Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.06.2007, 19:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
naster
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Standard-Radio ausbauen

Hi,

vorab, ich bin neu und habe selbstverständlich zuerst die Suche genutzt, hat mir aber leider nicht geholfen. Ich habe zur Zeit einen Golf 4 Variant von 2002 hier. Er hat das normale VW Radio mit CD Player. Zum Ausbau hat es rechts und links jeweils einen rechteckigen, dünnen, Schlitz.

Ich hab dazu aber leider die Klammern nicht, gibt's Möglichkeiten das Raido auch so auszubauen. Wenn ich nur vorne Boxen habe und hinten in den Türen nicht, hat
das Radio dann noch Anschlüsse für weitere?


Gruß,

naster


 

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab darfür so zwei kleine Bleche angefrertigt und die dareingeschoben ging perfekt!!


Zur Not kannst du auchnoch die Ganze Mittelkonsole ausbauen wobei das ein Mords spass wird!!


Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

gti_rabbit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi,

also bei mir gingen zwei blätter für ne stichsäge...

... ist wie dafür gemacht


grüße sebastian
gti_rabbit ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.06.2007, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
naster
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kreative Ideen muss ich sagen und werd ich auch gleich mal testen.

So, in ein paar Minuten mach ich mich auf den Heimweg. Boxen für hinten hab ich schon, jetzt nur noch die Anleitung drucken und dann alle Verkleidungsteile runter. Radio hoffentlich raus und Boxen einbauen, anschliessen
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Orange Butt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nachdem ich in der Suche nix gefunden hab poste ich mal hier...!
In meinem Golf is da Alpha Radio verbaut...jetzt mal ne dumme Frage...wie bekomm ich das raus???
Normalerweise gibts ja so "Haken" mit denen man das Radio rausmachen kann, bloß ich seh nichtmal Löcher dafür...!
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

fahr einfach zu nem freundlichen oder atu, setz dein schönstes lächeln auf und frag freundlich. die machen dir das umsonst raus
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Orange Butt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

auf Deutsch: selber kann ichs nich machen???
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2007
Golf IV 1,4 16V Variant
Ort: OS
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Orange Butt
Nachdem ich in der Suche nix gefunden hab poste ich mal hier...!
In meinem Golf is da Alpha Radio verbaut...jetzt mal ne dumme Frage...wie bekomm ich das raus???
Normalerweise gibts ja so "Haken" mit denen man das Radio rausmachen kann, bloß ich seh nichtmal Löcher dafür...!
Die Löcher zum raus nehmen vom Radio sind versteckt !!! Du musst einfach die besagten Haken/Blech haben. Dann ist jeweil links und rechts ein kleine ca 0,5 - 1 cm breite Blende in höher der anderen Tasten.

Du musst nun die Haken zwischen die Blende und der 1. Taste (jeweils links u. rechts) schieben und schon ist das Radio entriegelt und du kannst es raus ziehen !!!
golf4_fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

ich hatte das gleiche radio.
Bei dem musst du erst solche blenden entfernen.

rechts neben dem "TA"-Knopf und links neben dem "AF"-Knopf sind so "Knöpfe", die eigentlich gar keine Knöpfe sind jedenfalls kann man die nicht drücken.
Diese hebelst du mit nem Schraubendreher runter und dann das gleiche Spiel mit Blättern von der Kreissäge oder ähnliches.


gruss

edit: mist da war einer schneller
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2007
Golf IV 1,4 16V Variant
Ort: OS
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von naster
Kreative Ideen muss ich sagen und werd ich auch gleich mal testen.

So, in ein paar Minuten mach ich mich auf den Heimweg. Boxen für hinten hab ich schon, jetzt nur noch die Anleitung drucken und dann alle Verkleidungsteile runter. Radio hoffentlich raus und Boxen einbauen, anschliessen
Zitat:
Original von Orange Butt
auf Deutsch: selber kann ichs nich machen???
Wenn ihr euer VW Radio ausgebaut habe und ein anderes Radio einbaut, welche auch die ganz normalen ISO - Stecker hat, dann werde ich euch bestimmt noch freuen.

Problem: Dar VW das Radio mit über den Schlüssel läufen lässt, werden alle Einstellungen die ihr beim Radio vornimmt sofort wieder gelöscht,dar das Radio kein Strom mehr bekommt sobald ihr euren Schlüssel abzieht.

Um dieses Problem zu umgehen, müsst ihr 2 Kabel vom Stecker miteinander tauschen. Ich weiß aber leider nicht mehr genau welches !!! Hatte bei mir genau das Problem behabt. Entweder schaut ihr mal unter Car Hifi, Telefon & Multimedia nach oder bei google !!!
golf4_fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Orange Butt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Jan M.
ich hatte das gleiche radio.
Bei dem musst du erst solche blenden entfernen.

rechts neben dem "TA"-Knopf und links neben dem "AF"-Knopf sind so "Knöpfe", die eigentlich gar keine Knöpfe sind jedenfalls kann man die nicht drücken.
Diese hebelst du mit nem Schraubendreher runter und dann das gleiche Spiel mit Blättern von der Kreissäge oder ähnliches.


gruss

edit: mist da war einer schneller
Danke schonmal für die Tipps ... die Abdeckungen hab ich jetzt unten...wie ich dann mit ner Kreissäge weiter vorgehe kann ich mir nicht vorstellen...ich denke mal du meinst stichsäge?
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

er hat doch auch stichsäge geschrieben..wenns nciht hilft dann hebel das teil mit nem dünnenschlitzschraubenzieher raus..
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

habe erst vor einigen wochen das original autoradio aus dem kombi meiner eltern ausgebaut...

am anfgang war ich etwas planlos,da mir ebenfalls die haken fehlten...

ich habe mit viel gewalt das ablagefach raus gezogen,dann war der radio schon etwas locker und dann habe ich rechts und links einen schraubenzieher rein und ihn herausgehebelt...


mayer0007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ChrisdeBurgvanDamm Werkstatt 7 14.05.2012 14:33
Benj1508 Werkstatt 6 23.02.2009 20:28
djsherdy Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 07.03.2007 21:06
tRnD' Car Hifi, Telefon & Multimedia 19 24.05.2006 15:49
JoMe Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 27.03.2006 10:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben