Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 30.11.2016, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
kaindl
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So, ich hab das ganze jetzt gestern mit oben verlinkter Antenne erfolgreich eingebaut
  • UKW-Empfang fast genauso gut wie mit der original Antenne (lokaler Sender, der bei uns in der TG gerade so noch mit leichten Störungen rein kommt, stört nur minimal mehr, getestet mit original VW-Radio)
  • DAB-Empfang bis jetzt gut, da es mein erstes DAB-Radio ist und bisher noch keine andere Antenne dran war, hab ich aber wenig Vergleichsmöglichkeiten. aber auch in der TG problemloser Empfang, die Versorgung wird allerdings im Münchner Umland auch eher sehr gut sein..
  • Das Radio ist ein Pioneer DEH-X7800DAB geworden, die Phantomeinspeisung für den DAB-Teil der Antenne kann das Radio selbst, für den UKW-Teil hängt ein normaler Phantomspeiseadapter hinterm Radio
Für das ganze waren einige Adapter notwendig:
  • Antenne an verlegte Kabel über Kofferraum: Fakra(f) -> RAKU II und Fakra (f) -> RAST II (RAST II ist das Gegenstück zu RAKU II.. Ich weiß nie, welcher welcher ist, deswegen weiß ich auch nicht, was von beiden UKW und was die eigentliche GSM-Antennenleitung ist...)
  • UKW-Antenne an Radio: Phantomeinspeiseadapter
  • Als DAB-Antennenleitung verwendete GSM-Antennenleitung: 1,2m Fakra(m) -> DAB-Anschluss am Radio (kommt aufs Radio an, bei mir SMB(f) über Fakra(m)-Fakra(m) Kabel 1m und Adapter Fakra(f) -> SMB(f))

Zusammen mit dem CAN->ISO-Adapter und dem Adapter von ISO auf den Pioneer-eigenen Stecker gab das nen ganz schönen Haufen an Adaptern und Kabel hinterm Radio, da war ich froh, dass hinter dem Klimabedienteil so viel Platz ist
Aber jetzt hab ich also DAB mit sinnvoller Antenne und ohne aufwändiges Antennenkabel verlegen. Das aufwändigste war wohl der Ausbau der hinteren Mittelkonsole, aber das war sowieso nötig, da ich das an der FSE verbaute Mikrofon an das Radio anschließen wollte für die im neuen Radio integrierte BT-FSE


 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
kre4k (25.12.2016)

Werbung


Alt 25.12.2016, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
dj-desyou
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von dj-desyou
 
Registriert seit: 13.03.2015
Vw Golf 4 pacific 1,6 Fsi
Ort: Tarthun
Sft ds
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo hab mal eine Frage! Habe mir jetzt ein neues Radio geholt, das kenwood Ddx5016dab!! Da ik vorher das orginale vw Radio delta 6 drin hatte, habe ik dazu ein Radio Adapter von quatlook auf iso mit Phantomspeisung!! Und nun mein Problem das Radio geht nicht aus wenn ik mein Schlüssel raus ziehe!! Hoffe es kann mir wer helfen lg
dj-desyou ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2016, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Im Kenwood Adapterkabel die rote und die gelbe Leitung vertauschen!
Die sind nur zusammengesteckt. Einfach auseinanderziehen und vertauscht zusammenstecken.

-> siehe BEDIENUNGSANLEITUNG
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2016, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
dj-desyou
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von dj-desyou
 
Registriert seit: 13.03.2015
Vw Golf 4 pacific 1,6 Fsi
Ort: Tarthun
Sft ds
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das habe ik ja auch gedacht weil ik das so kenne funktioniert aber nicht
dj-desyou ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2016, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
dj-desyou
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von dj-desyou
 
Registriert seit: 13.03.2015
Vw Golf 4 pacific 1,6 Fsi
Ort: Tarthun
Sft ds
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

9 CAN-Bus high
10 CAN-Bus low
11 Radio Mute
12 Masse
13 Radio Ein, Steuerleitung +
14 Alarmkontakt (nur USA)
15 Dauerplus
16 Steuersignal Diebstahlsicherung

Das is meine pinbelegung
dj-desyou ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2016, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
dj-desyou
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von dj-desyou
 
Registriert seit: 13.03.2015
Vw Golf 4 pacific 1,6 Fsi
Ort: Tarthun
Sft ds
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

9 CAN-Bus high
10 CAN-Bus low
11 Radio Mute (nicht belegt)!!!!
12 Masse
13 Radio Ein, Steuerleitung ( nicht belegt)!!!!
14 Alarmkontakt (nur USA) (nicht belegt)!!!!
15 Dauerplus
16 Steuersignal Diebstahlsicherung
dj-desyou ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2016, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
dj-desyou
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von dj-desyou
 
Registriert seit: 13.03.2015
Vw Golf 4 pacific 1,6 Fsi
Ort: Tarthun
Sft ds
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das is meine genaue pinbelegung lg


dj-desyou ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
spock13 Golf4 5 28.03.2010 17:37
mute500 Interieur 15 26.09.2009 16:20
Chris_1,8T20V Carstyling 2 05.07.2008 12:17
kidney Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 10.09.2007 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben