Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.06.2014, 11:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
AK 391
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von AK 391
 
Registriert seit: 26.07.2013
Bora (Comfortline)
Ort: Bornhöved
SE-AT ****
Verbrauch: genug ;-)
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

AK 391 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von AK 391: ak-391 AK 391 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Frequenzweiche für Hochtöner hinten ?

Moin

Da ich momentan immer noch dabei bin, so nach und nach die Ungereimtheiten vom Vorbesitzer zu beseitigen, ist mein Problem folgendes:

Im Auto sind Lautsprecher von Helix verbaut...
Vorne sind's http:/
diese diese
(Helix Tieftöner, Helix Frequenzweiche und original Hochtöner)

Hinten sind's http:/
diese diese
(direkt am Radio angeschlossen ohne irgendwas dazwischen und die Hochtöner einfach abgeklemmt bzw. Kabel abgeschnitten )

Vorne funktioniert alles einwandfrei, auch mit den originalen Hochtönern. Die beiden hinteren von Helix knarren und kratzen, auch im ausgebautem Zustand. Hier würd ich jetzt gerne wieder (neue) Original Lautsprecher einbauen und dabei auch die Hochtöner wieder anklemmen. Blöd ist nur, dass ich für hinten jetzt keine Frequenzweichen hab und direkt anklemmen gefällt mir und den Hochtönern auch nicht
Da wollt ich mal wissen ob ich dafür dann diese nehmen könnte.
Hinten sind es dann originale Hoch- & Tieftöner.

Vielen Dank schon mal im Voraus


AK 391 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.06.2014, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

Bei den originalen z.B. is lediglich ein Kondensator verbaut

von nem Compo System würd ich aber abraten, lieber ein Set mit extra Hochtönern
allerdings würde ich auch empfehlen bloß vorne ein gescheites System zu verbauen mit ordentlicher Dämmung und wenn hinten was sein muss, dann auch nur etwas direkt am Radio, was leise mitspielt aber es ist nunmal so, vorne spielt die Musik, wie im Konzert eben
Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
AK 391
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von AK 391
 
Registriert seit: 26.07.2013
Bora (Comfortline)
Ort: Bornhöved
SE-AT ****
Verbrauch: genug ;-)
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

AK 391 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von AK 391: ak-391 AK 391 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Vorne ist auch alles super, aber mit den originalen Lautsprechern sind halt hinten ohne die Hochtöner keine Höhen und das hört sich nun mal scheiße an. Vorne ist's ja auch lauter als hinten und Bass liegt an den Boxen auch keiner, denn dafür ist ja der Sub zuständig. Und die Boxen vorne und hinten laufen ja direkt über's Radio, nur der Subwoofer läuft über'n Verstärker. Die originalen Hochtöner sind hinten ja noch in den Türen. Da hat der Vorbesitzer ja die Kabel nur abgeschnitten und unten in die Türen ja die http:/
2-Wege Boxen 2-Wege Boxen
eingebaut. Und diese 2-Wege Boxen sollen hinten raus und die originalen Tieftöner unten wieder rein und die originalen Hochtöner einfach wieder angeklemmt werden. So wie's vorne ja auch ist. Ich hab die originalen ja gekauft, nur da war kein Kondensator bei und desswegen die Frage ob ich die Frequenzweiche aus dem ersten Post (für jede Seite natürlich eine) benutzen kann, um die originalen Hochtöner wieder hinten an die originalen Tieftöner anzuschließen.

Geändert von AK 391 (24.06.2014 um 14:21 Uhr)
AK 391 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

Normalerweise ist im Kabel vom TMT zum HT ein Kondensator verbaut, bzw in einer Plastikbox an irgend einer Stelle das ganzer etwas dicker, musst mal kontrollieren.

Dämm lieber vorne die Tür, mach n gescheites Frontsystem + noch einer Endstufe rein (bzw lass deine jetziges FS und klemm des an ne Endstufe und nicht ans Radio, macht auch viel viel viel aus und Dämmen nicht vergessen ^^) und hab dein extra Sub, davon hast allemal mehr als hinten auch noch Lautsprecher, die versauen doch das ganze Klangbild und sollen maximal etwas Fülle bringen, nicht mehr. Investier das ganze lieber für vorne, schließlich willst DU ja hauptsächlich was von der Anlage haben oder nicht?


aber wenn dus dir kaputt machen willst, deine sache am ende..
Falls auch keine Kondensatoren drin sind, sollten für deine Ansprüche die Weichen, die du rausgesucht hast, allemal reichen.



Geändert von Death_Monkey (24.06.2014 um 14:26 Uhr)
Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frequenzweiche, hochtöner, lautsprecher


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zaiNr Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 06.05.2010 19:06
Raver4Life Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 17.12.2009 15:43
Hanschi Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 02.08.2008 18:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben