Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.02.2015, 10:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von root
 
Registriert seit: 18.08.2010
Golf 7 GTi Facelift
RV -
Verbrauch: viel
Beiträge: 240
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard Empfehlung Dachantenne

Hallo zusammen,

mein Empfang hat sich in der letzten immer mehr verschlechtert. Ich denke, hier liegt der übliche Korrosionsschaden am Antennenfuß vor. Die Dichtung macht mir auch nicht mehr den neusten Eindruck und bröselt langsam vor sich hin.
Am liebsten würde ich mir eine "Flosse" drauf machen - habe aber hier gelesen, das die Dinger anscheinend keinen guten Empfang haben. Oder gibt's da doch gute?
Wenn ja, was könnt Ihr empfehlen und brauche ich dazu einen Adapter?
Ansonsten: Welche Stabantenne außer der Originalen ist die Beste?

So ne Zwischenlösung wäre die Blaupunkt BLAUPUNKT*Antenne
Finde ich ganz schick und wäre eine Kombi aus Flosse und Stab.
Allerdings benöntige ich dafür noch so ein Adapter Antennenadapter FME (F) auf Fakra (M), oder?

Hat jemand Erfahrungen damit?
Achja, welchen Durchmesser hat die originale Dachbohrung eigentlich? Bei der Blaupunktantenne werden 14mm benötigt

Besten Dank.

Grüße
root


root ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.227
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Die originale "Flosse" von VW sollte wohl guten Empfang liefern...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MarcoSchizzle
 
Registriert seit: 06.11.2014
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 77 Danke für 58 Beiträge

Standard

Kannst dir auch die vom Polo 6r holen
MarcoSchizzle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 210
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Also wenn du so eine Antenne meinst das kannst vergessen !!!

VW Audi Seat Skoda Radio Antenne Hai Shark Dachantenne | eBay

Der Empfang ist mehr als nur schlecht. Habe bei mir ne Mercedes SLK Stoßstangen Antenne, ebenfalls der letzte Mist. Empfang in der Stadt schon sehr dürftig und außerhalb kaum Empfang.

Bin auch am überlegen ob ich von der Golf 5 Antenne auf die Polo 6R umrüste.

Wenn jemand die TN von der 6R Haifischantenne für Radio und Navi hat, bitte posten.
Danke.
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Also ich habe die kurze Polo 6R Stabantenne auf dem originalen Sockel und der Empfang ist ähnlich gut wie mit der langen Originalantenne
P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.227
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Ich hör eh kein Radio, auch wenn ich die Polo Antenne aufm Dach hab

Dachte aber die orig. VW Flosse ginge klar,... weiß nicht ob das im Link eine Originale ist.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 210
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Wie läuft das eigentlich mit der Haifischantenne vom Polo 6R ? Die ist doch nur für den digitalen Radioempfang. Also unbrauchbar für nen normalen Radio, oder sehe ich das falsch ?


Original GPS Antenne 6R0035501D VW,AUDI, SKODA, SEAT Radio,Telefon, GPS ==NEU== | eBay
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Pätten
 
Registriert seit: 23.10.2013
Golf IV GTI Turbo
Ort: 32257
PX36
Verbrauch: 7-11 Je nach Fahrweise
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Ebayname von Pätten: hf-jp-1305
Standard

Zitat:
Zitat von max59 Beitrag anzeigen
Also wenn du so eine Antenne meinst das kannst vergessen !!!

VW Audi Seat Skoda Radio Antenne Hai Shark Dachantenne | eBay

Der Empfang ist mehr als nur schlecht. Habe bei mir ne Mercedes SLK Stoßstangen Antenne, ebenfalls der letzte Mist. Empfang in der Stadt schon sehr dürftig und außerhalb kaum Empfang.

Bin auch am überlegen ob ich von der Golf 5 Antenne auf die Polo 6R umrüste.

Wenn jemand die TN von der 6R Haifischantenne für Radio und Navi hat, bitte posten.
Danke.
Komisch hatte auch schon 2 mal diese Antenne und beide mal Top Empfang
Pätten ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.02.2015, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 210
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Na das wundert mich echt.
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Zitat:
Zitat von Pätten Beitrag anzeigen
Komisch hatte auch schon 2 mal diese Antenne und beide mal Top Empfang
Und wieso 2 mal ?
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von root
 
Registriert seit: 18.08.2010
Golf 7 GTi Facelift
RV -
Verbrauch: viel
Beiträge: 240
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

[QUOTE=max59;3132111]Wie läuft das eigentlich mit der Haifischantenne vom Polo 6R ? Die ist doch nur für den digitalen Radioempfang. Also unbrauchbar für nen normalen Radio, oder sehe ich das falsch ?
-> steht sowohl Radio wie auch DAB

hallo,
erst mal Danke für eure Antworten und Erfahrungen.
Hat eigentlich jemand die o. g. Blaupunktantenne verbaut?

Grüße
root


root ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ebser Golf4 4 16.02.2013 03:59
Ready82m Golf4 1 19.07.2012 20:00
greeky79 Carstyling 12 24.11.2009 20:27
Souljah24 Teilenummern 1 27.04.2007 09:40
DA Latzer Carstyling 6 18.05.2006 12:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben