Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.10.2014, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
dieseltje
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2014
Passat 3BG
Ort: Groningen (NL)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was Ich meine, vieleich kann man via Clifford firmware bekommen und navi software.
Ich habe das NV2428 via ein TaoBao agent gekauft. War damit ca 5 woche beschaftigt befor Ich es zur Hause hätte.
Von innen ist es gar kein RNS510. Hab versucht Front von NV2428 zu tauschen mit RNS510.
System is mehr ein MFD1 mit andere Bild interface (GUI) und Navi auf SD karte.
Es konnte nur ein bestimmte SD karte lezen weil es ein verstekte serie nummer hat.
Hatte versucht information von SD karte zu kopiëren nach neue SD karte. Aber den hat es nicht funktioniert.
Auch FIS information ist nicht forhanden.
Mit VAGCOM auslesen via can oder K-line geht nicht.


dieseltje ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dieseltje Beitrag anzeigen
@der Bora.
Bist noch immer mit diese NV2428 beschaftigt.
Hast es von mir gekauft.
Hoffe das du es schafts an laufen zu bringen!.
War ein Tolle navi.
Ich glaube dass Clifford ein gleiches system hat mit navi auf windows CE platform und radio mit RDS.
In Holland hab ich ein Händler gefunden, leider kostet das system noch immer etwas unter 1000 euro
CLIFFORD - Producten - MaxxTronics - In-dash Navigatie

clifford typ CL230VW
hi ja wir sind immer mal wieder dran so wie grad zeit und luft ist
entwickeln ja auch viele andere adapter grad für t5 usw
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu www.der-bora.de für den nützlichen Beitrag:
dieseltje (22.10.2014)
Alt 22.10.2014, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

Mit was für einer Software/Karten habt ihr denn das probiert. Habt ihr es eventuell mit VDO-Karten probiert, wenn das Teil von VDO ist?
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
dieseltje
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2014
Passat 3BG
Ort: Groningen (NL)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hab's nur mit orginale karten und RNS510 Karten versucht.
Aufbau ist gleich aber mit austauschen von Karten gehts nicht.
Hab keine anleitung bekommen wie man updates oder neue karten bekomt.
Deswegen habe Ich es verkauft.
dieseltje ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Midtown2freak
 
Registriert seit: 19.11.2005
VW Golf IV 1.8T GTI
Ort: Hamburg Land
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 9 Beiträge

Standard

Das Problem ist wohl das Betriebssystem des NV2428, das zwar genau so aussieht wie das vom RNS510, im Hintergrund läuft aber tatsächlich Windows CE und deshalb ist der Aufbau der Navisoftware trotz identischer Optik komplett unterschiedlich. Die einzige Chance wäre vermutlich ein originales VW Navi des selben Herstellers also VDO oder Desay zu finden, das ebenfalls über Windows CE läuft und für das es deutsche Navikarten gibt. Die Navisoftware von Clifford sieht zwar tatsächlich auch wieder ähnlich aus und läuft auch über Windows CE, aber da es nicht von VDO oder Desay kommt, denke ich nicht, dass es in irgendeiner Form mit dem NV2428 kompatibel sein könnte. Der einfachste Weg wäre vermutlich direkt beim aktuellen Hersteller Desay SV Automotive in China anzufragen. Das NV2428 wird dort nach wie vor auf der Startseite angezeigt und laut der Website liefert das Unternehmen ja auch Navis nach Europa. Vielleicht haben die also tatsächlich auch deutsche Navikarten für Windows CE die auch auf dem NV2428 funktionieren. Link: svautomotive.desay.com

Geändert von Midtown2freak (23.10.2014 um 13:22 Uhr)
Midtown2freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
dieseltje
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2014
Passat 3BG
Ort: Groningen (NL)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Aber wenn man auf gerät sieht steht dort NV2412/14 und serienummer sind gleich aufgebaut.
So vermute Ich das hersteller gleich ist.
dieseltje ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Midtown2freak
 
Registriert seit: 19.11.2005
VW Golf IV 1.8T GTI
Ort: Hamburg Land
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 9 Beiträge

Standard

Ja schon möglich, aber komisch dass dann nichts von Desay drauf steht. Denn Desay SV Automotive ist wie gesagt der Originalhersteller des NV2428, nachdem VDO die Navisparte in China abgegeben hat. Man könnte ja mal bei Clifford nachfragen, ob die das NV2412/14 zufällig von Desay einkaufen und nur mit eigenen Aufklebern versehen. Dann könnte es natürlich passen
Midtown2freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
dieseltje
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2014
Passat 3BG
Ort: Groningen (NL)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab ich schon versucht. Leider war da jemand am Telefon der nur generale detail info hätte und wolte auch nichts nach fragen.....
dieseltje ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

Naja aber wie gesagt man koennte es nat. noch mit orginalen VDO-Karten verwenden.

Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht falsch verstanden...
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Midtown2freak
 
Registriert seit: 19.11.2005
VW Golf IV 1.8T GTI
Ort: Hamburg Land
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 9 Beiträge

Standard

@ dieseltje: Ach so echt schade, aber leider Standard bei solchen Hotlines


@ Schildi4Golf: Nur wenn man ein VDO Navi findet das ebenfalls über Windows CE läuft und ob dessen Navikarten dann auch mit der Version von Desay funktionieren, wäre auch erst noch herauszufinden. Ganz so einfach ist es leider nicht :/
Midtown2freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Midtown2freak
 
Registriert seit: 19.11.2005
VW Golf IV 1.8T GTI
Ort: Hamburg Land
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 9 Beiträge

Standard

Von Desay gibt es offensichtlich wirklich ein Navi, das dem Clifford CL230VW verdächtig ähnlich sieht. Allerdings bietet die Software zusätzliche Funktionen wie eine Freisprechanlage, die das NV2428 nicht unterstützt. Somit könnte es leider auch wieder sein, dass es sich dabei um eine andere nicht kompatible Software handelt.

Modellbezeichnungen für die Variante Desay:
- NAV210
- NV2311
- SV2311A

Vielleicht findet dazu ja noch Jemand genauere Infos
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg NV2311.jpg (55,3 KB, 100x aufgerufen)
Midtown2freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
dieseltje
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2014
Passat 3BG
Ort: Groningen (NL)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hab bedienungsanleitung von CL230VW via clifford niederland hoch geladen.
GUI sieht genau so aus wie vom NV2428
dieseltje ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Midtown2freak
 
Registriert seit: 19.11.2005
VW Golf IV 1.8T GTI
Ort: Hamburg Land
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 9 Beiträge

Standard

Ja die Software sieht wirklich sehr ähnlich aus, hat aber trotzdem ein paar kleine Unterschiede im Design von Symbolen, Balken usw. Außerdem hat das CL230VW Funktionen wie Freisprechanlage und Sitzheizung die das NV2428 nicht unterstützt und somit könnte es sich leider trotzdem um eine andere Software handeln :/
Midtown2freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

Im passatforum haben das Chinateil schon einige drin und die haben auch an der Software was geändert, habt ihr das schon gesehen?

Google-Ergebnis für http://666kb.com/i/cife6qisvy41qvcpj.jpg
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

also für mich schaut das aber so aus, als wäre das irgendein China-Nachbau vom hier diskutierten originalen VW-China RNS.

Das "originale" hat ja keine Drehknöpfe:



Der User, der im Passat-Forum das Bild gepostet hat, ist glaub ich auch hier im Forum aktiv.
Kannst den ja mal anschreiben.

Geändert von derby (03.01.2015 um 15:22 Uhr)
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

Ja das hatte ich mir gestern beim recherchieren auch so gedacht. Einer hat ja auch die ERISIN Homepage empfohlen. Ich hatte mich da zwar nicht angemeldet aber was ich so gesehen hatte waren, wie du schon sagtest, keine VW Geräte sondern Nachbauten...


Vielleicht hat ja einer mehr rausbekommen...?...?
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Golf 4 GTI 1.8T, Golf 1 GTI
XX6/XX7
Verbrauch: 15l+
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hey eine frage
ist da jemand schon weiter das man das ''neue'' RNS510 (Golf 6 usw) kompatibel mit der großen MFA (FIS) kriegt. Dachte da so an Navi darstellung in der MFA und Musiktitel bzw. Radio sender?

Vielen Dank
Tim0507 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja alles machbar
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.09.2015, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Golf 4 GTI 1.8T, Golf 1 GTI
XX6/XX7
Verbrauch: 15l+
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Und wie? Ich brauch infos bitte

RNS510 läuft bereits im auto und jetzt fehlt halt der Rest der es Perfekt machen würde
Tim0507 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

Can Adapter von Can1.6 auf Can2.0 für 150-200€ und dann kannst den ganzen Rest anschließen (RFK, PDC,...) mit großem Immo3/WFS3- KI natürlich


Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schildi4Golf für den nützlichen Beitrag:
www.der-bora.de (10.09.2015)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TPC Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 04.12.2012 20:25
Tiefstapler Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 20.08.2011 10:08
JubiGTI Car Hifi, Telefon & Multimedia 14 08.03.2009 18:09
G4-GTI*TDI- Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 22.02.2009 22:41
nixmens Car Hifi, Telefon & Multimedia 9 15.11.2008 10:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben