Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.04.2013, 15:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
JohnnyBarto
Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2013
VW Golf 4 1.6 FSI
Ort: Rheine
Verbrauch: ca. 7,5 Liter (kombiniert)
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard 1.6 FSI Baujahr 08/2003 Ocean mit CAN oder nicht?

Hallo,

meine Frage bezieht sich in erster Linie auf das nachrüsten eines RCD-200 Radios für meinen 4er Golf.
Nun habe ich gelesen dass wenn ich dieses RCD-200 einbauen will die Frage sich stellt ob mein 4er CAN hat oder nicht.
Wer kann mir sagen wie ich das rausfinde und wie ich vorgehen muss falls kann vorhanden ist oder nicht. Habe irgendwas im Internet von irgendwelchen CAN Adaptern oder ähnliches gelesen.

Serienmäßig war ein alpha V verbaut, im moment hab ich ein Kennwood Radio drin, jedoch würde ich gerne alles Originalhalten und schlicht. Deshalb hab ich mich für das RCD-200 entschieden, aber bevor ich es kaufe ist nun Eure Erfahrung gefragt und die bitte an Euch mir zu helfen

MFG !


JohnnyBarto ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.04.2013, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

MJ 04 hat auf jeden Fall Can. Ich hab n MFD in meinen 03er Vari nachgerüstet und brauchte keinen Adapter...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
JohnnyBarto
Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2013
VW Golf 4 1.6 FSI
Ort: Rheine
Verbrauch: ca. 7,5 Liter (kombiniert)
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ok, aber das beantwortet mir leider nicht die Frage wie ich das rausfinden kann.
Jemand noch hier der mir Infos dazu geben geben und auch zum nachrüsten des rcd 200
JohnnyBarto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelranger
 
Registriert seit: 22.11.2010
VW Golf IV 1.4 Pacifica
Ort: nähe Erfurt
UH-M
Verbrauch: 8L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard

Also wenn du im Moment ein normales Kenwood drin hast, wirst du normale ISO Stecker haben. Nun ist aber die Frage, ob dort von CAN auf ISO adaptiert wurde (vielleicht vom Vorbesitzer). Hol doch einfach das Radio raus und schaue mal nach.
Spargelranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von JohnnyBarto Beitrag anzeigen
Ok, aber das beantwortet mir leider nicht die Frage wie ich das rausfinden kann.
Jemand noch hier der mir Infos dazu geben geben und auch zum nachrüsten des rcd 200
Du hast gefragt ob du CAN Bus hast, du hast angegeben das dein Golf EZ 08/03 is also MJ.04 und ich hab dir gesagt das du CAN hast. Kabel musste dir dann z.B. vom Tacho zum Radio legen...

RCD 200 im Polo 9N nachrüsten - polo9N.info

So kannste dir den Einbau vorstellen, is beim 4er fast das gleiche...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu jaganot für den nützlichen Beitrag:
JohnnyBarto (28.04.2013)
Alt 28.04.2013, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
JohnnyBarto
Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2013
VW Golf 4 1.6 FSI
Ort: Rheine
Verbrauch: ca. 7,5 Liter (kombiniert)
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

alles klar ich danke ! hab das vorhin irgendwie falsch gedeutet, wofür steht denn MJ.04

@ Spargelranger: Sind nur normale ISO stecker vorhanden also sprich den ISO auf Quadlock brauch ich sowieso.
Nur ich raff das noch nicht so ganz warum man nen Kabel vom Tacho zum Radio ziehen muss.

MFG
JohnnyBarto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

MJ = Modelljahr. In jeden MJ werden gewisse Änderungen in der Produktion gemacht. Mal sieht man sie nicht und mal ist es etwas mehr und es gibt optisch sichtbare oder größere technische Retuschen.

Z.B. wurde in nem MJ Wechsel umgestellt von normalen Scheibenwischern auf Aerotwin oder es wurden Klarglasblinker eingeführt.

VW Golf IV - Die Modelljahre

Da kannst du mal gucken was es so alles gab...


jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu jaganot für den nützlichen Beitrag:
JohnnyBarto (28.04.2013)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flo318 Golf4 6 23.08.2009 09:11
undddlos Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 20 16.06.2009 19:09
KingRapster Interieur 0 26.06.2008 19:02
mttdi VW Themen 3 12.05.2005 18:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben