Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.06.2012, 19:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von BizzyB
 
Registriert seit: 19.12.2007
Golf 4 Highline
Ort: HH
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Suche Ersatz für Radion 12 Plus

Moin,

leider ist jetzt nach guten 2 Jahren mein AudioSystem Radion 12 Plus Ex gegangen. Die Membran hat einen dicken Riss an der Seite.

Nun brauche ich natürlich einen würdigen Ersatz. Habe mich schon durch ca. 30 Beiträge gewühlt, doch leider nicht wirklich passendes gefunden.

Vom Druck und Klang war ich sehr angetan von dem "alten" jedoch muss man sich im Leben nunmal weiterentwickeln.

Die vorhandene Endstufe ist meinermeinung nach vom Druck her ausreichend und soll aus Kostengründen weiterverwendet werden.
Es handelt sich um eine Rodek 2180A mit ~ 600Watt Gebrückt an 4 Ohm.

Meine Vorstellung wären ~200€ für den neuen Tieftöner.

Also bitte ein paar nette Vorschläge


Gruß


BizzyB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Wie is der Riss entstanden?
Wieder Audio Systems? Welches Gehäuse hat/hatte der?

Grüße
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von BizzyB
 
Registriert seit: 19.12.2007
Golf 4 Highline
Ort: HH
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 62
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi wing,

der Riss muss duch überlasst entstanden sein.

Habe vor einer Woche ein neues Radio eingebaut. Ein Alpine CDE-134BT. die Endstufe in ihren Einstellung aber erst einmal nicht verändert. Da kann ich mir vorstellen, dass er durch die etwas anderen Einstellungen zum alten Radio, schaden genommen hat.
Die Stufe hat ja auch eigentlich ein wenig zu viel Leistung für den Sub, obwohl ich die Stufe nicht auf Vollast laufen habe.

Also ich bin eigentlich auch mal für eine Veränderung bezüglich der Marke offen, da ich bis jetzt gelesen habe, dass das Preis/Leistungs Verhältniss bei AudioSystem nicht das beste sein soll.

Würde nur gerne bezüglich Druck und vorallem Klang wieder einen Schrit vorran kommen

Als Gehäuse kommt immoment ein 52L Bassreflex zum Einsatz. hätte aber auch nichts gegen einen Wechsel des Gehäuses.

Gruß und Danke für die schnelle Antwort
BizzyB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kommt darauf an in welche Richtung dein Geschmack geht. Ich persönlich schwöre immernoch auf DD. Klingt in etwa wie dein alter AS. Allerdings sind die DD mehr im Oberbass zu hause und sind sehr schnell. Ganz tief unten kann er mit dem AS nicht mithalten, dafür klingt er in meinen Augen sauberer.
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Dito!
Wobei ich mal Richtung Geschlossen gucken würde. Die können im Golf sehr sehr linear spielen. Ergo, die klingen gut.
wing ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.06.2012, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von BizzyB
 
Registriert seit: 19.12.2007
Golf 4 Highline
Ort: HH
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 62
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Erst mal Danke für die schnelle Antworten.

bei den DDs würde ja vom Budget und der guten Verfügbarkeit eigentlich nur der 512 in frage kommen. Wie würde der sich im Vergleich gegen den AudioSystem X-ion 12 Plus schlagen?

Der AS scheint mir auf grund seiner Leistungsdaten am besten zu meiner Stufe zu passen, oder wäre diese mit dem Chassi überfordert?

*EDIT*

Was ist von dem Alpine SWR-1243D zu halten? Habe mit Alpine Woofern in dieser Preisklasse garkeine Erfahrungen.

Geändert von BizzyB (19.06.2012 um 20:19 Uhr)
BizzyB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Klingt alles gut. Fahre auch nen DD1012 durch die Gegend und bin zufrieden.
Der Alpine ist auch fein. Eventuell wäre auch ein JL Audio was für dich.
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kloppi
 
Registriert seit: 29.06.2009
.:R32 DSG
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.020
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 45 Danke für 31 Beiträge

Standard

Einen jl 12w6 hätte ich, bei interesse np an mi
Kloppi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Bube
 
Registriert seit: 10.05.2007
GTI 1.8T
Ort: Hamburg
HH-VW ****
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Es ist im Übrigen ein Audio System X-Ion 12 Plus geworden! Also der große Bruder! Nur um eine Vervollständigung zu haben!


Bube ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
smartone Car Hifi, Telefon & Multimedia 12 10.04.2011 01:42
Vejita Car Hifi, Telefon & Multimedia 9 06.07.2010 18:20
dausendeuro000 Car Hifi, Telefon & Multimedia 16 14.01.2010 11:50
big.pepe Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 07.10.2008 10:16
TD250 Carstyling 2 26.04.2007 18:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben