Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.04.2013, 22:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
raven_der_16te
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard rrm Subwoofer

Hey,
Habe mir jetzt einiges durchgelesen in bezug auf Reserverad Subwoofer.
Ich brauche einen bei dem ich meinen vollen Kofferaum nutzen kann.
Soweit ich verstanden habe, brauche ich einen geschlossenen, und kann dann wieder die Original Abdeckung drauf machen. Stimmt das ?
Habe bis jetzt immer nur Bassreflex subwoofer gebaut, und diese standen offen im Kofferaum.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie der Bass in den Innenraum kommt. Muss der Subwoofer bzw das Subwoofergehäuse fest mit der Reserveradmulde verbunden werden um die Schwingungen besser auf das Auto zu übertragen ? Kann ich den Zwischenraum vom Subwoofer und der Reserveradmulde mit Bauschaum auspritzen ?


raven_der_16te ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Welche Gehäuseart du in die Mulde setzt, ist erstmal völlig unwichtig. Beides funktioniert da normalerweise.

Die originale Abdeckung kannst du drauf machen, sie wird aber einiges an Schall schlucken. Deshalb lieber eine eigene konstruieren, die ein passendes Gitter für den Sub drin hat und so den Schalldruck besser passieren lässt.

Die Lautsprecherbox solltest du im originalen Gewinde befestigen, dass sonst das Reserverad hält. Etwas dämpfendes Material kann dabei nicht schaden, um Klappern zu vermeiden (Geschlossen poriger Schaumstoff oder sowas)

Bauschaum auf keinen Fall. Zum Einen bekommst du den Subwoofer dann quasi nie wieder raus, zum Anderen zieht dieser Schaum Feuchtigkeit. Damit würde Alles anfangen zu gammeln.

Die Schwingungen werden im Idealfall gar nicht auf das Auto übertragen. Um das Mitschwingen des Bleches zu verhindern, wird von den meisten anspruchsvolleren Usern massiver Aufwand mit entsprechenden Materialien betrieben.
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
raven_der_16te
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Und wenn ich die abdeckung ca 1Cm erhöhe, und links und rechts jeweils 1cm randstreifen lasse damit der schall raus kann ? Ich benutze das Auto auch als Arbeitsauto, und wenn ich ein gitten in die Ablage machen würde, würde mir ja der ganze dreck auf den Subwoofer fallen.
raven_der_16te ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Holzplatte, Metallgitter einlassen und Bezugsstoff drüber --> Alles gut.
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.04.2013, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
raven_der_16te
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Stimmt, gute idee. Wo bekomme ich denn so ein bezugsstoff her ? und wie feinmaschig darf das Gitter sein ?
raven_der_16te ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RRUltra
 
Registriert seit: 01.03.2012
Golf 4
Ort: Berlin
DBR-XX-XX
Verbrauch: 6,8-7,2L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Das Thema interessiert mich auch, brauche den Kofferraum auch relativ oft und dann halt auch den ganzen Kofferraum. Allerdings will ich eigl auch nicht auf das Bordwerkzeug + RR verzichten...

Also coole Alternative wäre mir sowas ins Auge gefallen...

Pioneer Subwoofer TS-WX77A - Subwoofer - caraudio24.de

Aber es sieht so flach aus... Kann da überhaupt wumms entstehen?


RRUltra ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rrm subwoofer geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kyan Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 29.06.2011 00:02
bitavenger Biete 12 08.06.2011 19:23
bitavenger Externe Angebote 2 15.11.2010 17:51
bubangazi Car Hifi, Telefon & Multimedia 34 06.02.2009 19:01
Haui Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 07.04.2008 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben