Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.03.2012, 10:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
TheoB
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von TheoB
 
Registriert seit: 27.03.2012
Golf IV
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Doppel DIN bei Golf 4?

Hallo Leute,

Ich habe mir letzte Woche einen Golf 4 gekauft nach dem ich nach 8 Jahren meinen geliebten Polo 6N verkauft habe. Kann das Auto erst nächste Woche abholen.
Ich hab gesehen das einige von euch so ein Doppel Din Radio haben.
Ist sowas einfach einzubauen? Die beiden Fächer sind doch geteilt??!?
Und welches kann man da empfehlen.

Entschuldigt meine Unwissenheit, ich leide seit meiner Kindheit unter Schrauber-Legastenie!

Danke schon mal für die folgenden Antworten


TheoB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hochfeld36
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Hochfeld36
 
Registriert seit: 17.01.2012
VW Golf V5 (150PS)
Ort: Illertissen
NU-VW 147
Verbrauch: 10,5 L / 100km
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Hochfeld36: Hochfeld36
Standard

Ja das ist ganz einfach hinzubekommen:

- Das Ablage Fach und das alte Radio raus ziehen
- danch beide Metallschächte entferen ( auch rausziehen )
- Dann kaufst du dir das gewünschte Doppel DIN Radio (Empfehlung: Kenwood DDX42..BT)
- da ist dann ein Doppel DIN Sacht dabei, welchen du in die Öffnung setzt wo vorher die zwei geteilten drin waren und dann kannst du das neue Radio reinschieben bis es einclipst ;-)
Hochfeld36 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
TheoB
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von TheoB
 
Registriert seit: 27.03.2012
Golf IV
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Oh cool das hört sich ja ziemlich einfach an :-)

Danke dir
TheoB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
1.9 TDI
Verbrauch: 4,5 - 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.479
Abgegebene Danke: 1.251
Erhielt 271 Danke für 218 Beiträge

Standard

Ist auch einfach
GolfV5AQN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Bobby2506
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi Leute,
hoffe es ist ok, dass ich in diesen Thread schreibe, wollte keinen neuen eröffnen.

Habe ein Problem mit meinem Einbauschacht für das Doppel-DIN Radio, da die Öffnung in meinem Golf zu "schmal" ist. Bekomme den Einbauschacht einfach nicht rein, da er mind. 2-4mm zu groß ist.

Habe bei einer Rezension des Radios folgendes gelesen:
"..., musste zwar etwas Plastik abschleifen damit es in meinen 4er Golf passt,..."
Damit waren die auf dem Bild rot markierten Aufnahmen für das Ablagefach gemeint.


Bin ich der Einzigste mit dem Problem, dass der Einschubschacht zu schmal ist?
Wäre das Abschleifen dieser Aufnahmen wirklich empfehlenswert? (Wiederverkauf)

Vielen Dank schon mal im Vorraus,
Bobby
Bobby2506 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Das liegt an dem Radio welches du einbauen willst. Beim originalen welches DIN-Maße hat passt das ohne Probleme!
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Welches Radio ist das denn?


wing ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
doppel din, einbau, radio


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VWSven Car Hifi, Telefon & Multimedia 15 24.01.2012 21:58
KMX Racer Woh Biete 5 15.07.2010 19:49
Wace Car Hifi, Telefon & Multimedia 14 11.04.2008 12:27
patty51 Car Hifi, Telefon & Multimedia 12 27.09.2007 14:48
Alejik Car Hifi, Telefon & Multimedia 25 23.01.2007 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben