Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.01.2012, 22:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
hurstkamm
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Boxenverkabelung von VW Golf 4 (BJ99)

Hallo liebe Community, ich fahre, wie der Titel vermuten lässt, einen VW Golf 4 BJ 99, 3 Türer. Da von dem eingebauten Soundsytem nurnoch die Box an der Beifahrerseite funktioniert, möchte ich dies gerne reparieren. Meine Frage ist, wie ich an die Boxen hinten rankomme und ob es wirklich an der Verkabelung liegt und wenn ja, wie ich die Boxen neu verkabeln kann?! Bin auf dem Gebiet total unerfahren und würde mich freuen, wenn jemand mir den Vorgang genau erläutern könnte. MFG


hurstkamm ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.01.2012, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DiETZ
 
Registriert seit: 30.12.2011
Daily Bitch!
Ort: Kohlberg, n. Weiden
XX:FB:XX
Verbrauch: Genug =)
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

Standard

Welchen LAUTSPRECHER hinten meinst du??
Etwa in den hinteren Türen?
Oder meinst du an den LAUTSPRECHER von hinten?!
DiETZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Graf
 
Registriert seit: 20.10.2011
Certified Sith Lord
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 221 Danke für 168 Beiträge

Standard

Hi und Wilkommen, du kommst an die Boxen dran indem du die Verkleidungen die vom Polster bis zur Scheibe gehen löst.
Es kann aber auch gut sein das du hinten garkeine keine hast.
Auch wenn da schon die Gitter drinsitzen wurde der Golf mit und ohne Boxen hinten ausgeliefert.
Graf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
hurstkamm
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke erstmals aber welche boxen wurdet ihr mir empfehlen ? Nicht teuer und mit gutem Sound ohne viel kab****lat !?
hurstkamm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Lautsprecher!!! Boxen ist was anderes!
Das Spl Dynamics SD6.2 ist recht gut!
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Graf
 
Registriert seit: 20.10.2011
Certified Sith Lord
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 221 Danke für 168 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von wing Beitrag anzeigen
Lautsprecher!!! Boxen ist was anderes!
Das Spl Dynamics SD6.2 ist recht gut!
Das interessiert mich jetzt, wo ist den da der Unterschied? Ich sag eigentlich immer alles querbeet.
Graf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Der Unterschied von was?
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Graf
 
Registriert seit: 20.10.2011
Certified Sith Lord
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 221 Danke für 168 Beiträge

Standard

Lautsprecher und Boxen.
Graf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
HO-2001
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Lautsprecher nutzt man um Musik zu hören, Boxen ist ein Sport ;-)

Edit: Das SPL Dynamics kann ich auch sehr empfehlen, habe es seit einem halben Jahr selber in den vorderen Türen verbaut.

Geändert von HO-2001 (13.01.2012 um 10:18 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Richtig! Lautsprecher sind die einzelnen Treiber oder Chassis.
Eine Box ist eine Behausung für einen Lautsprecher oder im Home-Hifi Bereich auch eine Kiste inkl. des Lautsprecherchassis. Leider hat es sich eingebürgert, auch den Lautsprecher ohne Gehäuse Box zu nennen!
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
HO-2001
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Auch bei letzterem kann ich den Begriff "Box" gar nicht leiden. Mit Lautsprecher-Box ann ich mich ja gerade noch so anfreunden. Naja, inzwischen halt Hifi versaut ^^

Noch an den TE, stell dir das mit dem einbau nicht so einfach vor, bei mir waren doch eine Menge anpassungsarbeiten notwendig um das System vernünftig einzubauen. Wenn du also wirklich vorhast die Werkslautsprecher zu tauschen, dann lese dich vorher schlau und nimm dir Zeit dafür.


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boxen, musik, sound


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
christian141080 Werkstatt 0 29.11.2011 22:18
NiAn Werkstatt 2 19.02.2010 12:32
kvf750 Tuning Allgemein 2 11.01.2010 11:01
Sebi90 Golf4 1 08.01.2010 14:49
Kingdingeling Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 14.08.2009 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben