Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.06.2017, 18:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
djafix
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Es liegen bereits Stromkabel links und rechts

Hallo Leute,

ich würde mir gerne einen Subwoofer und Endstufe usw. einbauen und habe schonmal kurz geschaut wie man die Fußleisten abmacht, um dort das Kabel dann entlang, hinten bis zum Kofferraum zu verlegen.

Dabei habe ich gemerkt, dass sich sowohl links als auch rechts schon jeweils ein Kabel befindet. Nun meine Frage: Ist das normal, dass dort schon Kabel liegen? Wenn ich dann an der Beifahrerseite mein Cinch-Kabel verlege, kann es dann nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Störungen kommen? Oder ist das egal, solange das Stromkabel auf der Beifahrerseite nix mit der Endstufe zu tun hat?

Ich habe einen 1.6er Benziner Baujahr 1998 mit elektrischen Fensterhebern vorne und hinten.

Vielen Dank für Euren Rat!


djafix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.06.2017, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Debo
 
Registriert seit: 01.08.2016
Golf 4 Cabrio & Golf 4 25 Jahre
Ort: Melle
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 190 Danke für 163 Beiträge

Standard

Nein, natürlich ist das nicht normal Da wird schon ein fleißiger Vorbesitzer am Werk gewesen sein.

Ich würde sie aber dennoch verfolgen und ggf. entfernen. Wäre doof, wenn diese noch stromführend wären!

Ansonsten gilt (wie du es schon vermutet hast):
Wenn Chinchkabel an stromführenden Kabeln verlegt werden, kann es vorkommen, dass durch Elektromagnetismus der Generator zum pfeifen neigt.
Das ist in der Regel kein Problem bei dem Serienkabelbaum, jedoch bei dickeren Kabeln, wie z.b. für die Stromversorgung einer Musikanlage.

Viel Erfolg
Debo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
endstufe, hifi, stromkabel, subwoofer, verkabelung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TPH_P0wer Externe Angebote 0 19.03.2013 16:13
bolze Teilenummern 0 20.11.2010 21:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben