Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.04.2013, 20:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Flavour Fabe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Knacken im Lautsprecher bei hoher Lautstärke

hab mittlerweile viele beiträge durchgelesen, aber noch keinen, der auf mein problem wirklich passt.
Habe heute auf der fahrerseite einen neuen Lautsprecher verbaut (Rainbow Dreamline), aus zeitgründen befindet sich auf der anderen seite noch ein kaputter originallautsprecher.

Wenn ich die Lautstärke erhöhe, tritt zuerst ein gelegentliches knacken auf, bei voller lautstärke wird es zu einem schnellen dauerknacken.

Wo könnte das Problem liegen?


Flavour Fabe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von diablo64arc
 
Registriert seit: 22.08.2007
Golf IV
Ort: In so einem Haus...
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 67 Danke für 50 Beiträge

Standard

Könnte viele unterschiedliche Gründe haben. Du solltest vielleicht noch genauere Infos dazuschreiben wie die LS angeschlossen sind.
Also ans Radio oder Endstufe, dann wie du die Fequenzen eingestellt hast usw.
Dann kann man mit dem allgemeinen Ausdruck "laut" auch immer schlecht was anfangen. Den was für den einen schon unter "laut" fällt, ist für den nächsten nur Zimmerlautstärke usw.

Ohne jetzt weitere Infos zu haben, klingt es für mich erstmal danach als wenn dein Frequenzgang für die Rainbows zu tief eingestellt ist. Wenn dann die tiefen Bassfrequenzen kommen, fängt es dann an zu knacken und natürlich je mehr du die Lautstärke aufdrehst, desto schlimmer wird es.

Das ist aber nut 1 Ansatz gibt noch zig mehr die so ein Problem verursachen können.

Ich hatte selber mal das Rainbow DL-C6.2 für etwa 2 Monate verbaut und muß leider sagen das es mich tief enttäuscht hat.
Die tieferen Frequenzen waren wirklich kaum machbar und obenrum schaltete ab einer gewissen (meiner normalen) Lautstärke der Hochtonschutz immer den Hochtöner ab.
Nach 2 Monaten flog das System daher direkt wieder raus war einfach nicht zu gebrauchen zum "laut" hören.
diablo64arc ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.04.2013, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

hab n knacken im stift
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
knacken, lautsprecher


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
skyline138 Car Hifi, Telefon & Multimedia 15 02.08.2012 00:59
showtek Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 28.03.2010 23:29
chro-nos Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 16.08.2009 21:10
Buffinger Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 10.12.2006 07:18
Zisch Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 27.08.2006 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben