Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.06.2012, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sgt.Rheinstein
 
Registriert seit: 21.09.2010
Golf 6 1.2TSI
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 41 Danke für 40 Beiträge

Standard

Den Rahmen vom RNS willst du weglassen ? Sorry ich steig nicht ganz dahinter ...


Sgt.Rheinstein ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Das heißt, wenn man viel Geld hätte, könnte man ein deutsches RNS510 nehmen und in das Gehäuse des China RNS510 setzen, somit würde es optisch in den Golf 4 passen und hätte trotzdem die normale Software etc..
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sgt.Rheinstein Beitrag anzeigen
Den Rahmen vom RNS willst du weglassen ? Sorry ich steig nicht ganz dahinter ...
ich meine damit einfach das man die original blende abmacht und sich dann eine anfertigen lässt die keine wölbung hat und zum Golf 4 Design passt etc.

Zitat:
Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
Das heißt, wenn man viel Geld hätte, könnte man ein deutsches RNS510 nehmen und in das Gehäuse des China RNS510 setzen, somit würde es optisch in den Golf 4 passen und hätte trotzdem die normale Software etc..
du hast die beide angeguckt oda?

das passt vorne un hinten nicht...
Das DE RNS is ne ecke größer
dazu sind die tasten auch anders...
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hab mich jetzt ne weile damit beschäftigt und kann sagen es ist definitiv möglich das RNS in den Golf 4 zu bekommen
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Golf 4 25 Jahre Jubi GTI
Ort: bei Chemnitz
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Gibt es zu dem China RNS Neuigkeiten? Hat es mal jemand eingebaut?
mrburns ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

Will den mal hochschieben. Finde derzeit kein China-rns... Gibt es allgemein noch weitere infos zum RNS im Golf/Bora und Kommunikation mit MFA und oder Mufu???
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Schildi4Golf Beitrag anzeigen
Will den mal hochschieben. Finde derzeit kein China-rns... Gibt es allgemein noch weitere infos zum RNS im Golf/Bora und Kommunikation mit MFA und oder Mufu???
Also das 510 läuft bereit in mehreren G4 mit FIS und teils auch Lenkrad
is nur eben nen bissl costy
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

Hat dazu schonmal jemand was zwecks Einbau geschrieben? Könnte man das China RNS über die TN ordern?
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Midtown2freak
 
Registriert seit: 19.11.2005
VW Golf IV 1.8T GTI
Ort: Hamburg Land
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 9 Beiträge

Standard

Hallo, das China RNS NV2428 wirst du in Deutschland wohl kaum finden, erst recht nicht in der seltenen Version in Schwarz. In Silber wurde es in China im Passat B5 Lingyu ab Werk verbaut, die schwarze Version gab es jedoch nur im VW Zubehör Programm. Und dort war sie auch ziemlich teuer und das in einem Land, in dem es günstige Navis wie Sand am Meer gibt. Die Verbreitung ist daher ziemlich gering und auch der Gebrauchtpreis liegt auf Seiten wie Taobao noch um die 500 €. Dafür ist das Navi hier in Deutschland dann aber leider relativ unbrauchbar, da es keine funktionierenden deutschen Navikarten dafür gibt, es kein RDS unterstützt und auch keine Anzeige in der MFA. Grundsätzlich funktioniert es zwar in jedem Golf IV oder Bora (siehe Bilder im Passat 3B Forum), nur kann es leider bis auf die Multimedia Wiedergabe deutlich weniger, als jedes 15 Jahre alte VW MFD1. Eine Bestellung beim VW Händler über die Teilenummer ist meines Wissen nach nicht möglich und falls doch, dürfte der Preis inkl. Zoll locker bei um die 2.000 € liegen. Ich hatte ja damals intensiv alles zu diesem Navi recherchiert und meine Ergebnisse im Passat 3B Forum gepostet. Aber auch wenn die Optik natürlich genial ist, war es mir der Aufwand und die hohen Kosten am Ende nicht wert. Sollte hier aber Jemand eines ergattern, freue ich mich natürlich auch immer über neue Infos und Bilder dazu
Midtown2freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

Das ist mir klar das man keines findet. Hab schon auf egay-china geschaut aber da war halt auvh keins drin.

Danke auch für die anderen infos. Ist interessant zu wissen. Allerdings ist das radio dort ja an einer großen mfa im chinapassat verbaut und kann trozdem keien radiodaten oder pfeildarstelungen ans KI liefern? Kriegt man in Europa mit dem Ding überhaupt GPS- oder Radiosignal ran?
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab eins liegen von den china dingern und im mom dabei es ordentlich ans laufen zu bekommen
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Midtown2freak
 
Registriert seit: 19.11.2005
VW Golf IV 1.8T GTI
Ort: Hamburg Land
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 9 Beiträge

Standard

@ Schildi4Golf: In der letzten Facelift Version des Passat Lingyu wurden nur noch Tachos mit großer MFA verbaut. Ich habe diesbezüglich viele Bildersets von chinesischen Journalisten verglichen, die über dieses Fahrzeug berichtet haben. Und eine Anzeige von Radiosendern in der MFA war leider immer nur bei Fahrzeugen mit Standard Soundsystem zu sehen. Ein Bild mit Navipfeilen konnte ich auch nach sehr intensiver Recherche nicht finden. Daher meine Vermutung, dass das Navi diese Funktion wohl nicht unterstützt

@ www.der-bora.de: Top Hast du das silberne vom User dieseltje gekauft? ^^ Halte uns auf dem Laufenden
Midtown2freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

Hm okay...

@derbora: was geht/ging denn ohne das was gemacht hast? Wo jast du es her?
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Midtown2freak
 
Registriert seit: 19.11.2005
VW Golf IV 1.8T GTI
Ort: Hamburg Land
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 9 Beiträge

Standard

Die Radiofunktion sollte auch in Deutschland laufen, allerdings unterstützt das Navi wie gesagt kein RDS. Es werden also keine Sendernamen angezeigt, nur Frequenzen.
Midtown2freak ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.10.2014, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Midtown2freak Beitrag anzeigen
@ Schildi4Golf: In der letzten Facelift Version des Passat Lingyu wurden nur noch Tachos mit großer MFA verbaut. Ich habe diesbezüglich viele Bildersets von chinesischen Journalisten verglichen, die über dieses Fahrzeug berichtet haben. Und eine Anzeige von Radiosendern in der MFA war leider immer nur bei Fahrzeugen mit Standard Soundsystem zu sehen. Ein Bild mit Navipfeilen konnte ich auch nach sehr intensiver Recherche nicht finden. Daher meine Vermutung, dass das Navi diese Funktion wohl nicht unterstützt

@ www.der-bora.de: Top Hast du das silberne vom User dieseltje gekauft? ^^ Halte uns auf dem Laufenden

Habs von einem user aus dem passat forum aus holland gekauft meine müste auch sein name sein .
Sind im mom dabei eine andere firmware zu bekommen um da ein wenig dran rumzuspielen.
RDS wirds aber auch dann weiterhin nicht anzeigen . und sprachausgabe vermutlich nur auf englisch ... aber mal sehen . gibt im mom paar projekte die vorrang haben
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

Ach okay von dem aus NL. Naja mal sehen. Ist auf jeden Fall interessant son teil...
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Midtown2freak
 
Registriert seit: 19.11.2005
VW Golf IV 1.8T GTI
Ort: Hamburg Land
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 9 Beiträge

Standard

@ der-bora.de: Alles klar, sehr gut! Ja mit dem User war ich auch im Kontakt, aber aufgrund meines Studiums hatte ich leider keine Zeit für ein solches Projekt und habe ihm dann doch wieder abgesagt. Cool dass du es nun hast! Bin gespannt was man da noch rausholen kann
Midtown2freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
dieseltje
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2014
Passat 3BG
Ort: Groningen (NL)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@der Bora.
Bist noch immer mit diese NV2428 beschaftigt.
Hast es von mir gekauft.
Hoffe das du es schafts an laufen zu bringen!.
War ein Tolle navi.
Ich glaube dass Clifford ein gleiches system hat mit navi auf windows CE platform und radio mit RDS.
In Holland hab ich ein Händler gefunden, leider kostet das system noch immer etwas unter 1000 euro
CLIFFORD - Producten - MaxxTronics - In-dash Navigatie

clifford typ CL230VW

Geändert von dieseltje (22.10.2014 um 15:35 Uhr)
dieseltje ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
dieseltje
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2014
Passat 3BG
Ort: Groningen (NL)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hier noch 2 bilder von Clifford CL230VW oder NV2412/14
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg clifford typeplaatje.jpg (46,3 KB, 93x aufgerufen)
Dateityp: jpg achterkant.jpg (56,6 KB, 88x aufgerufen)
dieseltje ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

Hallo dieseltje, schön das du jetzt auch hier im Forum bist.

Aber die Frontblende passt doch leider nicht, oder gibt es da noch andere? Wo hattest du eigentlich das Chinagrerät her?


Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TPC Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 04.12.2012 21:25
Tiefstapler Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 20.08.2011 11:08
JubiGTI Car Hifi, Telefon & Multimedia 14 08.03.2009 19:09
G4-GTI*TDI- Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 22.02.2009 23:41
nixmens Car Hifi, Telefon & Multimedia 9 15.11.2008 11:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben