Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.06.2016, 15:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.216
Abgegebene Danke: 529
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard FISCON an MFA?

Moin zusammen,

habe im www ein wie ich finde tolles Add on für das MFA gefunden, nämlich das FISCON (ich meine nicht FIS control):



Weitere Infos gibt es hier: klick

Leider soll es nur ab Golf V möglich sein anzuschließen, dies wurde mir auch von Kufatec auf Nachfrage bestätigt.
Aber das soll nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss sein, oder?
Evtl. können die Experten hier die Aussage wiederlegen...

Holger


Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Was erwartest du?? Das hier "Experten" das Gegenteil behaupten als die Erbauer von dem Ding?? Die werden schon wissen was sie sagen

Fürn 4er gibt's was beim TZB

Und dein Bild und dein Link stimmen nicht überein!
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.216
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 529
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

Moin Matze,

erwartet hatte ich es nicht, aber vielleicht ein wenig gehofft...
Die Telefon Steuerung über die MFA mit FSE und Musikstreaming plus Zusatzanzeigen klang halt sehr verlockend.

Holger
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2015
Audi A4 B8
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard

Das eigentliche Problem bzw Fakt ist, dass der Golf 4 CAN-Bus mit Protokoll Version 1.6 hat, der 5er Golf und damit auch dieses Modul Protokoll Version 2.0, soweit mein Wissensstand. Früher gab es auch mal eine Zusatzanzeige kufatec, wurde aber mittlerweile aus dem Programm genommen.
MrXilef9999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MrXilef9999 für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (27.06.2016)
Alt 27.06.2016, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom667
 
Registriert seit: 15.05.2011
Boxster S 987, BMW 330i, Golf IV 1,8T Colour Concept, Fiat 500C TA
Ort: 52146 Würselen
AC
Verbrauch: 12l LPG
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard

KWP2000 ist das Diagnoseprotokoll am Gateway/OBD-Stecker.

Intern hat der G4 sehr wohl CAN-Bus (z.B. im Antriebsstrang), und das ist für FISCON entscheidend. Am Kombiinstrument liegen die Signale aber IIRC erst ab Immo3 (Mj2003) an.

Gruß
Tom


tom667 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben