Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.06.2016, 19:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Andis99er
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2016
VW Golf IV
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Böse Remote kabel falsch angeschlossen

Moin!
Kann es passieren das wenn man das Remotekabel falsch anschließt ... also am Radio mit einem Falschen Kabel verbindet das die Endstufe durchbrennt? weil meine durchgebrannt ist und ich 2 remote Kabel am Radio habe und wohl das falsche genommen habe... Also ich schätze das es deswegen zum Brand kam weil die Dauerstromversorgung kann es nicht sein ... denn wär ja die sicherung rausgeflogen.
Mfg.


Andis99er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Was willst du da an der Endstufe falsch anschließen?
Strom drauf Endstufe an, kein Strom drauf Endstufe aus...
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von diablo64arc
 
Registriert seit: 22.08.2007
Golf IV
Ort: In so einem Haus...
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 67 Danke für 50 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Andis99er Beitrag anzeigen
Moin!
Kann es passieren das wenn man das Remotekabel falsch anschließt ... also am Radio mit einem Falschen Kabel verbindet das die Endstufe durchbrennt? weil meine durchgebrannt ist und ich 2 remote Kabel am Radio habe und wohl das falsche genommen habe... Also ich schätze das es deswegen zum Brand kam weil die Dauerstromversorgung kann es nicht sein ... denn wär ja die sicherung rausgeflogen.
Mfg.
Solange du keine Hochspannungsleitung angezapft hast wird das durchbrennen der Stufe einen anderen Grund gehabt haben.
Du kannst ja auch z.b. das normale + Kabel zum Remote abzweigen damit eine Stufe einschaltet, ich bezweifle das durch deine Radiokabel mehr Strom geht als über die standart + Versorgung.

Hast eventuell die Regler (also Gain der Stufe) ausversehen voll aufgedreht gehabt? Dann haut die ganz locker durch. Ist mir auch mal passiert.
Beim einbau nicht drauf geachtet, erste mal eingeschaltet dann hats direkt puff gemacht und die Stufe war hin.
diablo64arc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Andis99er
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2016
VW Golf IV
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also mein Gain ist auf min gestellt ... aslo daran kanns nich liegen
Andis99er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikesch1999
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Minden
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 297
Erhielt 76 Danke für 71 Beiträge

Standard

hm, sind die Endstufen nicht nochmal separat gesichert?
mikesch1999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Sowas darf nicht passieren. Um welche Endstufe gehts?
didgeridoo ist gerade online  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.06.2016, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Das Stromversorgungskabel des Verstärkers sollte in der Nähe der Batterie abgesichert sein und dient als reiner Leitungsschutz...wie zu Hause auch.

Falls ich mal eine Schraube ins nicht abgesicherte Kabel drehe und so einen Kurzschluß zur Karosse verursache...dann glüht/ brennt je nach Kabelstärke das Kabel und alles, was in der Nähe ist.

So ist es auch mit den Sicherungen in/ am Verstärker.

Sollte hier jetzt ein Bauteil verschmort sein, kann das z.b. an Überhitzung oder Fremdkörpern bzw. Falschanschlüssen am/ im Verstärker liegen, die dann einen Kurzschluß verursachen.
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hary
 
Registriert seit: 02.10.2013
VW Bora Kombi Highline
Ort: Glatzental
SO 939AA
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von hary: fb808bhgolf2
Standard

Zitat:
Zitat von mikesch1999 Beitrag anzeigen
hm, sind die Endstufen nicht nochmal separat gesichert?
Sollte normal schon sein
hary ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Nicht bei jeder Endstufe! Die Eton PA Endstufen sind zum Beispiel nicht intern gesichert.


wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
goerki Werkstatt 11 10.12.2013 14:04
Flooo Car Hifi, Telefon & Multimedia 16 21.10.2012 20:10
Mr.Megavolt Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 15.07.2011 09:18
Balaz Car Hifi, Telefon & Multimedia 18 09.01.2010 00:59
Consul Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 06.02.2008 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben