Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.10.2012, 07:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mululu
 
Registriert seit: 28.10.2012
Golf IV Pacific
Ort: Marienberg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard Passendes Radio gesucht etc. (Anfänger)

Hallo

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen mein erstes Auto (Golf 4 / Pacific) gekauft. In diesem steckt noch ein altes VW Beta Radio was ich gegen ein neues ersetzen möchte. Da ich mich mit der Autoelektronik und Autoradios überhaupt nicht auskenne habe ich gedacht ich frag hier mal nach.

Fragen:

- Benötige ich noch Adapter etc. um von dem Beta Radion umzusteigen und wo bekomm ich die her?
- Ich suche ein Radio wo man die Beleuchtung passend(so genau wie möglich da ich ein Perfektionist bin ) einstellen kann, und wo man alle Lautsprecher ( So weit ich weiß sind's 8. Jeweils ein kleiner oben an der Tür und ein großer unten an der Tür. ) anschließen kann.
- Muss ich bei Einbau was besonderes beachten oder ist das alles nur gesteckt?
- Ich habe momentan oft Empfangsprobleme (Rauschen) kann das auch am VW Beta Radio oder nur an der Antenne?

Radiobudget: 150€

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Gruß


Mululu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von deluxerec
 
Registriert seit: 11.11.2009
bald Jubi
Ort: BaWü
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 157
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hallo,

erstmal grlückwunsch zum Golf

Beim Radio musst du Steckertechnisch nichts beachten, altes Radio raus Stecker abklemmen, Stecker vom neuen Radio anklemmen, Radio einbauen, fertig.

Das mit der einstellbaren Beleuchtung sollte eigentlich kein Problem darstellen, da gibts ja etliche Modelle auf dem Markt, wobei es bei hochwertigeren Radios (Headunits -> HU's) eher in der Regel nicht einstellbar ist.

Bei den Lautsprechern handelt es sich, nehme ich mal an, um Serienlautsprecher. Wenn das der Fall ist, musst du nichts ändern, das kannst du direkt so übernehmen, da die HUs heutzutage so gut wie alle genug eigene Verstärkerleistung aufweisen.

Zum Ausbau des Radios würde ich empfehlen einfach beim freundlichen vorbeizufahren, ein paar Euro in die Kaffekasse zu werfen und einen netten Arbeiter bitten, dir dieses zu entriegeln, hab ich auch so gemacht als ich meinen 4er bekam.

Zum Problem mit dem Empfang würde ich vorschlagen mal das Radio aus dem Schacht zu ziehen und das Antennenkabel hinten am Radio ein wenig hin und her zu bewegen, natürlich nicht so, dass es abbricht ;D Auch vielleicht die Antenne außerhalb des Fahrzeugs überprüfen auf Sitzfestigkeit und eventueller Macken.
Falls sich am Zustand da nichts ändert während dem Wackeln, könnte das Kabel vielleicht irgendwo einen Bruch erlitten haben und du müsstest im schlimmsten Falle das Antennenkabel neu einziehen.

Ich hoffe dich zumindest ein wenig erleuchtet zu haben!

beste Grüße,
Max
deluxerec ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.10.2012, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_GTI
 
Registriert seit: 14.07.2012
Golf 4 1.8T GTI /.:R-Line
Ort: Saarland
SB-
Verbrauch: Will ich nicht wissen ;-)
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 29 Danke für 29 Beiträge

Standard

Moin!

Also ich hab noch 2 Radion zuhause rumliegen.

Ein JVC und ein Pioneer.
Beide recht neu, max. 1 Jahr alt! (Beide USB, Aux-in etc...)

Wenn du interesse hast schick ich dir ne PN mit den genauen details
Tobi_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2012
VW Passat 3C
Ort: NOM
Beiträge: 302
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Standard

Zitat:
- Benötige ich noch Adapter etc. um von dem Beta Radion umzusteigen und wo bekomm ich die her?
Das einzige was du eventuell benötigen könntest, wäre ein adapter für den Tuner. Ich weiss allerdings nicht, ob das bei allen Radios so ist, bei meinem "musste" ich einen kaufen.


Zitat:
- Ich suche ein Radio wo man die Beleuchtung passend(so genau wie möglich da ich ein Perfektionist bin ) einstellen kann, und wo man alle Lautsprecher ( So weit ich weiß sind's 8. Jeweils ein kleiner oben an der Tür und ein großer unten an der Tür. ) anschließen kann.
Ich persöhnlich würde das Kenwood KDC-BT61U empfehlen. Ich benutze es selber und bin vollstens zufrieden mit. Die Lautsprecher musst du nicht extra anschliessen - ich gehe mal von serie aus- die sind nämlich direkt am Kabelbaum.

Zitat:
- Muss ich bei Einbau was besonderes beachten oder ist das alles nur gesteckt?
Das einzige was du umstecken müsstest, wäre dauerplus und schaltplus, also rot und gelb. war bei mir zumindest der fall. ist ´ne Sache von 2min.


vodi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hotte1337 Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 26.04.2012 19:11
dennis_bruse Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 14.02.2011 18:58
StirniBMX Car Hifi, Telefon & Multimedia 62 24.07.2010 16:07
Suhaibo Car Hifi, Telefon & Multimedia 18 30.06.2009 20:24
Elektro Car Hifi, Telefon & Multimedia 28 26.08.2007 19:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben