Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.07.2016, 23:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D-N-P
 
Registriert seit: 21.01.2008
VW Golf 4
Ort: Linnich
DN-*******
Verbrauch: 11l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

D-N-P eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von D-N-P: $m40$
Standard Verstärker plötzlich ausgefallen

Hallo zusammen,
Ich Brauch mal eure Hilfe stehe irgendwie auf dem Schlauch…
Wie der Titel schon sagt ist plötzlich vom ausschalten des Golfs und fünf Minuten später wieder starten, der Verstärker ohne Funktion.
Sicherung ist ok, der Kondensator bekommt auch noch Saft, zeigt jedoch nur 0,6 an die Leitungen die ich auf die schnelle überprüfen konnte waren ok, Anschlüsse alle fest...
Wo könnte der Fehler eurer Meinung nach liegen?

Danke euch


D-N-P ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 02:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2014
Golf 4 1.6 16V
Ort: Hamburg
Verbrauch: 7-8 Liter Super Plus
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

Standard

Wenn du mit einem Multimeter umgehen kannst, dann kannst du am Verstärker mal messen.

0Volt---> Sicherung an der Plus Leitung des Verstärker im Motorraum überprüfen

12Volt---> JA dann mal Remotekabel gegen Masse messen Radio natürlich einschalten! (ob dein Radio überhaupt Signal ausgibt das der Verstärker einschalten soll)

Wenn du dort auch Spannung hast dann ist wohl deine Endstufe kaputt.

Geändert von bilo61 (14.07.2016 um 02:10 Uhr)
bilo61 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 07:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D-N-P
 
Registriert seit: 21.01.2008
VW Golf 4
Ort: Linnich
DN-*******
Verbrauch: 11l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 760
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

D-N-P eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von D-N-P: $m40$
Standard

Ok wird zwar spät aber ich teste das heute mal... Sicherung im Motorraum ist i.O.
Den Rest teste ich heute mal

Das der Kondensator nur 0,6 anzeigt ist normal oder ist das vielleicht ein Hinweis??
D-N-P ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2014
Golf 4 1.6 16V
Ort: Hamburg
Verbrauch: 7-8 Liter Super Plus
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

Standard

Sind diese Anzeigen auf den Kondensatoren nicht Spannungsanzeigen??

Weil wenn das so ist dann hast du ja keine 12v anliegen
bilo61 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D-N-P
 
Registriert seit: 21.01.2008
VW Golf 4
Ort: Linnich
DN-*******
Verbrauch: 11l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 760
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

D-N-P eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von D-N-P: $m40$
Standard

Ich würde nur vermuten das es so ist war gestern zu düster um das zu sehen...
D-N-P ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von diablo64arc
 
Registriert seit: 22.08.2007
Golf IV
Ort: In so einem Haus...
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 67 Danke für 50 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von D-N-P Beitrag anzeigen
Ok wird zwar spät aber ich teste das heute mal... Sicherung im Motorraum ist i.O.
Den Rest teste ich heute mal

Das der Kondensator nur 0,6 anzeigt ist normal oder ist das vielleicht ein Hinweis??
Also der Kondensator muß (wenn alles normal läuft) deine Batteriespannung anzeigen. Bei ausgeschaltetem Motor muß dann was zwischen 12,3 - 12,8 auf der Anzeige erscheinen. Je nachdem wie voll die Batterie gerade ist.
Bei laufendem Motor muß dir die Anzeige was mit 14,... anzeigen.
Dann läuft alles normal.

Es kann aber durchaus passieren das diese Elektroanzeigen mal den Geist aufgeben und Fehlwerte zeigen.
Hatte ich selbst auch schon bei einem Helix Cap. Der hat mit dann nur 999 oder irgendwelche Striche angezeigt.
Die gute Nachricht ist aber das dem Kondensator das egal ist. Auch wenn die Anzeige platt ist, macht der Kondi weiter normal seinen Job. Kannst halt blos nix mehr richtig ablesen.

Also nur mal so als Info das ganze. Dein Problem das die Stufe ausgeht ist nochmal seperat zu betrachten. Da mußte dann wirklich erstmal mit dem Multimeter schauen wieviel Strom hinten ankommt um weitere Schritte zu unternehmen.
diablo64arc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D-N-P
 
Registriert seit: 21.01.2008
VW Golf 4
Ort: Linnich
DN-*******
Verbrauch: 11l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 760
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

D-N-P eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von D-N-P: $m40$
Standard

Ok also vor der Cap liegen bei laufendem Motor 14,1 Volt an,
Dahinter nur noch eine krichspannung von 0,6V also Kondensator dahin würde ich sagen...
D-N-P ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2014
Golf 4 1.6 16V
Ort: Hamburg
Verbrauch: 7-8 Liter Super Plus
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

Standard

Jop scheint so. Du kannst ja erstmal den Verstärker direkt anklemmen ohne Cap dazwischen
bilo61 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.07.2016, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Vor dem Cap und hinter dem Cap?! Der Cap ist nicht kaputt! Hier wurde sicher falsch gemessen oder verkabelt. Und Kriechspannung gibt es nicht...
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D-N-P
 
Registriert seit: 21.01.2008
VW Golf 4
Ort: Linnich
DN-*******
Verbrauch: 11l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 760
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

D-N-P eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von D-N-P: $m40$
Standard

@wing, Danke für den Hinweis, die Möglichkeit besteht natürlich. Habe aber die Cap jetzt ausgebaut und die Endstufe direkt an geklemmt siehe da alles funktioniert, wieder dazwischen nichts geht und ob KrischSpannung nun existiert oder nicht ist mir vollkommen egal ist die Cap eingebaut messe ich auf dem Pol der von der Batterie kommt 12,6 V wenn der Motor nicht läuft und auf dem Pol der weiterführend zum Verstärker geht 0,6 V was da los ist weiß ich nicht Elektriker bin ich nicht und ich könnte mich auch dabei wie gesagt sicherlich vermissen. Fakt ist ohne Cap geht's, mit nicht.
D-N-P ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Dann liegt es auf der Hand, dass hier falsch gemessen wurde. Wenn an der Batterie 12,6V anliegen und über dem angeschlossenen Cap 0,6V, würde sehr sehr viel Strom fließen. Aber auch egal: Hauptsache es funktioniert!!
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Hast mal n Bild?
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D-N-P
 
Registriert seit: 21.01.2008
VW Golf 4
Ort: Linnich
DN-*******
Verbrauch: 11l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 760
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

D-N-P eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von D-N-P: $m40$
Standard

Wovon


D-N-P ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flo-Rims Car Hifi, Telefon & Multimedia 21 30.05.2012 00:10
Flo-Rims Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 24.05.2012 20:28
Lancer Golf4 26 05.01.2012 22:32
twitch89 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 31 22.12.2009 10:25
Heli-Horst VW Themen 0 12.08.2009 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben