Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 19.04.2013, 22:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Necroleet
 
Registriert seit: 04.09.2010
Golf4 1.9 TDI
Ort: Wien
Verbrauch: 5,1
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Necroleet eine Nachricht über ICQ schicken Necroleet eine Nachricht über MSN schicken
Standard Fragen Bzgl. Hertz Ls :)

Hoi,
Neues auto, neues "sound system"

Folgendes hatte in meinem alten golf ein Rockford Prime und war zufrieden doch nun soll es ein Hertz ESK165 werden ,aber welches ?

Esk165 oder Energy Esk165 L

Was ist der tatsächliche unterschied ?
Und was hat beim esk165 L die verlängerte Schwingspule und dickere Membran für klangliche auswirkungen ?

Mfg

Ps: wird anfangs mit einer ESX420 SE betrieben und mit einem Rockford Fosgate P1 unterstützt, für verbesserungsbeispiele bin ich offen (AMP bis 200€ und Sub 150-200€)



Geändert von Necroleet (20.04.2013 um 10:38 Uhr)
Necroleet ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Ich finde bei Google nichts über das "L". Wenn es aber eine längere Schwingspule hat, hat es einen größeren maximalen Hub. Dadurch kann es mehr Pegel machen.
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Necroleet
 
Registriert seit: 04.09.2010
Golf4 1.9 TDI
Ort: Wien
Verbrauch: 5,1
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Necroleet eine Nachricht über ICQ schicken Necroleet eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wing Beitrag anzeigen
Ich finde bei Google nichts über das "L". Wenn es aber eine längere Schwingspule hat, hat es einen größeren maximalen Hub. Dadurch kann es mehr Pegel machen.
Hab etwas gefunden ^^

ESK165 93 Db und spielt bis 60Hz
ESK165L 92Db und spielt bis 50Hz

Also eigendlich sehr identisch ... denke nicht das man den 1Db so stark bemerkt ...

Was würdest du mir Raten Wing ?

mfg
Necroleet ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.04.2013, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Kommt drauf an, was du willst.
Soundsystem ohne Sub--> 165L oder XL
mit Sub: ESK165


wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu wing für den nützlichen Beitrag:
Necroleet (21.04.2013)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Janus69 Interieur 13 10.06.2012 21:24
danielsd Elektronik & Hifi 0 07.05.2012 22:39
eXperie Fahrwerke, Felgen & Reifen 31 14.11.2010 12:42
R32BTC Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 07.07.2010 23:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben