Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.08.2012, 22:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Terrex
 
Registriert seit: 02.07.2012
Golf 6 R
Ort: Rheinland Pfalz, Kreis Ahrweiler
AW-** ***
Verbrauch: Er nimmt sich, wie er's braucht.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

Standard Radio Beta durch Gamma ersetzen

Hallo Forum

Ich wollte mich mal erkundigen, ob man problemlos vom Beta zum Gamma Radio wechseln kann. Sprich, ohne irgendwelche Kabel neu zu ziehen oder etwas umzuprogrammieren/-codieren.

Außerdem hätte ich gern gewusst, ob der Anschluss für den CD-Wechsler bei beiden Modellen identisch ist, sprich 8-Pol Mini-Iso. Ich nutze nämlich zur Zeit einen "Audio-Link USB SD AUX MP3 VW 8Pol mini-ISO für VW Beta Radio" Adapter, den ich dann gern weiternutzen würde.

Der Grund für den Wechsel liegt darin, dass ich extreme Pixelfehler auf meinem Beta Radio habe und nur noch relativ wenig erkennen kann. Da dachte ich mir, dass ich dann gleich auf Gamma umsteige oder könnt ihr mir eventuell einen Tipp geben, was mit meinem Beta los ist ?

Und bitte schlagt mir nicht vor, so ein "High-Tech/Schnick-Schnack-Kirmes Beleuchtung" Radio einzubauen. Ich will wieder ein Original VW-Radio, da dessen Bedienerfreundlichkeit einfach Traumhaft ist.

Danke


Terrex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Terrex
 
Registriert seit: 02.07.2012
Golf 6 R
Ort: Rheinland Pfalz, Kreis Ahrweiler
AW-** ***
Verbrauch: Er nimmt sich, wie er's braucht.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 185
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

Standard

Oh man, und ich dachte, dass das alles nur ne Plug and Play Geschichte ist . Da leb ich lieber weiter mit meinem Pixelfehlern. Ich kann ja noch grob erkennen, was es heißen soll ... auch wenn ich schon nicht mehr unterscheiden kann, ob ich Track 1 oder 4 höre, da beides sehr identisch aussieht .

Neja, ich hatte eh nie vor, andere Lautsprecher einzubauen und die 2 vorne Reichen mir völlig aus.

Danke für das Angebot, nur leider hatte ich das schon vorher entdeckt, als der Preis noch bei 55 Euro lag und nich plötzlich bei 67 (was kurz nach meiner Anfrage geschah) ... sehr seltsam :P. Deine Geschäftsidee ging somit leider nicht auf .
Terrex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Kauf dir einfach ein Gamma (mit Code) und bau es ein. Meistens steht ja dabei, aus welchem Auto es kommt und selbst wenn nicht, dann funktioniert es erstmal. Die Ansteuerung von Wechsler und Co funktioniert auch.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Terrex
 
Registriert seit: 02.07.2012
Golf 6 R
Ort: Rheinland Pfalz, Kreis Ahrweiler
AW-** ***
Verbrauch: Er nimmt sich, wie er's braucht.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 185
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

Standard

@Golf4-2.0: Jo, is schon ok .

@XM-Synchro: Und da bist du dir ganz sicher ? Wäre ja cool, wenn das so gehen würde.
Terrex ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.08.2012, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Habe ich selbst schon gemacht - allerdings war das ein Wechsel von Alpha auf Gamma


XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
v5-84 Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 29.02.2012 22:37
Mediengestalter2007 Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 28.06.2007 23:35
merdoc Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 16.12.2006 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben