Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.05.2014, 18:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Verbrauch: >10
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 477
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard Original FSE mikro an Bury 9068

Hallo Leute,
Habe bald vor eine Bury CC9068 in meinen Golf einzubauen. Da ich den original Handyhalter am Handschuhfach verbaut habe und das FSE Mikro in der Innenleute ist wollte ich beides gerne verwenden. So, die Bury hat ein 2,5mm Klinkenstecker fürs Mikro. Wie bekomme ich nun das original Mikro an die Bury?
Und habe ich auch dieses Telefonsteuergerät am Handbremshebel? Bin mir unsicher, da ich den Wagen gebraucht gekauft hatte was das genau für eine Ausstattung ist.
Wo kommen die Kabel des original Mikros an?


ma06 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 07:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Das Steuergerät der originalen Freisprecheinrichtung sitzt neben der Handbremse im Mitteltunnel.

Dort befindet sich ein VDA-Stecker und dafür gibt es von Bury einen Adapter und schon haste alle Anschlüße an Deiner neuen FSE...also Plus/Minus,Zündung,Stummschaltung,Ton über Radio und Micro.

Auch der Außenantennenanschluß ist dort und kann, wenn benötigt, ggf mit einem Adapter geenutzt werden.
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Verbrauch: >10
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 477
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Danke für die Antwort.
Mit diesem Adapter habe ich auch schon gelesen. Nur gint es den nicht mehr und scheinbar auch nicht für die Bury CC9068...
ma06 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Nun...hab mich mal auf der BURY-Seite umgeschaut...man müßte das Ganze umstricken, dazu muß man halt das System verstehen

Ich hab das früher beruflich gemacht und würde das hinbekommen.

Es gibt einen besagten VDA-Adapter und diesen müßte man halt mit der 9068 zusammenstricken.

Das hier zu erklären, glaub ich, sprengt den tröt und bei einem Fehler machts...PUFF...und die 9068 ist tot

Aber...machbar ist es...
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Verbrauch: >10
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 477
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ok. Also lasse ich das lieber.
Aber das Mikro kann ich dann nicht verwenden? Habe gelesen es soll ein aktives Mikro sein.
ma06 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.05.2014, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Die Bury-FSE sind nachträglich auf die VW-Mikros abgestimmt worden, da BURY mittlerweile Hauptlieferant ist.

Kannste also nehmen.

Pfuschervariante ist, vom Bury-Mikro das Kabel abschneiden und am Mikro in der Leseleuchte(da ist ein Trennstecker) anlöten.
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Verbrauch: >10
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 477
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Moin,

das ist ja genial!
Aber warum sollte ich das oben an dem Trennstrcker abschneiden? Dann muss ich doch noch ein Kabel nach oben legen obwohl das schon liegt. Hätte es unten an der Handbremse abgegriffen.
Was ist denn eine weniger Pfusch-Variante? Das Problem was ich beim Anlöten auch habe ist, dass ich bei dem Bury Klinkenstecker nicht erkennen kann welches Kabel Minus und welches Plus ist, wenn ich daa durchschneide.
ma06 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Kannste auch am VDA-Stecker abnehmen...keine Frage.

Das Kabel vom BURY-Micro ist schwarz und rund, innen befinden sich Abschirmgeflecht = Minus und Weiß = Plus, im Auto ist es Probiersache...habs nicht mehr im Kopf.
Mikrokabel ist ja einfach zu erkennen, die Enden mal lose zusammendrillen(ohne Kurzschluß), Probegespräch...wenn i.O. verlöten und sauber getrennt isolieren.
Wenn nicht i.O. , dann umtauschen, Probegespräch und dann löten etc etc.

Weniger Pfusch wäre, hier mit Adapter oder Steckern zu arbeiten
.
.
.
hamma aber ooch ni immer gemacht...grins
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu drinkthing für den nützlichen Beitrag:
ma06 (16.05.2014)
Alt 16.05.2014, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D!ngs
 
Registriert seit: 19.07.2009
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 85 Danke für 75 Beiträge

Standard

habs damals auch so gemacht, nen 2,5mm klinkekabel besorgt und am andern ende nen stecker passend zum mikro drangelötet dann getestet und nochmal die kabel getauscht weils nich auf anhieb lief (hatte den fehler gemacht dass ich nen klinkestecker mit 3 kontakten genommen hab, musste dann erstma die passenden beiden finden) aber seit dem läufts gut, hatte vorher keine FSE und war überrascht, dass die Bury so einfach mit dem ori Micro arbeitet
D!ngs ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu D!ngs für den nützlichen Beitrag:
ma06 (16.05.2014)
Alt 16.05.2014, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Verbrauch: >10
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 477
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich danke euch!
Werde mir wohl ein Mono-2,5mm Klinkenstecker kaufen, damit ich das Mikro der Bury unversehrt lasse.
Welches Minus und Welches Plus im Auto ist, sollte ja die Steckerbelegung des VDA Steckers hergeben.
Wenn ich mir jetzt eine Klinke bei Reichelt oder Conrad hole, sollte da ja die Belegung der Kabel beschrieben sein ne? Oder ist es immer so, dass das innere Kabel Plus und das äußere Minus ist?
ma06 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Yesss...innen ist Plus und außen Minus


drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dersini Golf4 2 22.12.2013 11:53
SiC91 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 24.06.2013 17:19
Michi16V Biete 0 20.12.2011 20:47
Michi16V Biete 0 21.07.2011 00:21
Barnim Biete 1 05.09.2010 13:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben