Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.04.2012, 17:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tds-Francis
 
Registriert seit: 26.09.2011
Golf IV
Ort: Fürstenwalde
LOS-FK xx
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Ebayname von Tds-Francis: Tds-Francis
Standard Starterbatterie Golf 4 austauschen

Hi ,

da ich bei meinem G4 eine Anlage verbauen will und das ordentlich werden soll komm ich nicht daran vorbei die Säurebatterie auszubauen und gegen eine AGM auszutauschen nur habe ich heut mal die Sache angeschaut und habe festgestellt dass die Ori.Verbaute recht klein ist von den Abmaßen und der Kapazität sowieso NAja ( Maße LBH 24x18x16cm )

ist nicht gerade viel Platz somit komme ich bestimmt nicht drum rum den Original Einbauplatz zu modifizieren und auch den Sicherungskasten woanders unterzubringen ...

Wie habt ihr das Problem gelöst , gern auch mit Bildern

Danke schon mal
Gruß Francis


Tds-Francis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey,

frag mal den User NoNickFound, der hatte da mal was ...

gruß
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Ich hab ne BMW AGM Batterie mit 80AH.
Die passt aber nicht auf die kleine Benziner-Batteriekonsole.
Du brauchst also entweder die große Diesel-Batteriekonsole (mit Kasten)
oder die Teile von den Polizeifahrzeugen.

Achso.. eventuell brauchst du auch noch eine größere Lichtmaschine >=120A
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Lars
 
Registriert seit: 17.09.2010
Golf IV 4-Motion
Ort: Branschweig
BS-.....-55
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Ich hab ne BMW AGM Batterie mit 80AH.
Die passt aber nicht auf die kleine Benziner-Batteriekonsole.
Du brauchst also entweder die große Diesel-Batteriekonsole (mit Kasten)
oder die Teile von den Polizeifahrzeugen.

Achso.. eventuell brauchst du auch noch eine größere Lichtmaschine >=120A
Größe Batteriekonsole ist die schönste Variante!
V5_Lars ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tds-Francis
 
Registriert seit: 26.09.2011
Golf IV
Ort: Fürstenwalde
LOS-FK xx
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 856
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Ebayname von Tds-Francis: Tds-Francis
Standard

Zitat:
Zitat von V5_Lars Beitrag anzeigen
Größe Batteriekonsole ist die schönste Variante!
Danke schön für die Infos Wie Groß ist den der Kasten der Dieselvariante???

Zum Thema Lichtmaschine ist Quatsch weil ich im Kofferraum noch eine 80Ah (also 80+80Ah) verbaue und da es AGM Batts sind die sowieso regelmäßig lade ! Alle 14 Tage mit Ctek Ladegerät ,

In meinem G3 Hatte ich zwei 120Ah verbaut und der hatte nur ne 60 A Lichtmaschine und hatte nie Stromprobleme .


Ich kann mir ja auch die Ori. Halterung Umbauen und den KAsten weglassen oder ?! Muss halt nur mal gucken wo ich den Sicherungskasten hinbaue :
Tds-Francis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelranger
 
Registriert seit: 22.11.2010
VW Golf IV 1.4 Pacifica
Ort: nähe Erfurt
UH-M
Verbrauch: 8L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard

Hi Francis,

eine Maxxima 900DC habe ich ohne Probleme unterbekommen. Kapazitätstechnisch gibt es natürlich besseres, aber die Exide hat auch den Vorteil mit den doppelten Polen. Den Kasten musste ich aber leider rausschmeißen

Spargelranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tds-Francis
 
Registriert seit: 26.09.2011
Golf IV
Ort: Fürstenwalde
LOS-FK xx
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 856
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Ebayname von Tds-Francis: Tds-Francis
Standard

Hallo Polosex en

Ich hatte auch mal die Maxxima in meinem G3 will ich aber nicht mehr verbauen , ich will wieder PurePower verbauen die sind echt richtig gut !!!
Tds-Francis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelranger
 
Registriert seit: 22.11.2010
VW Golf IV 1.4 Pacifica
Ort: nähe Erfurt
UH-M
Verbrauch: 8L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard

Hehe richtig erkannt

Jo, die Pure Power Batterien sind schon eine andere Klasse als die Exide, wobei ich die bisher in allen meinen vorherigen Autos als Starterbatterie verbaut habe und sehr solide finde. Vom Output beim Wettbewerb gibt es sicher viele bessere. Ich habe leider noch nie eine Pure Power testen können
Spargelranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tds-Francis
 
Registriert seit: 26.09.2011
Golf IV
Ort: Fürstenwalde
LOS-FK xx
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 856
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Ebayname von Tds-Francis: Tds-Francis
Standard

Ich werde denke mal den Sicherungskasten vernünftig befestigen und dann den battkasten weglassen und die Batt mit zwei dünnen Spanngurten befestigen


Tds-Francis ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
enrico Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 05.02.2012 11:49
xocean Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 15.03.2011 14:19
AS-Tuning Biete 1 03.11.2009 20:18
blue_vw Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 03.02.2008 13:47
m!chA Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 25.04.2007 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben