Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.02.2012, 20:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RedIceGolf
 
Registriert seit: 22.09.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Berlin
B-VW4330
Verbrauch: 8,00
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 531
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

RedIceGolf eine Nachricht über ICQ schicken RedIceGolf eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von RedIceGolf: cooly2121
Standard Kaufberatung?!

Hey liebe Com

vorweg muss ich sagen das ich sogut wie keine Ahnung von Hifi hab...

was ich gerne hätte wäre ein paar "bessere" Boxen in meinem Golf... Was ich aber nicht will ist das man das sieht also die originalen Gitter sollten dran bleiben können sowie die Kabel sollten nach Möglichkeit auch wieder verwendet werden.

gibt es da sowas bzw auf was muss ich beim kauf achten?!

vielen Dank für die Tipps


RedIceGolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.02.2012, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Ein paar grundsätzliche Fragen:
- Wie viel Budget hast du bzw. wie viel willst du ausgeben ?
- Soll oder willst du eine Endstufe mit verbauen oder nur Lautsprecher ?
- Hast du noch das originale Radio verbaut ?

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RedIceGolf
 
Registriert seit: 22.09.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Berlin
B-VW4330
Verbrauch: 8,00
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 531
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

RedIceGolf eine Nachricht über ICQ schicken RedIceGolf eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von RedIceGolf: cooly2121
Standard

h3h3 also budget sollte möglichst klein gehalten werden max. 100€ wenn man dafür was bekommt momentan hab ich das Original Radio drin mit sone art Equalizer wo ich Dynamic Driver Pop etc einstellen kann habe aber vom 3er Golf nen JVC Radio was ich eventuell wieder verbauen würde... Endstufe?! welchen vorteil hätte das und dafür muss ich auf jeden fall wieder Kabel legen richtig?!
habe eigentlich kaum lust neue Kabel zu ziehen ^^
RedIceGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2010
Golf IV
Ort: Bad Segeberg
SE-PD 160
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Na bei 100 Euro ist erst mal nicht so viel drin.
Ich würde mich dabei erst mal auf die vorderen Boxen beschränken und erst später in eine Endstufe zu investieren.

Da Du die Originaloptik belassen willst und somit Doorboards ausscheiden, kommt m.E. nur ein Zweiwegesystem in Frage. Hochtöner im Spiegeldreieck und ein 16er in der Tür. Alternativ kann man mit Adaptern einen 20er einbauen.
Hatte selbst am Anfang als Zwischenlösung (bis die Doorboards fertig waren) einen 20er AMA als Koax drin, die dann nach hinten gewandert sind. Bringt etwas mehr Bass als 16er.
Wenn Du eine Endstufe einbaust, wirst Du um das Kabelziehen sowieso nicht herum kommen, allerdings ist das auch nicht so wahnsinnig aufwändig, wenn eh schon Koax und Plus in den Kofferraum wandern.
Golf PD 130 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Und vergess das Dämmen nicht und stabile Lautsprecheraufnahmen!!
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DiETZ
 
Registriert seit: 30.12.2011
Daily Bitch!
Ort: Kohlberg, n. Weiden
XX:FB:XX
Verbrauch: Genug =)
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

Standard

Spar lieber und kauf dir dann was vernünftiges, sonst ärgerst du dich nur irgendwann!!
N gescheites System ist mit das wichtigste für eine vernünftige Anlage!!


DiETZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DJ-Lamá Golf4 8 26.07.2011 11:20
dadockda Golf4 1 12.06.2011 11:56
drunk19792 Golf4 2 29.01.2011 19:24
Knolle Golf4 6 17.02.2010 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben