Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.07.2017, 18:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
.Basti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2017
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Guter Techno-sound für wenig Geld

Hey Leute,

ich bekomme demnächst mein Golf und ich würd mir gerne eine Anlage einbauen... Naja ich versuche mich jetzt seit einem Monat in dieses Thema einzulesen aber ich blick immer noch nicht so ganz durch deswegen wollt ich mal fragen was ihr mir so Empfehlen könnt.
Ich höre hauptsächlich Techno und Proggy/Goa und hab so ca. 600-700 Euro für die Anlage übrig. Der Bass sollte nicht übertrieben Scheppern sondern eher schön satt und rund klingen. Mitten und Höhen will ich natürlich auch nicht vernachlässigen. Könnt ihr mir da Weiterhelfen?


.Basti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Das Thema wurde schon oft behandelt. Die Anlage steht und fällt mit einem neuen Frontsystem und einem Verstärker. Beim Verstärker kann man auch auf dem Gebrauchtmarkt für 100€ richtig feine Sachen bekommen, beim Frontsystem sollte man aber nicht sparen. Kandidaten dafür gibt es viele. Bewährt hat sich z.B. das Eton POW oder das Eton Pro. Das Ganze muss dann noch stabil verbaut werden. Türdämmung ist dabei wichtig und stabile Lautsprecheraufnahmen aus MPX oder besser noch Stahl.
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu wing für den nützlichen Beitrag:
.Basti (07.07.2017)
Alt 07.07.2017, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Schwipp
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Passen die Focal ISS 165 in die Kategorie mit rein? Oder taugen die nichts?
Schwipp ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.07.2017, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
.Basti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2017
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hab mir mal da was rausgesucht

Eton POW 160
HELIX G-FOUR
ALUBUTYL
und ein Kab****tz mit 20 mm²

Nur beim Sub und Radio bin ich mir noch nicht sicher
.Basti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChuckyE
 
Registriert seit: 04.04.2013
Golf 4 1.8T GTi
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 249
Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge

Standard

Also eines vorne Weg, bevor du so viel Geld in Lautsprecher und Dämmung so wie eine AMP und Subwoofer steckst. Sollte dann auch ein Vernünftiges Radio mit rein kommen.

Weil die Serien Radios können so gut wie keine Gute Klangqualität weiter geben.
Achte auf eines was mindestens 4 Ohm wieder geben kann. So wie auf die Anschlüsse für die AMP.
ChuckyE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ChuckyE Beitrag anzeigen
Also eines vorne Weg, bevor du so viel Geld in Lautsprecher und Dämmung so wie eine AMP und Subwoofer steckst. Sollte dann auch ein Vernünftiges Radio mit rein kommen.

Weil die Serien Radios können so gut wie keine Gute Klangqualität weiter geben.
Achte auf eines was mindestens 4 Ohm wieder geben kann. So wie auf die Anschlüsse für die AMP.
4 Ohm wiedergeben?


k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soulrever2009 Car Hifi, Telefon & Multimedia 9 19.08.2013 17:54
excalibur29 Karosserie 9 06.05.2013 14:18
FrittenFett Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 22.05.2011 01:45
monzo Car Hifi, Telefon & Multimedia 22 06.12.2009 21:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben