Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.03.2005, 10:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Homie
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Hintere Lautsprecher einbauen

Hallo zusammen,

ich möchte bei einem 4er Golf die hinteren Lautsprecher montieren (in den Türen).
Zuvor war das "Alpha"-Radio eingebaut - d.h. es sind wohl keine Kabel nach hinten von Werk aus verlegt, oder?

Welche Lautsprecher passen denn da am besten rein, klingen auch noch einigermaßen und sind relativ preiswert? :wink:

Diese Anleitung hier (http://www.navisys.de/Lautsprecher_Go4_eb.htm) bringt mir leider recht wenig, da ich nur die HINTEREN Lautsprecher einbauen möchte. Da steht z.B. nichts vom Demontieren der hinteren Seitenverkleidung...

Ich würde heute Abend gerne passende Lautsprecher und natürlich Kabel kaufen. Auf was muss ich achten und ist der Einbau sehr schwierig?

Danke für Eure Antworten!!!

Gruß,
StEfAn


 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Homie
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe was von "Adapterringen" gehört und dass man neue LS-Gitter montieren muss!?
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
golf_4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi!
Ich habe vor zwei Wochen auch Lautsprecher in die hinteren Türen eingebaut.Habe einen 3-Türer und das war ziemlich leicht denn ich musste nur die Boxenkabel in den Kofferraum verlegen (Endstufe anstatt dem Ersatzrad).Nein,Kabel sind keine verlegt.Die Türverkleidungen sind nur mit den zwei runden Plastikschrauben befestigt,ansonsten werden sie nur geclipst.Adapterringe brauchst du nur wenn du zu kleine Boxen hast.Bohren usw muss man auch nicht.Das einzigste Problem ist das in den Türen nur Gitteratrappen sind,dh die Gitter sind einfach eine Scheibe ohne Löcher. Gruß Golf_4
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
mousewalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Geh nach ATU und kauf dir das Golf Do It Yourself ich weiss den Namen nich frag einfach nach nem Golf4 selbsthilfebuch
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Desperadoz83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Chellas!
Also an meine Vorredner:
Wenn ihr keine Ahnung habt, dann sagt besser nichts!
Also es sind Kabel verlegt, die brauchst du nur anklemmen. Allerdings musst du da schon gute Boxen haben. Der Einbaurahmen hat 165 mm Druchmesser. Ich habe das bei meinem gemacht, habe die Boxen wieder raus geschmissen, weil das scheisse war. Deshalb würde ich dir empfehlen, kauf dir ne vernünftige Hutablage, die bringt mehr.
Das mit dem Einbau der Boxen geht zwar relativ schnell, aber der Klang verbessert sich nicht wesentlich! Hoffe ich habe dir damit geholfen!
Desperadoz83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Homie
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@Desperadoz83:
"Also es sind Kabel verlegt, die brauchst du nur anklemmen."

Also doch!? Auch, wenn vorher nur das ALPHA-Radio mit 2 LS verbaut war?
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Desperadoz83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was ist denn das fürn baujahr?
normalerweise sind die kabel da schon drin, etwas unter der styroporplatte in der tür verfuckelt oder untendrunter, aber die kabel liegen!
Desperadoz83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Homie
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Baujahr 2002!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.03.2005, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Desperadoz83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na dann liegen die kabel auf jeden fall. musste etwas suchen...
Desperadoz83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
mousewalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich fühl mich mit keine Ahnung jetzt ein bisschen angegriffen.
Er schreibt er findet auf Navisys keine Anleitung zur Demontage der hinteren verkleidung. Ich schreib kauf dir das Buch so bevor jetzt komplizierte Erklärungen kommen und der Laie seine hintere Verkleidung oder hintere Tür abreißt und irgendwelche Plastik Stifte abbrechen.
P.S. in meinem 1.6er Golf mit Alpha Radio liegen da definitiv keine Kabel, ich bin Erstbesitzer und nicht der einzigste mit diesem Phänomen sowohl beim 2 Türer als auch beim 4 Türer liegen dahinten keine.
Wenn du was besser weisst oder anderer Meinung bist brauchste nicht andere anzugurken, immerhin will jeder nur helfen.
Meine Boxxen die da hinten drin sitzen bringen was, es gibt nicht nur einen Weg.
Ich könnte jetzt auch eine Diskussion starten 16,5er Kickbässe darrein oder Coxial Compo bbalblablaba halt ne
Es geht doch nur darum, dass jeder sein Problem letztenendes gelöst bekommt. Ob er jetzt Glück hat und bei ihm Kabel liegen ist doch gut dann findet er sie.
Wenn ich jemand rate das dumme Buch zu holen weil zb nix von der Demontage der Seitenverkleidung steht und dort alles Bild für Bild beschrieben ist handlich in nem Buch was man direkt beim Umbau zur hand hat und nich irgendwelche ausgedruckten herumfliegenden Blätter is der Kommentar an die Vorredner wohl eher unangebracht oder???
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Desperadoz83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du das so siehst....ich bin da anderer meinung. und dieses buch von atu, das ist der letzte scheiss....da kannste besser gleich nach ikea fahrn!
Desperadoz83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
mousewalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das buch is von vw gibs aber halt bei ATU, ausserdem wenn man kein Plan hat isses wenigstens nützlich zu wissen wie die Verkleidung abgeht wo und was
Hab schon intelligente Leute gesehen die wollten neue Lautsprecher einbauen und brechen erstmal die Plastikabdeckungen ab.
Ich hatte vor meinem Unfall nen Hyundai Lantra da waren bereits ovale lautsprecher hinten drin mit Abdeckung von Hyundai wollte sie lösen weil sollen ja dickere Boxxen rein, tja brauchte man speziellen haken wusste ich nich zack eine abdeckung hinüber. Du kannst doch nich sagen das jeder KFZ mechaniker jedes auto auswendig kennt und genau weiss welches auto welchen verschluss besitzt und schon recht nich Laien die hier im Forum um Rat fragen oder nach Tutorials gehen
In dem Handbuch is alles easy mit bildchen erklärt wenn du das nich brauchs is doch toll.
Schonmal nen zerlegten Wankelmotor gesehen bekommt nichtma nen KFZ Meister zusammen ohne weiteres.
Ich möchte auch garnicht weiter diskutieren nur bisschen Achtung und Respekt voreinander sollte schon angebracht sein.
Immerhin sind wir Golf Fahrer und keine reudigen Opel Rostentferner ))
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Maverick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von golf_4

Hi!
Ich habe vor zwei Wochen auch Lautsprecher in die hinteren Türen eingebaut.Habe einen 3-Türer und das war ziemlich leicht... Gruß Golf_4
wie baut man in einem 3türer boxen in die hinteren türen? WIE ZUR HÖLLE???
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Desperadoz83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

erst denken, dann schreiben! :?
Desperadoz83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
golf_4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei mir waren auch keine Kabel verlegt-will es nicht beschwören,hab jedoch keine gefunden.Ich gebe mousewalker in allen Belangen recht.Auch wenn das Buch scheiße ist kann es unter Umständen hilfreich sein.Nur für die Seitenverkleidung braucht man es aber nicht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Homie
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,

danke erstmal für die Antworten - ich wollte hier auch keinen "Stress" verursachen

Nun noch eine Frage wg. der Kabelverlegung (der Golf ist ein 5-Türer): Die hintere Türverkleidung muss ja demontiert werden - brauche ich dazu einen TORX-Schraubenzieher? Falls ja: Welche Größe?

Und montiere ich den hinteren LS am besten mit Nieten oder kann ich den auch Schrauben?

Gruß,
StEfAn
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

G-DoG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich will bei mir vielleicht auch demnächst hinten Boxen reinsetzen. Hab mir das so gedacht, dass ich die Serienboxen die vorne verbaut sind nach hinten setze und vorne dann das 16er Compo-System von Axton reinsetze. Kostenpunkt 109€.
Meiner Meinung nach ganz gut, wenn du nicht ne Superanlage einbauen willst


G-DoG ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Terminäder Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 24.08.2008 18:46
ruffptl Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 24.04.2008 22:20
Varianto Werkstatt 9 08.02.2007 17:43
Seppi Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 07.11.2006 19:21
Varianto Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 01.07.2006 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben