Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.03.2014, 18:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW_4_Ever
 
Registriert seit: 05.11.2013
VW Golf IV Carat
Ort: Tirol
Verbrauch: 3,8-6,5 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 69 Danke für 63 Beiträge

Ebayname von VW_4_Ever: jonny_4_ever
Standard MFD D CAN-Bus fähig

Hallo,
Ich hab mir jetzt ein MFD Version D, eine Can fähige TMC Box und ein Can fähiges KI mit Highline MFA besorgt.
Jetzt meine Frage: ist es möglich das MFD per Can an das KI anzubinden oder nur per 3LB?
Und ich möchte in ferner Zukunft mal ein MFL nachrüsten. Wo genau liegen den die Komfort Can Schnittstellen in meinem G4 MJ 2003? (muss ja iwi per Diagnoseschnittstelle usw ansprechbar/kodierbar sein)!?
Freue mich auf Antworten :-)


VW_4_Ever ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.01.2017, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
VW Bora V6 4motion
Ort: Lennestadt
Verbrauch: 9,8
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das würde mich auch mal interessieren!!
Mufflon667 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2,5TDI
Ort: Jagel
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.037
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 228 Danke für 193 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da must du doch eher die Version G nehmen . Den ab werk wurde immer nur die G version mit can fähiger TMC box verbaut
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu www.der-bora.de für den nützlichen Beitrag:
Mufflon667 (26.01.2017)
Alt 24.01.2017, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 734
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 97 Danke für 81 Beiträge

Standard

Moin,

für original G4 Lenkrad mit MFT reicht aber die "D" Version, musst dann halt über den 3 Leiter Bus ans KI.

Holger
Irbiss ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
VW Bora V6 4motion
Ort: Lennestadt
Verbrauch: 9,8
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Obwohl ich (bald) einen Immo3 Tacho habe, das ja Komfort Can über Pin 8/9 kann?
Dennoch würd ich gerne auf G Updaten? Woher das Update bekommen???
Mufflon667 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 932
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 278 Danke für 219 Beiträge

Standard

Entweder habe ich einen Denkfehler oder ....

Meines Wissens nach kann ja das MFD und das DSP nur den eigenen Can-Bus, den das VW-Can nicht versteht, kommunizieren. Deswegen kommuniziert das TMC-Modul mit der Endnummer A ja als Übersetzer, denn das kann beide Protokolle, Radio/DSP-eigenen-Can-Bus und den VW-Komfort-Can.
Da auch das D-Modell vom MFD mit dem TMC-Modul über ihren eigenen Can-Bus kommuniziert, würde ich einfach mal testweise ein D-Modell mit der Endnummer A TMC-Box verbinden. Vielleicht werden die Informationen vom MFD-D-Modell ja schon an die TMC-Box gesendet, nur das "Nicht A-Modell" leitet sie nicht weiter.

Würde ich vorher testen, bevor ich mit einem riskanten Update auf Version G mein MFD zu einem Briefbeschwerer mache. Denn das A-Modell der TMC-Box brauchst Du ja eh, da kann man das vorher mal austesten....

Es sei denn ich habe einen Denkfehler....

gruß knipseringo
knipseringo ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu knipseringo für den nützlichen Beitrag:
Mufflon667 (26.01.2017)
Alt 25.01.2017, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
VW Bora V6 4motion
Ort: Lennestadt
Verbrauch: 9,8
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich werd das ausprobieren! TMC Box A hab ich ja da, ebenso MFD D! Sobald Immo3 Tacho läuft werd ich das mal so verkabeln! MFD D - TMC A - Tacho!
Wahrscheinlich funktioniert 3LB UND Eingang 8/9 am Tacho nicht gleichzeitig, da ja die FSE per CAN auf jeden Fall an den Tacho 8/9 muss Wir werden sehen..!

Ich linse schon in Richtung RNS510 und Can Converter...
Mufflon667 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
MKIII
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Mufflon667 Beitrag anzeigen
Ich werd das ausprobieren! TMC Box A hab ich ja da, ebenso MFD D! Sobald Immo3 Tacho läuft werd ich das mal so verkabeln! MFD D - TMC A - Tacho!
Kann ich heute Abend direkt ausprobieren, hab nämlich beide Navis da und auch TMC BOX mit der Endung A und Immo 3 Tacho. Woher bekomme ich so einen Can Converter
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
VW Bora V6 4motion
Ort: Lennestadt
Verbrauch: 9,8
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Dann würd ich mich auf Infos heute Abend freuen ob das hinhaut, sonst muss ich mir noch nen MFD G besorgen! Naja...!

Oem Plus Can Converter mal googeln! Von Can TP 1.6 auf TP2.0 damit man ein RNS 510 anschliessen kann mit allem Zipp und Zapp! MFL, FIS! Aber sauteuer alles!
Mufflon667 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 11.615
Abgegebene Danke: 1.910
Erhielt 3.082 Danke für 2.373 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Mufflon667 Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich funktioniert 3LB UND Eingang 8/9 am Tacho nicht gleichzeitig,
Ja, so ist es. Entweder - oder.
didgeridoo ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 734
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 97 Danke für 81 Beiträge

Standard

Von der Software Seite her gibt es auch kaum Unterschiede, glaube nur die"Speller" Funktion gibt es bei der "D" Version noch nicht.

Holger.
Irbiss ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
VW Bora V6 4motion
Ort: Lennestadt
Verbrauch: 9,8
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Gibts schon was Neues?
Mufflon667 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
MKIII
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sorry kam gestern nicht mehr dazu, weil ich ein Auto abgeholt habe. Heute bin ich ab 16 Uhr in der Halle, dann werde ich genaueres berichten.
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Mufflon667 (26.01.2017)
Alt 27.01.2017, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
VW Bora V6 4motion
Ort: Lennestadt
Verbrauch: 9,8
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Gibts schon was Neues zu berichten?
Mufflon667 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
MKIII
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja, also bei mir wird mit der D Version und TMC BOX A in der oberen Zeile nichts angezeigt. Nur mit der G Version.

Geändert von MKIII (27.01.2017 um 21:40 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfJB
 
Registriert seit: 31.08.2008
GTD
Ort: Oberösterreich
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 603
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hallo
Ist zwar ein alter Betrag, aber vll gibt es noch welche die hier online sind.



Und zwar habe ich einen Golf 4 mit immo 3 Tacho, MFD version G und eine TMC Box index A auf dem Komfort Bus. Ich würde gern eine BT Fse daran anschließen die mir im Tacho ein Telefon menü anzeigt und im oberen drittel die id3 Tags anzeigt. Gibt es da eine Möglichkeit über einen Can adapter 1.6 - 2.0?
Hat ihr schon jemand etwas probiert? In Verbindung mit einem RNS510 würde es ja auch funktionieren...


GolfJB ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Levia Werkstatt 2 29.05.2009 09:47
psyko Biete 6 07.04.2009 11:29
Luzzzmann Car Hifi, Telefon & Multimedia 25 09.05.2008 09:51
Stephan Z Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 19.12.2005 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.