Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.11.2012, 14:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _-Driftking-_
 
Registriert seit: 15.03.2012
VW Golf 4 1.6 FSI / Mazda MX5 NA / 32´ Ford Model A Hot-Rod
Ort: Leer
LER:KT 40
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 47 Danke für 26 Beiträge

Ebayname von _-Driftking-_: liekedehler _-Driftking-_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Frage Mehr Sound :P

Da ich nun mehr Zeit habe und gerne mal etwas Sound aus dem Inneren haben möchte, würde ich gerne etas ändern

Meine Komponenten, die bereits vorhanden sind:

Lautsprecher (mit Weiche und Hochtöner):
- Ground Zero Uranium GZUC 1650 / 200 Watt RMS 4 OHM
- Hifonics ZEUS ZSi 6.2C / 125 Watt RMS 4 OHM
- Crunch BLACKMAXX MXB6.2C / 125 Watt RMS 4 OHM

Lautsprecher (Hutablage) *EVENTUEL*:
- Emphaser ECX 71054 / 250 Watt RMS 4 OHM

Verstärker:
- 2x MAC Audio FEARLESS 4000 / 1800 Watt
- Hifonics BRUTUS BXi2000D / 1000 Watt (glaube ich, liegt verschloßen im Kofferraum)

Subwoofer:
- Hifonics MX 12 / 750 Watt RMS

Kondensator:
- Hifonics HFC 1000 / 1 Farad


Holzplatte mit HiFi-Bezugstoff als doppelter Boden ist vorhanden.
Dämmung und Kabel sind ebenfalls vorhanden.


Nun meine Frage:
Was soll ich verbauen und ist das überhaupt was gutes?
Bitte um Antwort.



Geändert von _-Driftking-_ (28.11.2012 um 14:31 Uhr)
_-Driftking-_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
stormraider
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich kann dir die Marke Focal, ESX oder Hifonics empfehlen. Ist natürlich alles auch eine Preisfrage.
Und am besten wäre natürlich alles von der selben Marke.

Zum Thema Hutablage:

Ich würde es Dir nicht empfehlen was auf oder in die Hutablage reinzubasteln.

A: Es sieht verbastelt aus
B: Bei einem Unfall kann es einem im schlimmsten Falle unglücklich am Kopf treffen
C: Der Klang soll sich eigtl vorne abspielen wo man sitzt

Hoch, Mittel sind eigtl immer im vorderen Bereich bis Mitte
Tiefe Töne also die Subwoofer sollten weiter hinten sitzen.

---

p.S.: Ich kenne noch das gute alte Hifonics Atlas System, das war eigtl schon immer spitze, denke die haben da auch schon neue Nachfolger o.ä.

Aber du kannst ja mal nach preisvergleichen und Testberichten zu den oben genannten Marken in Google suchen.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.11.2012, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _-Driftking-_
 
Registriert seit: 15.03.2012
VW Golf 4 1.6 FSI / Mazda MX5 NA / 32´ Ford Model A Hot-Rod
Ort: Leer
LER:KT 40
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 639
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 47 Danke für 26 Beiträge

Ebayname von _-Driftking-_: liekedehler _-Driftking-_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich will eigentlich meine Hutablage auch unverbastelt lassen.
War bloß eine Anregung xD

An sich sind das ja keine schlechten Komponenten.

Ich denke, die Ground Zero´s kommen vorne rein und Hifonics hinten
Und die Crunch bleiben erstmal raus

Und den Kondensator kommt auf 2 Farad

Das gute alte Atlassystem habe ich leider in meinem alten Variant lassen müssen -.-
Das war aber echt hammer
_-Driftking-_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _-Driftking-_
 
Registriert seit: 15.03.2012
VW Golf 4 1.6 FSI / Mazda MX5 NA / 32´ Ford Model A Hot-Rod
Ort: Leer
LER:KT 40
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 639
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 47 Danke für 26 Beiträge

Ebayname von _-Driftking-_: liekedehler _-Driftking-_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Keiner der HiFi-Profis einen Tipp?
_-Driftking-_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von r4zor
 
Registriert seit: 26.11.2012
Seat Leon 1M Cupra R
Ort: Dresden
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Was willste denn als tip?
Ich hab genau das gleiche gz kompo vorne an einer hifonics stufe hängen, dazu auf jeden fall die türen dämmen, das bringt richtig satten bass weil das olle türblech nicht so schnell mitschwingt
Hinten eben den sub verbauen.
Als rearfill kannste reinhauen was du willst, das würd ich nichma an eine endstufe hängen, wäre geldverschwendung
r4zor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _-Driftking-_
 
Registriert seit: 15.03.2012
VW Golf 4 1.6 FSI / Mazda MX5 NA / 32´ Ford Model A Hot-Rod
Ort: Leer
LER:KT 40
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 639
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 47 Danke für 26 Beiträge

Ebayname von _-Driftking-_: liekedehler _-Driftking-_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Achso, ich dachte nun, dass ich den Sub über die Hifonics laufen lasse und die eine MAC Audio für vorne und hinten nehme...

Klingen die GZ gut?
_-Driftking-_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Oh Man!
Um dir mal ein bisschen den Wind aus den segeln zu nehmen: Die Komponenten sind alles Manstream-naja-haben-viele-Prollos-drin-Sachen. Ob das gut oder schlecht ist, musst du selbst entscheiden. Wichtig ist aber, wie schon gesagt: Türen dämmen! Stabile Lautsprecheraufnahmen!
Ich würde hinten übrigens nichts verbauen, das musst du aber auch selbst wissen.
Bei der Auswahl an Komponenten kannst du ja auch durchtesten, was dir am meisten zusagt.

Tante Edit: Der 1F Kondensator reicht. Mach nicht den Fehler und bau dir einen 2F ein.
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _-Driftking-_
 
Registriert seit: 15.03.2012
VW Golf 4 1.6 FSI / Mazda MX5 NA / 32´ Ford Model A Hot-Rod
Ort: Leer
LER:KT 40
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 639
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 47 Danke für 26 Beiträge

Ebayname von _-Driftking-_: liekedehler _-Driftking-_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich habe davon leider keine Ahnung! Darum frage ich ja auch, um neues kennen zulernen!

Und die Komponenten hatte ich liegen, weil ich die durch Schlachtungen erhalten habe!

Danke.
_-Driftking-_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Probiere alles aus! Was am besten gefällt, lässt du drin. Grade der Klang bei Pegel unterscheidet ein gutes System von einem schlechten.
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _-Driftking-_
 
Registriert seit: 15.03.2012
VW Golf 4 1.6 FSI / Mazda MX5 NA / 32´ Ford Model A Hot-Rod
Ort: Leer
LER:KT 40
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 639
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 47 Danke für 26 Beiträge

Ebayname von _-Driftking-_: liekedehler _-Driftking-_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Und warum sollte ich hinten keins verbauen?
_-Driftking-_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Stereodreieck...siehe Google!


wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anlage, crunch, hifi, hifonics, sub


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DieNance Motortuning 2345 19.04.2015 21:24
OnlyGolf Car Hifi, Telefon & Multimedia 32 09.10.2012 16:26
Chillkroete Motortuning 16 29.09.2009 14:50
The_Shadow Carstyling 16 12.06.2006 00:11
SERIF Carstyling 11 20.02.2006 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben