Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.04.2013, 22:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von enricog87
 
Registriert seit: 14.03.2012
Golf 4
Ort: Rathenow
Verbrauch: 5,6 -8 Liter je nach dem wie durstig er halt is
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard Lautsprecher in den hinteren Türen

halli hallo ich bin am überlegen ob ich bei mein golf 4 in den hinteren türen lautsprecher einbaue ... meine frage dazu wäre ob da kabel liegen wo man die anschließen kann oder ob man erst welche verlegen muss .... welche größe müsste da rein ? ? ?


enricog87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
123thomas
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo!

Normalerweise liegen KEINE Leitungen zu den Hinteren Boxen. Ich habe damals auch selber die Leitungen gelegt. Diese muss man dann hinter dem Radio am ISO Stecker einpinnen.

Die Größe kommt auf die Musikleistung drauf an. Es empfiehlt sich immer lieber zu große Leitungen zu nehmen als zu kleine, da bei größeren Leitungen weniger Musik Leistung verloren geht.

Gruß Thomas
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ich glaube ja, es ging um die Größe der Lautsprecher

16,5cm genauso wie vorne. Und wieder mit diesen Abstands- oder Adapterringe!

Bei meinem 99er Golf 4 damals lagen die Kabel bis zur B-Säule. Muss man das Radio mal rausziehen und nachschauen. Sind im braunen Stecker nur 4 Kabel muss man sie komplett ziehen. Ist er 8-fach belegt liegen sie schon das erste Stück!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ColtTix für den nützlichen Beitrag:
enricog87 (07.04.2013)
Alt 07.04.2013, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von enricog87
 
Registriert seit: 14.03.2012
Golf 4
Ort: Rathenow
Verbrauch: 5,6 -8 Liter je nach dem wie durstig er halt is
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 129
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

ok danke für die info ... mit größe meinte ich nicht wieviel watt sondern wie der durchmesser der lautsprecher sein sollte ... das wäre für mich nämlich auch gut zu wissen da ich für vorne auch neue lautsprecher bräuchte
enricog87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von enricog87
 
Registriert seit: 14.03.2012
Golf 4
Ort: Rathenow
Verbrauch: 5,6 -8 Liter je nach dem wie durstig er halt is
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 129
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

sehr gut ... danke für die info ... ich werde die tage mal bei gelegenheit nachschauen

wenn wir grade dabei sind könnte mir auch vielleicht jemand beraten u sagen ob man auch spezielle hochtöner für vorne bräuchte ... ich hab da noch nicht so recht ahnung von
enricog87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Die LS sind beim 4 Türer hinten und vorne gleich inkl. Hochtöner. Der Durchmesser is 165mm.
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von enricog87
 
Registriert seit: 14.03.2012
Golf 4
Ort: Rathenow
Verbrauch: 5,6 -8 Liter je nach dem wie durstig er halt is
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 129
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Die hochtöner können doch nicht die gleiche Größe haben wie die lautsprecher in ner Tür unten ... Haben die nicht ne andere Größe ? Also kleiner ?
enricog87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.04.2013, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von enricog87 Beitrag anzeigen
Die hochtöner können doch nicht die gleiche Größe haben wie die lautsprecher in ner Tür unten ... Haben die nicht ne andere Größe ? Also kleiner ?
Um es umzuformulieren, die LS und die Hochtöner sind in den vorderen Türen die gleichen wie in den hinteren Türen und ja die Hochtöner sind wesentlich kleiner wie die LS.
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 2.0-SportEdition
 
Registriert seit: 10.07.2011
Golf 4, Golf 5, Passat 3BG
Ort: Aachen
AC-DG 1
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 625
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 91 Danke für 79 Beiträge

Standard

Das wird dir mit Sicherheit gut weiterhelfen:
http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=488906

Da hat einer ne echt schöne Anleitung geschrieben
2.0-SportEdition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
schreda
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

normalerweise liegen die Kabel bei jeden Golf bis zur B Säule
schreda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von schreda Beitrag anzeigen
normalerweise liegen die Kabel bei jeden Golf bis zur B Säule
Soviele Radios wie ich beim Golf 4 verschiedener Jahre schon raushatte kann ich mit gutem Gewissen behaupten: Nein!


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
phil 82 Golf4 27 22.07.2016 20:25
WideReceiver Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 02.08.2010 22:29
Real_Nikotin Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 02.02.2008 22:17
merdoc Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 17.12.2006 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben