Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.06.2012, 15:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tyler
 
Registriert seit: 01.03.2009
Corrado VR6; A4 B8 TDI
Verbrauch: 7,2
Beiträge: 919
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Frage Pioneer DEH-8400BT; Erfahrungen? Beratung bitte

In meinem neuen Auto (Audi A4 B6) soll wahrscheinlich ein anderes Radio rein, da das Werksradio (Concert II / Din Lang) keine MP3's abspielt.
In der Vergangenheit habe ich immer Radios von JVC im Preisbereich von 70-110 € für meine Autos gekauft (innerhalb der letzten 5 Jahre)

Nun soll es etwas "besseres" geben. Ich habe mir bisher das Pioneer DEH-8400BT ausgesucht.

Folgende Ding sind mir wichtig:

Klang sollte ok sein (gleich / besser wie o.g. JVC's)
Bluetooth (für mein Galaxy Ace)
USB-Abschluß
Design (haltet mich für oberflächlich aber es soll nahe dem Audi-Design sein)

Diese Dinge werden vom Pioneer erfüllt aber hält es, was es verspricht ?
Ist der Preis von ca. 187 - 200€ gerechtfertigt ?
Oder ist in der Preisregion etwas besseres zu kaufen ?



Tyler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Aussehen, USB und Blutooth hat es!
Und mach dir mal keine Gedanken über den Klang! Das hörst du eh nicht raus!
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tyler
 
Registriert seit: 01.03.2009
Corrado VR6; A4 B8 TDI
Verbrauch: 7,2
Beiträge: 919
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ich bin eh nicht der große Sound Perfektionist. Stimme Dir da zu. Nur ich hatte schon
Unterschiede in den JVC Radios, wobei das AVX1 den schlechtesten CD-Sound hatte.
Tyler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Welche Kette war verbaut? Besonders interessieren mich die Lautsprecher! Und wie waren die Einstellungen? War alles richtig eingestellt?
wing ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.06.2012, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tyler
 
Registriert seit: 01.03.2009
Corrado VR6; A4 B8 TDI
Verbrauch: 7,2
Beiträge: 919
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

"Kette" ?? Was meinst Du damit ?

Der Sound bei Radio / CD war nicht so dolle. Bei DVD wars super.
Hatte Magnat Boxern drin, Modell weiß ich jetzt nicht mehr.
Tyler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Hihi!!!
Das hast du grad nicht ernst gemeint?! Du hast richtig miese Tröten drin und willst dann die Qualität eines Laufwerkes einschätzen? Niemals!!!!
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tyler
 
Registriert seit: 01.03.2009
Corrado VR6; A4 B8 TDI
Verbrauch: 7,2
Beiträge: 919
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Natürlich kann ich einen Unterschied feststellen, wenn ich nur das Radio tausche und
der Rest gleich bleibt. tz ...
Das steht auch nicht zur Diskussion, ist nämlich auch nicht der Punk, da es nicht mehr
um diese Komponenten geht und um ein anderes Auto.

Wie ich oben schon schrieb, bin ich nicht der Sound-Junkie
Tyler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Nimm das Radio!!! Mach dir über den Sound keine Sorgen! Da haben andere Sachen 100fachen Einfluss!
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tyler
 
Registriert seit: 01.03.2009
Corrado VR6; A4 B8 TDI
Verbrauch: 7,2
Beiträge: 919
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Was mir immer wieder auffällt ist, das die Radios doch sehr "rausstehen" d.h. im gegensatz zu den Serien-Radios sind diese manchmal bis zu ca 0,8mm aus dem A-Brett.
Tyler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Weissbrot
 
Registriert seit: 28.08.2007
Golf 4 GTI
Ort: Hamburg
HH
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.422
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 117 Danke für 101 Beiträge

Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
Standard

Also ich hatte in der Vergangenheit den Vergleich von Pioneer zu Kenwood (ungefähre gleiche Preisklasse) und Pioneer hat in diesem Fall verloren (meine Meinung)

- Design
- Verarbeitung
- und ganz wichtig -> MENÜFÜHRUNG

Ich finde die Menüführung bei Pioneer sehr billig und unkomfortabel.

Auch bei den 2 Din Radios finde ich die Software von Pioneer immer sehr schlecht. Ist wie ein Vergleich von Win7 zu Win3.11

Aber das ist nur mein Erfahrungswert ;-)
Weissbrot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Indem du nicht auf einzelne Modelle eingehst!

Nenn das doch beim Namen, sonst kann ich dir entgegnen, dass das Pio P88 in Sachen Design und Verarbeitung und zum Teil auch Menuführung im Low-Budget Segment meine Referenz ist.
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
direzza
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja das Pioneer P88RS ist schon ein schönes HU, mit ordenlich Austattung und einfacher Bedienung.

Der Nachteil an fast allen Pioneer HU (z.B. P8600, P80MP, P88RS/ RS2, P77mp u.a.) ist die Defekthäufigkeit, z.B. Cinchmasse, nicht funktioniernde Knöpfe/ Drehregler, Pixelfehler, Flexband vom Bedienteil, Laufwerk, CD Aus- und Einzugsmechanismus u. Softwarefehler und das teilweise schon bei Neugeräten, ansonsten sind das oft aufdrehtende Defekte innerhalb von 2 Jahren.

Das sind die Probleme/ Defekte die ich selbst bei diversen Pioneer HU hatte und andere (Freunde, Bekannte, Händler) hatten.


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chr1s Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 02.10.2008 18:17
doco82 Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 30.04.2008 13:16
4erTDI Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 20.12.2007 14:12
Hilli Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 29.12.2006 15:34
Böhser Onkel Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 27.10.2006 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben