Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.06.2017, 18:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Semmel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2015
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Gutes Doppel-DIN Radio mit Touch.

Hallo.

Ich suche für meinen neuen und dritten 4er Golf ein Radio.

Es darf auch gerne etwas kosten und ein Markenradio sein. Mit Kenwood, JVC und Co. habe ich gute Erfahrungen bzgl. Klang gemacht.

Das der neue Highlineausstattung hat solls auch aus allen 8ten odentlich Klingen.

Aber das wichtigste ist: Das Doppeldin sollte schnell sein!

Ich kenne von Kollegen das Problem das die Daten vom Stick nur langsam geladen sind und manchmal das Spielen der Titel erst nach 30 bis 60 sekunden nach Motorstart beginnt.... Ebenso dauert das Surfen durchs Ordnermenü, so das während der Fahrt das Ordnersurfen schon fast zum Risiko wird, weil ein Scroll nach unten eben erst 2-3 sek später durchgeführt wird und wenn man zu viel oder zu wenig tippt...landet man woanders und muss erneut die Augen aufs Radio richten.
Die Radios meiner Bekannten sind 3-5 Jahre alt... da sollte sich ja langsam mal was getan haben, oder? Sticks sind natürlich schnelle und die schnellsten vorhanden. Macht aber keinen unterschied, wie ich bei der Probe mit meinem 10 Jahre alten Stick feststellen musste.
Hatte zuletzt ein JVC KW-AVX 640 im Vorgänger Golf... auch eine Arschlahme Krücke.

Ich danke vorab für Tipps und Erfahrungen.

Martin


Semmel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crusade
 
Registriert seit: 14.03.2017
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: Gifhorn
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 211
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge

Standard

Ich kann keine Empfehlung geben aber ich verfolge das Thema mal ^^
Crusade ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hatte immer gute Erfahrung mit pioneer. Letzte war allerdings avh-4400bt also schon etwas älter
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.07.2017, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
D3X27_OL
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2017
Golf IV Variant Special Automatik
Ort: 26127 Oldenburg
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kenwood DMX7017DABS

- DAB+
- USB & AUX
- Android Auto
- Apple CarPlay
- Rückfahrkamera-Anschluß
(praktisch wenn die Frau mit meinem Variant fährt)

- kein CD/DVD!

Habe ich noch nicht bei mir eingebaut aber schon ausführlich getestet. Whatsapp Nachrichten per Diktier und Vorlesefunktion, Apple Karten oder Google Maps, Spotify & Co, Freisprechen sowieso. CD braucht eh niemand mehr im Auto. iPhone oder Android Phone per USB rangedongelt und ab gehts. Da meine bessere Hälfte ein iPhone hat und ich seit 9 Jahre mit iPhones auf Android umgestiegen bin, ist es mir wichtig ein Radio zu haben, dass beide Systeme vernünftig unterstützt.

Um die 450-500€, ohne DAB+ auch schon günstiger (7017BTS). Das wäre meine Empfehlung, ich werde es jedenfalls einbauen, aber erst im Herbst. Gerade erst den Golf IV Variant 1.6 Special von 2001 mit wahnwitzigen 45700km gekauft (Checkheft bei VW, Zahnriemen neu, TÜV/AU neu, Garagen & Rentnerwagen, Klimaautomatik, Tempomat, Sitzheizung, Automatik, alles elektrisch, ESP, ABS. etc.).
D3X27_OL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf IV V6 FWD
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 76 Danke für 67 Beiträge

Standard

Pioneer AVIC F88DAB


Agent007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ampire Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 13.02.2014 13:31
RiTzMo Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 14.04.2013 15:12
Golf4Andy Golf4 0 21.03.2012 19:38
Mörsdorf Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 20.07.2009 19:09
19Marcel04 Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 04.01.2009 13:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben