Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.04.2013, 20:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Speed_Addicted
 
Registriert seit: 04.11.2012
VW Golf 4 GTI 2,3l V5
Ort: Ostfriesland
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von Speed_Addicted: sesabla
Standard Probleme mit Autoradio und Beleuchtung

Hey Leute!
Habe ein Problem und zwar, wenn ich die Beleuchtung vom Auto einschalte, dann fängt das Display zu flackern an.
Kann es sein, dass das Signal für das Autoradio pulsierend ist oder kommen irgendwie Störsignale durch die Zündung zustande?

So und nu das Radio, nicht meckern, ich finde es gut ;D

Ist ein DoppelDin Radio von Xtrons.

Hoffe habt ne Idee!


Speed_Addicted ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelranger
 
Registriert seit: 22.11.2010
VW Golf IV 1.4 Pacifica
Ort: nähe Erfurt
UH-M
Verbrauch: 8L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard

Es gibt eine Signalleitung die vom Auto kommt und Abblendfunktionen des Radios bei Ein- und Ausschalten des Lichts steuern soll. Das scheint bei dir nicht zu funktionieren (radioseitig).

ISO Autoradio Steckerbelegung - Auto-HiFi - Tobias Albert

Siehe Stromstecker Pin Nr. 6. Diesen würde ich einmal aus dem Stecker auspinnen, abtapen und dann schauen, was passiert.
Spargelranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Speed_Addicted
 
Registriert seit: 04.11.2012
VW Golf 4 GTI 2,3l V5
Ort: Ostfriesland
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 56
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von Speed_Addicted: sesabla
Standard

aber das komische ist, dass das display des radio flackert, aber die bedienknöpfe ok sind^^
Speed_Addicted ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelranger
 
Registriert seit: 22.11.2010
VW Golf IV 1.4 Pacifica
Ort: nähe Erfurt
UH-M
Verbrauch: 8L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard

Ja, das kann durchaus sein, wenn das Radio mit dem Signal nicht umgehen kann. Probier es einfach mal, dauert doch nicht mehr wie 5 Minuten
Spargelranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Speed_Addicted
 
Registriert seit: 04.11.2012
VW Golf 4 GTI 2,3l V5
Ort: Ostfriesland
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 56
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von Speed_Addicted: sesabla
Standard

Wenn du wüsstest ;D das Radio ist sehr tief und ich habe das radio mit dem schacht zusammen eingebaut, da das radio im schacht verschraubt wird, aber werde es mal testen da nen anderes signal drauf zu geben, danke schonmal!
Speed_Addicted ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelranger
 
Registriert seit: 22.11.2010
VW Golf IV 1.4 Pacifica
Ort: nähe Erfurt
UH-M
Verbrauch: 8L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard

Ja, kann man nichts machen. Kannst ja mal im Stromlaufplan gucken, wo Pin 6 vom Stromstecker aus hin läuft. Vielleicht kannst du es an einer anderen Stelle einfach abstecken. Du solltest auch nichts anderes da anlegen. Einfach die Verbindung von Pin 6 an Radio testweise trennen.
Spargelranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sati
 
Registriert seit: 27.03.2012
Golf
Ort: wü
0028
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Standard

Dreh mal deinen Dimmer ganz hoch vielleicht reicht die Spannung dann aus ,hat mein clarion auch ........


sati ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XSaadx Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 08.01.2013 17:41
megamutzie Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 10.02.2012 19:24
CoolFunkyJazz Golf4 5 04.02.2010 17:55
wolf4 Biete 5 06.12.2009 12:32
IljaVW Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 07.07.2009 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben