Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.08.2017, 14:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
yoyo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2017
Golf 4
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kabel vertauschen???

Hallo Leute

Ich habe mir ein Pioneer Avh-280BT zugelegt und möchte es in meinem Golf 4 BJ 1999 verbauen. ISO Adapter und Phantomspeisung habe ich schon.
Nun stellt sich mir die Frage, muss ich noch irgendwas beachten, weil ich mal gehört habe, dass man irgendwelche Kabel vertauschen muss.

LG und vielen Dank im Voraus!


yoyo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Diese Kabel-Tauscherei erstreckt sich nur auf Zündplus / Dauerplus.

Da musst du mal deinen Iso-Adapter prüfen, ob der das für dich macht. Bei der Phanstomspeisung schaust du noch einmal schnell, ob das Radio die Spannung dafür liefert oder ob das Pioneer diese vom Fahrzeugleitungsstrang erwartet.
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
yoyo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2017
Golf 4
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sorry, ich kenn mich auf dem Gebiet nicht so aus. Könntest du mir bitte näher erläutern, auf was ich da genau gucken muss?
yoyo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.09.2017, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Früher war es so, dass manchmal die radios kein Memory hatten also sprich, dass sobald dein auto aus gemacht hast, die Radio Speicherung von z.b Radio sendern weg waren. Dazu musste man einfach meist war es gelb und rot tauschen und somit hatte man die Memory wieder. ABER nicht einfach jetzt die Kabel wechseln. Nehm ein Multimeter und mess kurz durch oder lass es kurz machen
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Debo
 
Registriert seit: 01.08.2016
Golf 4 Cabrio & Golf 4 25 Jahre
Ort: Melle
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 190 Danke für 163 Beiträge

Standard

Quicktip:
Bau alles so zusammen wie es aus dem Karton kommt.
Stecke es provisorisch in den Rahmen, jedoch noch nicht ganz reingesteckt.
Nun steckst du eine CD rein und machst die auf Track 2, oder speicherst dir einen Radiosender ein.
Nun machst du die Zündung aus, ziehst den Schlüssel ab, steckst den Schlüssel wieder rein, das Radio sollte starten - nun kommt die Frage:
Spielt die CD da weiter oder startet bei Track1?
Ist der Sender noch im Speicher?

Falls ja: Fertig zusammenbauen.
Falls nein: Rot und Gelb vertauschen (Sind Männlein und Weiblein am Stecker - wird von den Herstellern so vorgesehen. Ist beim VAG Konzern eigentlich bei den meisten Fahrzeugen so).
Dann erneut testen und danach zusammenbauen.

Viel Erfolg!


Debo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Debo für den nützlichen Beitrag:
VW-LORD (01.09.2017)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4Like Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 19.03.2013 19:38
papakevin79 Car Hifi, Telefon & Multimedia 18 30.05.2010 17:59
Golf4TDI02 Interieur 7 14.03.2009 11:00
fichti Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 21.08.2006 09:30
Momonski Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 11.04.2005 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben