Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.04.2016, 00:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2012
VW Golf IV TDI 4motion mit Mega-Motor-Umbau...
Ort: Pfalz
Verbrauch: 6,8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard Bluetooth-FSE und Bluetooth-Audioadapter am CD-Wechsler-Eingang gleichzeitig?

Der Titel sagt fast alles: Ich nutze aktuell eine Bury-FSE mit Bluetooth am Phone-In-Eingang meines MFD. Funktioniert super!

Heute kam dann noch ein Audio-Link BT dazu (neuestes Modell), der parallel zum schon vorhandenen CD-Wechsler angeschlossen wird. Auch der funktioniert klasse, und ich muss zum Musikhören über das iPhone das Handy nicht mehr aus der Tasche holen.

Wenn ich allerdings telefonieren möchte, versuchen beide Geräte die Verbindung herzustellen (über HFP), und aufgrund der dann auftretenden Kollision kommt kein Telefonat zustande. Ich habe das Mikro am Audio-Link gar nicht erst angeklemmt, weil ich die HFP-FSE-Funktion ja nicht nutzen wollte, aber dennoch haut's nicht hin.

Weiß jemand,

A) ob ich mit der vorhandenen Konfiguration etwas anders machen kann, und dann funktioniert die Sache?

B) ob es eine Alternative zum Audio-Link BT gibt, mit der es funktioniert? Die Bury-FSE steht für mich nicht zur Disposition, und ohne AVRCP möchte ich auch nicht mehr leben (Steuerung der Musik über die Navi-, bzw. Lenkrad-Tasten), und auch der Parallelbetrieb mit dem Wechsler soll möglich sein.


Tompalatina ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.04.2016, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 754
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 192 Danke für 158 Beiträge

Standard

Hi,

ich weiß nicht, wie man das bei apple einstellt, aber bei android gibt es bei jeder Bluetooth-Kopplung die Einstellung, welche "Kopplungsart" verwendet werden soll. Bei mir ist das "Telefon-Audio" und "Medienwiedergabe". Da ich über Bluetooth nur telefonieren möchte, habe ich auch nur das "Telefon-Audio" ausgewählt, die Medienwiedergabe ist ausgeschaltet.
Ist wie gesagt, bei gekoppeltem Gerät, unter Bluetooth---->"gekoppeltes Gerät"---->Einstellungen zu finden.

gruß knipseringo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2016, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2012
VW Golf IV TDI 4motion mit Mega-Motor-Umbau...
Ort: Pfalz
Verbrauch: 6,8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 124
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Geht beim iPhone leider nicht. Nur nach Jailbreak wäre es grundsätzlich möglich, hier einzugreifen. Die einzige mir bekannte Software, die die Bluetooth-Verbindungen dann konfigurieren könnte, läuft aber nicht mehr unter neueren iOS-Versionen. Insofern bin ich wohl aufgeschmissen...
Tompalatina ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Damager2140 Biete 0 06.09.2011 17:04
Fuffi5 Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 04.12.2010 23:20
aQua Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 03.10.2009 20:49
Typhus Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 14.09.2009 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.