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Alt 04.02.2012, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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am dauerplus hätte ichs net angeschlossen^^ iwan is die batterie leer

hab aber den fehler gefunden^^
war einfach das falsche "remotekabel" am radio...
hab da 2 dran: das eine ist mit remote beschriftet(das falsche^^)
das andere mit p-content (das richtige)

jetzt funzt alles ab nur irgendwie nen leichtes rauschen im usb modus :/ aber wenn der motor an ist hört man eh net mehr^^


Hosh204 ist offline  

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Alt 04.02.2012, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
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Ja hab mal gelesen das unter Umständen irgendwelche Störgeräusche auftreten, hatte dies bei mir nur einmal beobachtet bis jetzt.

Ich glaube irgendwer meinte das ma da irgendwelchen Datenaustausch des Autos, also der Steuergeräte hört. Ob das stimmt weiß ich nich, wie gesagt, bei mir ist es nur einmal gewesen. Sonst keine Probleme.

Mfg
 

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Alt 05.02.2012, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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so neues prob :/
im stand ist alles super von den sound her!!!
aber wenn ich fahre kommt ein knistergeräusch auf, was auch immer lauter wird umso schneller ich fahre!!!
was kann das sein?

achja antenne fürs radio hören usw hab ich noch nicht angeschlossen da mit nen adapter fehlt!! aber daran kann es ja nicht liegen oder?



hier hab grad son entörer gefunden!!! sind ja genau meine symtome die as teil da ausschalten kann!!
Sinuslive GL-205 Entstörfilter "ground-loop-isolator" 13189
aber ich hab ja leider kein chinchkabel, da ich ja die normal werksverkabelung hab!!

finde leider keins mit ich sag mal normalen kabeln :/
hat jemand vll ne idee wo sowas gibt, find leider nix passendes

Geändert von Hosh204 (05.02.2012 um 15:04 Uhr)
Hosh204 ist offline  

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Alt 11.02.2012, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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so hatte heut den entstörer eingebaut und siehe da...... er bringt rein garnix^^
im stand immer noch alles super aber sobald die tachonadel die ersten KM/H errreicht fängs an zu knistern.......

werde mir jetzt einfach was anderes überegen müssen :P

ipod adapter + ipod? am gamma V?
Hosh204 ist offline  

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Alt 11.02.2012, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
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Dann kann ich mir das iw nur durch dein Dietz Adapter erklären, weil bei mir läuft es ja ohne Probleme mit dem 20 poligen Mini Iso Stecker auf Chinch.

Mfg
 

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Alt 11.02.2012, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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joar könnte sein!!
und du hast einfach dein chinch ist radio rein und dann den gelben stecker am adapter gesteckt oder? so das die endstufe halt angesteuert wird!!
ich glaub uz testzwecken werd ich mir so ein "adapter" nochmal kaufen^^
Hosh204 ist offline  

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Alt 11.02.2012, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
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Ja musst halt paar Sachen bearbeiten. Hab auf Festplatte noch was gefunden, hatte ich in nem anderen Thread mittlerweile auch scho gepostet.

Das hier:

Einbau von Fremdradios in VW-Fahrzeuge mit ISO-Stecker !
EINBAU- UND BEDIENUNGSANLEITUNG
BENUTZEN !!!!
BELEGUNG DER ISO-STECKER IST NICHT PASSEND FÜR RADIOS VON FREMDHERSTELLERN !!!!!!!
Einbau von Fremdradios, VW , Fahrzeuge mit ISO-Anschluss
Änderungen betreffen NUR den schwarzen Iso-Stecker!
EINBAUANLEITUNG BEACHTEN!!!!
- Pin 4 + 7 tauschen
Bei einigen Geräten (z.B. Grundig / Delphi) passen die Pins 4 + 7 - Pin 3 + 5 auslösen, EINZELN isolieren und zurückbinden! - Phantomspeiseadapter in Antennenleitung hinter Radio einfügen, - Spannungsversorgungskabel desselben mit Remote-Anschluß des Radios verbinden !
Um die Stecker aus dem Steckergehäuse auslösen zu können, ist die seitlich in das Steckergehäuse eingesteckte GELBE Verriegelung herauszuziehen, weiterhin benötigt man entweder ein geeignetes Entriegelungswerkzeug oder z.B. einen Splint etc. mit welchem die Rastnasen der Stecker im Steckergehäuse zurückzudrücken sind ! Wird nicht die Belegung des Fahrzeugseitigen Iso-Steckers geändert, ist ein entsprechender Adapterstecker für die Stromversorgung (Iso-Stecker schwarz) zu verwenden!
Wird Pin 5 (Bei Originalgeräten 2. Plusanschluss (SAFE-PIN)) nicht abgeklemmt, baut man sich i.R. einen Dauerverbraucher ein (ca. 200mA bis 300mA), der einem die Batterie bei Standzeit leerzieht!
Wird Pin 3 (K-Leitung, bei Originalradios Diagnoseanschluss) nicht abgeklemmt, bekommt man i.R. Probleme mit der FFB der ZV und weiteren Steuergeräten bzw. der Diagnose! Bei Verwendung eines Adapters für die Stromversorgung ist darauf zu achten, dass Pin 5 + 3 am fahrzeugseitigen Stecker NICHT belegt werden!
Bei Radiogeräten, welche auf Pin 5 des Iso-Steckers den Remote-Anschluß haben (z.B. Geräte von Blaupunkt / Grundig / ...(siehe Einbauanleitung)), ist dort des Kabel für Spannungsversorgung des Phantomspeiseadapters anzuschließen.
Phantomspeiseadapter NICHT an Kl.30 (Dauerplus) anschließen, sonst baut man sich einen Dauerverbraucher von ca. 30mA ein!!!!
Phantomspeiseadapter wird benötigt, um den im Antennenfuß vorhandenen Antennenverstärker mit Spannung über den Mittelleiter des Antennenkabels zu versorgen! Wird das Phantomspeiseadapter nicht verbaut, hat man i.R. schlechten Radioempfang!

Hier nochn Link der vlt hilfreich ist:
Zubehörradio und DSP? : VW Golf IV

Wie im anderen Thread scho erwähnt weiß ich nicht ob jemand die Rechte an der Anleitung hat, nehme Sie also selbstverständlich wieder hier raus wenns da Probleme geben sollte.

Hoffe, damit bekommst es hin, würde gern ma wissen ob es wirklich an dem Adapter liegt.

Mfg
 

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Alt 25.03.2019, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
GolfIVCruser
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Abend golfgemeinde.
Hab mir grade nen neues Radio eingebaut.
Alles tip top, nur meine Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr.
Was mache ich mit den kleinen Steckern (blau und gelb. (Standart war ein Gamma drin)
Bitte um Antwort.
Danke.
GolfIVCruser ist offline  

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Alt 01.04.2024, 07:47      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
ledersteve
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Standard original gelber stecker

Zitat:
Zitat von Hosh204 Beitrag anzeigen
so!!!



Hallo hat einer zufällig die original belegung farblich von dem gelben stecker?

Bei mir ist der abgekiffen, ein graues kabel wurde an den gelb roten vom radio ausgang gefummelt, (kann aktuell nich nicht ergründen wo der hingeht) ein brauner ist mit einer klemme frei. Hatte erst gedacht das der braune den Verstärker schaltet der scheint aber zu arbeiten

Habe ein zubehör Radio mit dem verbauten adapter zum laufen bekommen aber der klang ist unterirdisch und der autsprecher vorne links ist tot.

Leider ist das Foto überbelichtet so das mann nur teilweise die kabelfarben erkenn kann. Konnte bis jetzt nirgedn wo ein bild finden. Möchte es einfach nur noch eine zeitlang kostengünstig zum laufen bekommen, dann fliegt der ganze dsp kram eh raus.
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Alt 01.04.2024, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zum Beispiel hier zu finden:
https://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4stecker.htm

Mfg
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Alt 01.04.2024, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bnitram Beitrag anzeigen
Zum Beispiel hier zu finden:
https://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4stecker.htm

Mfg
bnitram

Ich suche die Farben der KABEL, das mit dem link hatte ich schon gefunden gehabt.
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Alt 01.04.2024, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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T20/1 ge (Line Out hinten Links) LR Bei MFD/MCD nicht vorhanden
T20/2 gn (Line Out hinten Rechts) RR Bei MFD/MCD nicht vorhanden
T20/3 sw (Line Out Minus)
T20/4 bl (Line Out vorne Links) LF
T20/5 ws (Line Out vorne Rechts) LR
T20/6 gr (geschaltetes Plus) Bei MFD/MCD nicht vorhanden

Beim MFD/MCD wird der Verstärker über ein Can Bus-Signal welches aus dem 26 poligen (MFD) oder 10 Poligen (MCD) Stecker kommt eingeschalten.

Geändert von vwbastler (01.04.2024 um 12:45 Uhr)
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Alt 01.04.2024, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
T20/1 ge (Line Out hinten Links) LR Bei MFD/MCD nicht vorhanden
T20/2 gn (Line Out hinten Rechts) RR Bei MFD/MCD nicht vorhanden
T20/3 sw (Line Out Minus)
T20/4 bl (Line Out vorne Links) LF
T20/5 ws (Line Out vorne Rechts) LR
T20/6 gr (geschaltetes Plus) Bei MFD/MCD nicht vorhanden

Beim MFD/MCD wird der Verstärker über ein Can Bus-Signal welches aus dem 26 poligen (MFD) oder 10 Poligen (MCD) Stecker kommt eingeschalten.
Top danke das habe ich gesucht ich habe aber noch ein braunes kabel dem strang, bzw dem kabel auf dem foto schaute es so aus als wenn ein stecker an einem pohl mehrfach gelegt ist.
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Alt 01.04.2024, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Laut dem Foto ist T20/3 mit sw und br belegt.

Eventuell kommt der von einer Freisprecheinrichtung? Der blaue Stecker ist ja CD-Wechsler und der grüne Stecker ist Telefon und 3 Leiter Bus.
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Alt 02.04.2024, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Laut dem Foto ist T20/3 mit sw und br belegt.
Super danke aber das hat auch nix gebracht mir fehlt der ganze rechte kanal, habe jetzt auch erlich gesagt keine kust mehr mich damit herumzuplagen. Wer weiss was die vorgänger da gebastelt haben ich muss die linke tür eh wegen dem griff zerlegen dann ziehe ich gleich neue kabel und ruhe ist.

Das graue extra kabel war das schaltplus für den Verstärker der war auch permannet eingeschaltet und hatte die batterie dadurch lehr gesogen.

Es ist immer schlecht das herauszufinden was vorgänger irgend wann mal gebastelt haben.
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Alt 02.04.2024, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ich verstehe das so das der Rechte Kanal nicht geht. Oder fehlen die Kabel? Wenn die Kabel fehlen dann einfach die Umwickelung etwas öffnen und nachsehen. Wenn rechts nichts kommt gibt es nur 2 Möglichkeiten. Radio oder Verstärker. Hast du mal den Fehlerspeicher von beiden ausgelesen?
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Alt 03.04.2024, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Daumen hoch

Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Ich verstehe das so das der Rechte Kanal nicht geht. Oder fehlen die Kabel? Wenn die Kabel fehlen dann einfach die Umwickelung etwas öffnen und nachsehen. Wenn rechts nichts kommt gibt es nur 2 Möglichkeiten. Radio oder Verstärker. Hast du mal den Fehlerspeicher von beiden ausgelesen?
Ja der rechte kanal geht nicht kabel sind alle da, als felerquelle bleibt aktuell nur der nolḱia verstärker, kabelbtruch tür durchführung, der hama adapter oder der lautsprecher selbst.

Das original radio fehlt war nicht vorhanden, 3 zubehör Radios getestet immer das selbe ergebnis.

Ich danke dir für deine mühen aber ich baue eh jetzt um, Bestellungen sind so weit was nicht vorhanden war eh jetzt unterwegs und ich möchte ein zwei din Radio.

Bin gerade auf der suche nach lösungen um den externe verstärker unterzubringen so das der kofferaum + klappfunktion samt Reserverad erhalten bleibt.

Brauchst dich um mein prohbelm nicht sorgen das ist ok danke dir.
ledersteve ist offline  

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Alt 08.04.2024, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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so nach tagelangen kabelslat sortiren und rauschmeissen heute erst töne, bum bum noch nicht aktivirt.
Allerdings jetzt kein antenensignal mehr ich vermute das über den dsp verstärker der antenverstärker geschaltet wird bzw versorgt wurde hat irgend jemand den plan wo ich nach welchem kabel suchen muss. Habe nicht so rechte lust den himmel runter zu nehmen.und hat das ding überhaubt einen antennen verstärker?
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Alt 08.04.2024, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du ein Zubehör Radio hast brauchst du einen Phantomadapter. Der Antennenverstärker wird über das Antennensignal bestromt. Funktioniert aber nur bei originalen Radios.

https://www.google.com/search?q=phan...t=gws-wiz-serp
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Alt 08.04.2024, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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ja daran hatte ich ja auch schon gedacht aber mit dsp funktionirte es ja komischerweise, egal jetzte erst mal bestellt und testen.


ledersteve ist offline  

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