bitch!
Ort: Kohlberg, n. Weiden
XX:FB:XX
Verbrauch: Genug =)
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

Standard

Vielleicht hat auch dein Radio am Subausgang nen Schlag?!?! Wenn Endstufe und Sub in Ordnung sin kannste auch mal den Radio prüfen!
DiETZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DiETZ Beitrag anzeigen
Vielleicht hat auch dein Radio am Subausgang nen Schlag?!?! Wenn Endstufe und Sub in Ordnung sin kannste auch mal den Radio prüfen!
Dito dieses problem hatte ich mal..... war n wackler des Chinch ausgangs am Radio
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Meine Herren!!!
Bitte logisch vorgehen! Ich sags auch immer wieder, fast in jedem Thema, nimm dir ein Multimeter und messe, ob auf dem Cinchkabel vor der Endstufe eine Spannung drauf ist und messe ob du am Lautsprecherausgang des Verstärkers eine Spannung hast! Schon ist das Problem gefunden, ohne irgendwelche Sachen hin und her zu tauschen! Wenn du aber doch nochmal Lust auf tauschen hast, tausch deinen Sub und den Verstärker, weil beides kacke ist und der Sub dazu noch viel zu groß ist! Mal davon abgesehen, dass beides nicht zueinander passt. Deinem Händler würde ich in den Allerwertesten treten!
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu wing für den nützlichen Beitrag:
DiETZ (30.12.2011)
Alt 30.12.2011, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Damnludacris
 
Registriert seit: 12.09.2008
Audi TT
Ort: Wuppertal
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 575
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Damnludacris eine Nachricht über ICQ schicken Damnludacris eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@ DiETZ:

Der Sub wurde fest an dem Kofferraumboden befestigt und die Endstufe oben auf dem Sub geschraubt!

@ Wing:

Leider hab ich so ein Messgerät nicht und ich kam billig ans Chinch und das Lautsprecherkabel, deswegen konnte ich das tauschen! Ich versuch mal so ein Ding zu besorgen!

Was meinst du mit der Subwoofer ist zu groß? Ich habe die kleinste Version davon genommen, weil nix großes in meinen Kofferraum passt! Da steht außerdem noch die Kennnummer 120 BP drauf, vllt hilft dir das irgendwie weiter!

Danke für die Antworten
Damnludacris ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Ein fertig-Bandpass hat in einem Golf nichts zu suchen! Stell dir einen normalen Bassreflex oder geschlossenen Subwoofer rein. Meintwegen auch nen 15".. da haste mehr davon (sowohl Kofferraum alsauch Bass)!

Grüße
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Damnludacris
 
Registriert seit: 12.09.2008
Audi TT
Ort: Wuppertal
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 575
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Damnludacris eine Nachricht über ICQ schicken Damnludacris eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich fahre aber leider einen TT.. wie in meiner Beschreibung steht und was auf meinem Bild zu sehen ist
Damnludacris ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Das hat damit nix zu tun! Der Kofferraum ist doch direkt mit dem Fahrgastraum verbunden, oder nicht?! Und deshalb gehört da was anderes rein!
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Damnludacris
 
Registriert seit: 12.09.2008
Audi TT
Ort: Wuppertal
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 575
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Damnludacris eine Nachricht über ICQ schicken Damnludacris eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hmm also ich finde aber das ich schon ordentlich Leistung hab. Die klangqualitat und der Bass sind schon ordentlich!

Bisher hat sich immernoch nix geändert! Was kostet so ein Strommesser im Baumarkt?
Damnludacris ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

10€?!
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von S.E.P.
 
Registriert seit: 21.11.2009
Verbrauch: zuviel
Beiträge: 450
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

also hier muss ich wing absolut recht geben, soen Multimeter kostet echt nicht die Welt und ist bei Problemen mit Carhifi-Anlagen sehr unverzichtbar, anstatt Tage zu spekulieren wo der Fehler liegen könnte-einfach ab in Baumarkt-Multimeter kaufen und durchmessen


S.E.P. ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PrincezzLemina Golf4 5 21.07.2011 16:44
Zilli Werkstatt 3 05.08.2010 21:57
cyberx81 Werkstatt 9 28.01.2010 19:40
rici0072 Werkstatt 4 23.12.2007 16:21
4erTDI Werkstatt 5 17.11.2007 18:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben