Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.08.2014, 21:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard Welche Reinigungs-CD für MFD Navi?

...mein MFD funktioniert im Moment nur noch mit der originalen Navi-CD... nicht mehr mit Sicherungskopien...hm...naja jetzt meine Frage, habe schon mehrmals im Netz gelesen, das dies u.a. an einer verschmutzten Laseroptik liegen kann.

Nach über 10 Jahre täglichen Gebrauchs könnte ich mir schon vorstellen, das sich da etwas Dreck angesammelt hat.

Jetzt habe ich im Netz sowohl Trocken wie auch FeuchtreinigungsCDs gefunden.
Bei den TrockenreinigungsCDs mit Bürste steht gleich dazu, das es nicht für SlotIn geeignet ist.

Bei den "Feuchten" steht eigentlich gar nix dazu.

Was sind denn eure Erfahrungen, hat schon mal jemand sowas benutzt -bringts wirklich was oder nur Augenwischerei?

Ich will mir mit der ReinigungsCD jetzt auch nicht das MFD ruinieren, weil dann dort irgendeine Soße eingebracht wurde oder die CD nicht mehr ausgewurfen wird...usw. und sofort.

Danke.


Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2012
Bora
Ort: München
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Standard

Mach das Gerät auf und gescheit sauber. Ist kein Hexenwerk und mit bissl geschick einfach zu bewerkstelligen.

Hier mal ne super anleitung

https://www.google.de/url?sa=t&sourc...imwQWS3Ul6UIIA
alau ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu alau für den nützlichen Beitrag:
GOLF-GTI-TDI (12.10.2014), Golf4_Projekt? (01.09.2014)
Alt 01.09.2014, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von piwi1337
 
Registriert seit: 08.03.2013
VW Golf 4 R32
Ort: Friedrichshafen
FN-SP 1337
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Habe exakt das gleiche Problem! Danke für die Anleitung
piwi1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Danke für die Anleitung, hat noch jemand nen Hinweis zum Thema ReinigungsCD?
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mk4FaN
 
Registriert seit: 12.12.2012
Golf 4
Ort: 39xxx
JL-MX 6
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 379
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Aufmachen reinigen.
Meiner Meinung nach nur Augenwischerei die Dinger am PC hatte ich mal die trockenreingungs CDs probiert nix gebracht dann aufgemacht mit mikrofasertuch gereinigt und es lief wieder.
Mk4FaN ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.09.2014, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Moin,

wenn Ausblasen nichts nützt und Fasertuch nichts nützt:
ev. Diodenstrom erhöhen (lassen).
„ev” deshalb, weil nicht zwingend ein Poti zur Justage vorhanden ist.
Die Laserdioden haben wie alle LEDs durch örtliche Überhitzung und ausgebrannte Stellen auf dem Halbleiter über die Jahre Schwund.
Beim CD-Laufwerk ähnlich, nur fällt es da nicht so sehr auf… PC fliegt nach paar Jahren eh raus.
Bei CD-Playern der ersten Generationen konnte man noch den Strom erhöhen, bis wieder ausgelesen wurde.Bei deinem Laufwerk vielleicht auch so. Schau, ob du im Netz Wartungsunterlagen findest.
Nach Erhöhung des Stomes brennt die Diode aber noch flotter aus, da hilft irgendwann nur Ersatz.

EDIT: versuch mal eine neue CD auf einem anderen neuwertigen PC-LW zu brennen… könnte auch abhelfen.
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
hallo
Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
golf4 gti
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei mir Funktionierte auch mein Navi nichtmehr, konnte die CD nicht erkennen.

Hab mir bei einem der hiesigen Elektrogeschäften eine NoName ReinigungsCD gekauft. Hab sie ohne Flüssigkeit mehrmals eingelegt. Und siehe da, der kleine Pinsel auf der CD war verschmutzt und mein Navi funktionierte wieder.

Das war mir lieber als das Gerät zu öffnen und womöglich noch etwas kaputt zumachen
hallo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Oli-V6
 
Registriert seit: 29.06.2014
VW Golf IV
Ort: Wurzen
WUR-***
Verbrauch: 8,8
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard

Noch jemand Erfahrung mit der Reinigungs-CD. Probiere lieber erstmal die für 6 Euro bevor ich ein neues Laufwerk verbaue oder das Gerät ausbaue und aufschraube.


Oli-V6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bastel22 Car Hifi, Telefon & Multimedia 18 29.11.2014 14:56
www.der-bora.de Händlerecke 40 12.12.2013 16:11
speedymarl Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 13 17.08.2011 22:02
golfer88 Carstyling 10 14.09.2010 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben