Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.11.2016, 01:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
12vladi12
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2016
Golf 4
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lächeln Eton POW 160.2 für Golf 4 "Projekt" gerne Tipps :)

Hey
Erstmal meine Daten:
Golf 4, BJ99, 90 Ps , 1.9TDI, 4/5 Türer
Radio: Becker Cascade 7944
Lautsprecher: Standart

Bei mir im Auto sind vor paar Wochen die linke Seite ausgefallen. Nun habe ich mir überlegt ich nutze das und baue was besseres ein
Habe mich schon viel Erkundigt hier im Forum und auch in anderen, was für Lautsprecher ich mir kaufen soll.
Entschieden habe ich mich dann für die Eton POW 160.2, da man diese direkt am Radio anschließen kann und keine Endstufe oder Frequenzweichen braucht.

Tag1:
MPX Ringe gesägt. Aus 21mm starkem Multiplex. Leider keine Bilder (aber die wollt ihr nicht sehen).
Dann die Linke Türverkleidung abgeschraubt und angefangen mit Alubutyl zu Dämmen.

Tag2 (heute):
Erste Tür und 2te Türvergleidung gedämmt.
https://pl.vc/19s8kh
https://pl.vc/oqvf9
https://pl.vc/llkww
https://pl.vc/hcasb
https://pl.vc/wn3fv
https://pl.vc/1k7psw
https://pl.vc/lk2ot
https://pl.vc/1a0gkf
https://pl.vc/1fyfrr
https://pl.vc/8i0oq
https://pl.vc/195twc
https://pl.vc/aub54

Tag3 folgt

War in einem Geschäft für Dämmfilz und mir wurde schon gesagt, dass das viel zu viel Dämmung ist, aber ihr dürft es gerne bestätigen


12vladi12 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
akkarin92
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ähm... schön dass du die Verkleidung dämmst... Aber eigentlich solltest du das Blech dämmen
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Dito! Und die Verkleidung muss nicht komplett gedämmt werden. Lieber große Flächen doppellagig dämmen. Wenn du die Türen auch so machst, wird das Ergebnis gut!
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von B-5555
 
Registriert seit: 21.05.2012
Kraftfahrzeuge: MKIV 1.6 SR & MKII 1.2L
Ort: Köln 50676
XX - B 5555
Verbrauch: hat er ...
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 2.981
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 338 Danke für 290 Beiträge

Ebayname von B-5555: Boryna2000
Standard

Sieht schön aus! Gut gemacht aber eine kleine Frage am Rande... warum dämmst du die Verkleidung? Normaler weise dämmt man das Blech m.M.n. 0.o lieben Gruß


Gesendet vom Apfel Handtelefon mit Tapatalk
B-5555 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
12vladi12
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2016
Golf 4
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Idee

hahaha
dieser Tipp kam etwas spät

naja was solls, hab halt irgendwo gelesen das man ALLES dämmt

Tag3:
Innenblech gedämmt (Bilder) + AGT auf einer Seite, so wie es aussieht bleibt noch viel Alubutyl übrig und ich kann auf beiden AGT's beide Seiten dämmen (Bilder folgen). MPX Ringe an den AGT geschraubt mit den Lautsprechern (Bilder folgen).
https://pl.vc/b0eix
https://pl.vc/1b60k0
https://pl.vc/1dmq6r
https://pl.vc/1fob6e
Denke das ich da noch was nachlege, heute war einfach keine Motivation da, weil das scheiß AGT noch vom Vorbesitzer mit irgend einer scheiße am Außenblech festgeklebt war

Richtig ekelig, kann man das putzen?
12vladi12 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
akkarin92
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sieht nach Bitumen-Spray oder so aus... Versuchs mal mit Benzin oder Bremsen-/Kaltreiniger.

Ich würde direkt hinter dem Speaker doppellagig arbeiten.

Bzgl. Dämmung Verkleidung: Die dämmt man (eigentlich) nur, wenn sie scheppert o.Ä.

Die Verkleidung ist ja nicht (maßgeblich) dafür zuständig, Klang zu erzeugen. Dass passiert zwischen Außenblech und AGT.

Noch ein Tipp am Rande: Schau, dass der Lautsprecher nicht hinter die Verkleidung spielt, sondern schön sauber durch das Lautsprecher-Gitter. Also evtl. den Kreis abdichten, Schaumstoff oder so.
 

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
12vladi12 (12.11.2016), haviii (11.11.2016)
Alt 12.11.2016, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
12vladi12
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2016
Golf 4
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage

Neue Bilder Lade ich Morgen hoch.

Kurze Frage:
Muss ich beim AGT die alles Löcher abkleben? (habe das glaube ich irgendwo gelesen)
Habe heute den AGT mit den Lautsprechern eingebaut und aufgedreht, geht auf jedenfall besser als meine alten nach Vorne.
Aus den Löchern vom AGT (für das Lösen der Fensterheber) kommt sehr viel Luft raus, wenn der Bass kommt, abkleben?
12vladi12 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.224
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Den AGT habe ich nicht gedämmt, der ist stabil genug.

Du musst das Türblech dämmen, das ist hauchdünn und schwingt......

Ich würde den Rest wieder runterreißen, denn damit wird die Tür zu schwer und belastet die Karosserie einfach zu sehr.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.11.2016, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich hab Türblech und AGT gedämmt. Die Löcher im AGT hab ich locker mit einer matte alubutyl überklebt. Meine Tür hat 70 tkm die Dämmung drin (5 kg schätze ich) - da hängt gar nix. Ich glaube, die Türen können das ab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SmOvE Biete 13 15.06.2009 15:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben