Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.09.2014, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Beiträge: 170
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard

Die Lösung mit dem MFD2 gefällt mir da auch nicht so wirklich.


Zitat:
Zitat von backpacker38 Beitrag anzeigen
schieß mal paar Fotos rein Dffekt
Hahaha, ist alles noch nicht perfekt und noch lange nicht fertig.
Aber hier mal der Zwischenstand.

Blende aus Sperrholz muss noch minimal angepasst werden, sitzt aber schon ganz gut. Ist auch noch zu breit, um in den Geräteträger der Mittelkonsole zu passen. Das wird aber erst abgeschnitten, wenn ich den Geräteträger sauber vorbereitet habe.
Dann wie gesagt noch mit GFK beschichten, Spachtel drauf, schleifen bis die Blende die perfekte Form hat und lackieren.




Rahmen habe ich soweit ausgeschnitten. Gut, dass es von der Breite her nicht über diesen Rahmen hinaus geht.
Nicht sauber geschnittene Kanten werden noch sauber mit dem Drehmel bearbeitet und dann passe ich eh die Blende so an, dass das alles ordentlich aussieht. Und wenn's dann neu in schwarz matt lackiert ist, sieht's bestimmt wieder ganz ordentlich aus.



Dffekt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2014
Golf 4
Ort: Braunschweig/Hannover
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge

Standard

Haste schön gemacht! Glaube das wird was! Bin auf jeden Fall gespannt und halt uns bloß auf dem laufenden.
backpacker38 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Beiträge: 170
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard

Hab mal den Ruhestrom für das Radio gemessen. Alles super, sobald ich den Schlüssel abziehe geht das Radio komplett aus und verbraucht auch keinen Strom mehr. Einstellungen und Position im Lied bleiben gespeichert. Perfekt
Dffekt ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.09.2014, 03:53      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2014
Golf 4
Ort: Braunschweig/Hannover
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge

Standard

schick, fehlt nur noch das Can Signal zwecks Beleuchtung.. Hab auch bisschen nachgeforscht zwecks Simulation von Can Signalen aber was echtes ist noch nicht bei rausgekommen..
backpacker38 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Beiträge: 170
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard

Habe ja hier mal noch einen Thread wegen der CAN Simulation geöffnet. Ob das mit dem Simulator geht werde ich wohl einfach mal testen müssen
Dffekt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 696
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 127 Danke für 87 Beiträge

Standard

Hat sich schon was neues ergeben?
mk4jan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Beiträge: 170
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard

Hab bis jetzt nur die Blende ein wenig weiter angepasst ... komme zur Zeit leider kaum zu was. Die passt dafür jetzt richtig gut um's Radio und genau in den Rahmen der Mittelkonsole.

Muss mir von VW jetzt mal noch solche Clips organisieren, damit ich die Blende direkt in die Aufnahmen vom Radio einclipsen kann
Dffekt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 696
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 127 Danke für 87 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Dffekt Beitrag anzeigen
Hab bis jetzt nur die Blende ein wenig weiter angepasst ... komme zur Zeit leider kaum zu was. Die passt dafür jetzt richtig gut um's Radio und genau in den Rahmen der Mittelkonsole.

Muss mir von VW jetzt mal noch solche Clips organisieren, damit ich die Blende direkt in die Aufnahmen vom Radio einclipsen kann

Hab mir auch eins bestellt, werde im Winter mal anfangen die Blende dafür zu Gießen.
Das mit dem CAN und dem Licht interessiert mich nämlich noch
mk4jan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Beiträge: 170
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard

Habe mir mal einen Can-Bus Simulator bestellt, sobald der da ist teste ich das mal.

Andere Baustelle ist noch, wie man das Radio jetzt im eigentlichen Radioschacht befestigt.
Die Standard Metallrahmen für 1-Din Radios sind ein wenig zu schmal.
Also muss ich mir ja irgendwie ne Halterung bauen, aus der man das Radio auch mal wieder rausbekommt, falls es nötig wäre.

Weiterer Plan ist, dass ich mir direkt noch ne "Box" unter/hinter das Radio baue, in der dann der ganze Kab****lat liegt. Da müssen ja doch einige Kabel rein:
-> ISO zu Fakra mit Phantomeinspeisung
-> High-Low-Adapter
-> Can-Bus Simulator

Die Box werde ich wahrsch. so gestalten, dass die Anschlüsse der werksseitigen Kabel nur an die Box gesteckt werden müssen.
Also Aufnahmen für Iso-Stecker, Antenne und Chinch Kabel in die Rückseite der Box und gut. Der Rest bleibt in der Box und sollte man mal was ausbauen müssen, muss man nicht alle Adapter abstecken, sondern nur die die paar Kabel für die Box
Dffekt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Beiträge: 170
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard

Sorry für den Doppelpost.

Adapter kam heute an, hab die Kabel umgepinnt und getestet.
Mit dem Adapter den ich bestellt hab funktioniert es leider nicht
Keine Ahnung ob der Fehler am Adapter oder wo anders liegt.

Ich habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und bekomme jetzt noch einen anderen Adapter zugeschickt ... vielleicht funktioniert der ja dann.
Dffekt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 696
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 127 Danke für 87 Beiträge

Standard

Und lag es am defekten Simulator?
mk4jan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Beiträge: 170
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard

Eher nicht.

Habe jetzt 2 Simulatoren getestet. Einmal MFD2 und einmal MFD3 - bei beiden Adaptern die Can-High und Can-Low Pins ausgepinnt und ans Radio angeschlossen. Leider bei beiden Adaptern ohne Erfolg.

Bin im Moment noch etwas ratlos, weil ich nicht genau weiß welcher Adapter funktionieren könnte ...
Dffekt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stillgrey
 
Registriert seit: 10.01.2012
VW Golf IV 1.9 TDI
Ort: Schwandorf
Verbrauch: Ø 6,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge

Standard

Gibts was neues bei dir?
stillgrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
MaxZero
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2014
Golf 4 was sonst
Ort: Sachsen
Verbrauch: ~7-8l je nach Fahrweise und -spaß
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Würde mich auch brennend interessieren, wie der aktuelle Stand ist.

Aber auch Bilder im eingebauten Zustand wären nett

Geändert von MaxZero (21.01.2015 um 00:33 Uhr)
MaxZero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 07:30      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Beiträge: 170
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard

Sehr viel ist leider noch nicht wieder passiert, da ich auf Arbeit zur Zeit arg eingebunden bin.

Stand aktuell ist:
-> Radio fest eingebaut
-> alle Verkleidungen rings herum wieder dran
-> normales Radio (UKW), Wiedergabe von USB-Stick und SD-Karte, iPhone Interface und CD funktionieren einwandfrei
-> Endstufe ist über den High-Low Adapter dran, bin sehr zufrieden damit

Die Eigenbau-Blende ist fertig ausgeschnitten und zurecht geschliffen. Muss mir jetzt noch paar Clips besorgen, um die Blende am Radio zu befestigen. Dann werd ich die mit GFK noch stabiler machen und lackieren.

Problem ist noch der CanBus Simulator, da ich noch keinen passenden gefunden habe.
Somit geht die Beleuchtung und die Bluetooth Funktion noch nicht.

Bilder reiche ich heut Nachmittag nach --> Arbeit ruft!

Viele Grüße
Dffekt
Dffekt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

Bildaaaz????
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2014
Golf 4
Ort: Braunschweig/Hannover
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge

Standard

Da bin ich mal gespannt
Klingt aber bis jetzt schonmal gut, nur schade dass du im Dunkeln nichts siehst am Radio

da findet sich aber bestimmt noch eine lösung!
backpacker38 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Schau mal zwecks Adapter auf der Seite der Firma Dietz
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
MaxZero
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2014
Golf 4 was sonst
Ort: Sachsen
Verbrauch: ~7-8l je nach Fahrweise und -spaß
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bilder? *liebguck* 0
MaxZero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Beiträge: 170
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard

Ich entschuldige mich für die lange Verspätung

Musste erst sehr kurzfristig auf Dienstreise und dann war mein Golf ne ganze Weile in der Werkstatt, weil ein LKW Fahrer beim Spurwechsel meine Freundin abgedrängt hat und da doch ordentlich Schaden entstanden war.

Aber was soll's hier mal ein Bild vom aktuellen Stand.
Radio funktioniert mit den "Grundfunktionen" einwandfrei.




Die Blende liegt fertig ausgeschnitten da.
Oberhalb der Drehregler wird die Blende später mal eingeclipst. Brauche dazu nur mal noch die passenden Clipse. Die kann ich von der Radioblende vom Passat 3C nehmen, muss ich mir nur bei Gelegenheit mal eine vom Schrott holen. Oder es hat jmd. zufällig so ein Ding da ...

Ob die Blende dann schwarz oder auch in Wagenfarbe kommt, da bin ich mir noch nicht schlüssig. Aber das drängelt mich nicht.


Dffekt ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Midtown2freak Car Hifi, Telefon & Multimedia 415 21.11.2020 11:48
LordNikon999 Golf4 4 13.08.2014 15:47
snipsnap Car Hifi, Telefon & Multimedia 17 19.01.2012 20:52
LOY_ncb Biete 1 10.06.2011 12:01
stefanhh Interieur 11 06.08.2010 11:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben